• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

1. Bundesliga 2015/2016

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.945
Er kann sich so schön aufregen ... außerdem taktisch eigentlich ein schlauer Fuchs, hat es weit gebracht mit Gladbach, dass man die Abgänge von Kruse und Kramer nicht auffangen konnte liegt ja nicht wirklich an ihm sondern an der Transferpolitik :|

Nun, mal sehen was da morgen gibt - Rücktritt vom Rücktritt?
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.903
Ort
Zimmer 237
Naja...ich hole dazu mal ein bisschen aus.
Favre ist ein genialer Trainer, aber er ist auch "schwierig", pedantisch (im Guten wie im Schlechten), nachtragend und pessimistisch. Hier im Umfeld munkelt man, dass er mit den Transfers von Anfang an nicht glücklich war und eigentlich schon vor der Saison aufhören wollte. Nun ist dieser "ich habs euch ja gesagt" Punkt erreicht und er schmeißt hin.
Er ist den ewigen Neuaufbau wohl leid. Das erste Mal nach dem Weggang von Reus, Dante und Neustädter, dann jetzt wieder mit Kramer und Kruse und nä. Saison (vielleicht/vermutlich) mit Xhaka und Herrmann.
Über die Transferpolitik dieses Jahres kann/muss man sich auf jeden Fall unterhalten. Eberl hat bisher vieles richtig gemacht, aber dieses Jahr passt vieles nicht so recht. Stindl ist kein Kramer-Ersatz und Drmic ist kein Kruse-Ersatz.
Ein gestandener IV wurde auch nicht geholt, primär auf einen 35-jährigen und immer öfter verletzten Stranzl zu setzen war geradezu naiv. Dabei wäre Geld mehr als genug da gewesen. Jetzt hockt man auf 35 Millionen und kann sich dafür ein Eis backen. Man hat sich also aber scheinbar bewusst für diesen Weg entschieden. Vielleicht lag man damit dieses Mal eben falsch.
Alles in allem war das gestern schon ein Schock, mit etwas Abstand aber gar nicht mehr sooo überraschend. Favre ist eine Diva, das war er schon immer. Er wollte sicherlich auch die Mannschaft schützen und vielleicht ein Stück weit auch den Verein vor sich selber, denn rausgeworfen hätte man LF seitens Borussia wohl auch auf Wochen nicht.
Wenn LF der Meinung ist, dass es keinen Sinn hat, dann kann er das am besten beurteilen, aber die Art und Weise, sowie der Zeitpunkt sind dann eben wieder "Diva".
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.615
Ort
mal hier mal da
Dieses divenhafte wurde auch eben im Mittagsmagazin nochmal angesprochen und man hat versucht Parallelen zu seinem Abgang bei Hertha zu ziehen, wo es ja auch erst gut lief und dann plötzlich die Luft raus war. Dort ist er ja auch gegangen und hat diese ominöse Pressekonferenz veranstaltet, wo er darauf hingewiesen hat, dass er bereits zu Beginn zu viele Kompromisse eingegangen ist und hat nochmal ausgeteilt.

Die Meinungen der Presse und Fans sind ja recht gespalten. War das nun feige und charakterlos wie es fast einvernehmlich in der Presse stand, oder aber eine gute Entscheidung, wie man meist in den Kommentarspalten der Sportmagazin zu lesen ist?
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.945
Schubert übernimmt als Interimstrainer - ich bin gespannt ob er sich was seine Art angeht weiterentwickelt hat oder ob er immer noch so ein Ekel zu Spielern und Vereinsführung ist. Ist nicht umsonst gegangen worden bei St. Pauli nach dem er es ja erst geschafft hat das Schulte anstelle von ihm gefeuert wurde :rolleyes: :D
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.903
Ort
Zimmer 237
War das nun feige und charakterlos wie es fast einvernehmlich in der Presse stand, oder aber eine gute Entscheidung, wie man meist in den Kommentarspalten der Sportmagazin zu lesen ist?
Es ist denke ich eine Mischung aus beidem. Ich bin mir sicher, dass er das Beste für den Verein und die Mannschaft will und ich bin mir auch sicher, dass er sich sicher war, dass er eben NICHT mehr das Beste für den Verein und die Mannschaft ist.
Das Problem damit ist, dass er sich das mMn einbildet und herbei redet und sich selbst nun als "das geht nie gut" Zweifler bestätigt sieht. Eine selbst erfüllende Prophezeiung quasi.
Und um das dann trotzdem gegen seine eigene Denkweise weiter durch zu ziehen, dazu fehlt ihm dann letztendlich wohl die Bereitschaft und der Wille.
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.615
Ort
mal hier mal da
Tja, aber ob man ihm das nochmal austreiben kann? Anscheinend ist das ja jetzt durch auch wenn der Verein die Kündigung so nicht hinnehmen will. Das hat aber auf jeden Fall zur Folge das niemand beim Tippspiel dann den Bonuspunkt für die den ersten Trainerwechsel bekommt.
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.903
Ort
Zimmer 237
Favre hatte bei den Buchmachern sogar die beste (also höchste) Quote von allen vor der Saison.
Tja...so kanns gehen. :D
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.615
Ort
mal hier mal da
Da steckt man halt nicht drin in solchen Entwicklungen. Wenn ich mir die Teams in unserer Kicker-Managerliga so ansehe, dann haben da viele nicht mit gerechnet, dass Gladbach jetzt ganz unten steht.
 

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
Ich habe in der 11Freunde mal einen Artikel über die Arbeit von Favre/Eberl bei BMG gelesen, daher hat micht das gestern nicht wirklich überrascht. Siehe was TheOnly1 gesagt hat. Favre wirkt natürlich nach außen immer wie der super nette Gentleman, kann aber wohl ganz schön zickig sein wenn etwas nicht so läuft wie er will. Laut Eberl hatten die auch immer ein eher schwieriges Verhältnis, weil Favre halt sehr sprunghaft sein kann, und wohl auch schon das ein oder andere Mal von Eberl & Vorstand dazu überredet werden musste doch nicht hinzuschmeißen. Und das war offenbar in guten Zeiten.

Ansonsten gilt: Rücktritt ist der neue Rausschmiss, und Abstieg ist der neue Klassenerhalt! ;)
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ja, 5 Tore!!! Und das Spiel ist noch nicht zu Ende. Lewandowski schlachtet die Wölfe
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Zuletzt bearbeitet:

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Vorallendingen nicht dazu in einem vermeindlichen Spitzenspiel. Big Respekt
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.615
Ort
mal hier mal da
Ich hab es leider nicht sehen können, aber ich frage mich, wie das passieren konnte. Ich will jetzt nicht die Klasse der Bayern in Frage stellen, aber wie kann Wolfsburg auf einmal so krass auseinanderfallen? Ich hoffe da gibts in VW-Stadt ordentlich Donnerwetter nach der Nummer.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.116
Ort
Dortmund
Ich hoffe da gibts in VW-Stadt ordentlich Donnerwetter nach der Nummer.

Na, das ist ja ausgerechnet heute sehr, sehr doppeldeutig :T

BTT: das war gestern schon schön anzusehen mit den Lewa-Toren. Ein Genuss für jeden Fußballfan, egal welchen Verein man anbetet.

Als er noch für *uns* gespielt hat, hat er mal 3 Tore in einer Halbzeit gemacht. Wir haben uns auf den Tribünen fast gar nicht mehr getraut
rumzuhampeln, weil wir Angst hatten was zu verpassen. Gestern muss das im Stadion da noch gänsehautiger gewesen sein.
 
Oben