• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

1. Bundesliga 2015/2016

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.975
Auf Darmstadt ja.. nicht weil Schalke nur nen 1:1 hat. Wer das Spiel gesehen hat muss das nachvollziehen können.

Seit Minute 1 nur am Fallen
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.975
Und dann auch noch sonen 26jährigen Schiedsrichter der das alles durchgehen lässt und zum ersten mal (?) in der Liga pfeifft.

Immerhin hat er 5min Nachspielzeit gegeben.. alles andere wärer auch lächerlich gewesen
 

usernametaken

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
414
War wirklich nicht schön was Darmstadt da veranstaltet hat. Der Schiedsrichter hätte da aber auch mehr durchgreifen müssen.
 

evillive

EXIL

Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
930
so gut hat sich der HSV gestern auch nicht verkauft, dass du hier jetzt groß Sprüche klopfen kannst
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.975
@Mista:

Naja letzte Saison hatte der HSV auch 9 Siege, jetzt habt ihr schonmal einen.

Da geht auf jeden Fall noch was Richtung Relegation
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.975
Hätte mit etwas weniger offensichtlichen als Konter gerechnet aber was will man erwarten :D
(Mal davon abgesehen, dass ich unter einer Blamage was anderes verstehe)
 

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
@Losty: Wollte ja noch meinen Eindruck zum Darmstadtspiel nachreichen: Also zumind. in dem knappen (HÖHÖHÖ) Sportschaubericht konnte ich jetzt keine übertriebene Unsportlichkeit seitens Darmstadt erkennen. Aber der Schiri war ja echt 26, dachte das wäre eine Übertreibung gewesen :o

@Mista: Zugegeben, der HSV hat gestern mal gezeigt was er kann, aber auch erst als Stuttgart zu Zehnt war. Die Stimmung im Stadion hat mich aber überrascht, als das dritte Tor war gefallen ist war echt die Hölle los, Respekt! :T
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.939
"Tja, Audi, das war Vorsprung durch Technik"

Gerade spontan als Leserkommentar zum Artikel über den Sieg des BVB über Ingolstadt gelesen und gut schmunzeln müssen.
1. HZ das typische Szenario - Chancen über Chancen, wirklich gute Ansätze und auch gute Ideen, aber der letzte Schuss geht meilenweit am Tor vorbei. 2. HZ dann erstaunlich freches Spiel von den Schanzern, erfrischend, auch Chancen gehabt, aber gut, mit Ginter und dem (imho) berechtigem Foulelfmeter war dann eigentlich alles klar. Der kleine Weigl überrascht mich ja wirklich, klar wird der noch in ein Loch fallen und sicherlich auch mal den ein oder anderen krassen Bock schiessen, aber wer letzte Saison 1860 verfolgt hat ... diese Entwicklung hätte ich ihm nicht so schnell zugetraut!

Gladbach Spiel habe ich nicht sehen können, aber uh. Wenn gegen Bremen jetzt auch noch eine Niederlage kommt ...

Samstagsspiele habe ich nur in der Konferenz gesehen bzw. Bayern so ungefähr ab dem Zeitpunkt wo Boateng runtergeflogen ist und Polanski den 11m verschossen hat. Bin mal gespannt wie die Abwehr aussieht gegen Leverkusen - Benatia längerer Ausfall (~4 Wochen), Boateng 1 Spiel gesperrt, Dante auf dem Abstellgleis, Badstuber verletzt, Kirchoff verletzt ... die Kombination aus Dante und Martinez kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, beide haben 0 Spielpraxis in dieser Saison (die 17 Minuten von Dante im Pokal ignoriere ich mal) - könnte interessant werden. Schauen was Pep sich einfallen lässt.

Ansonsten, ja, Stuttgart, selbst Schuld ... wenn man sich selbst so schwächt ist das einfach Dummheit.

Allgemein irgendwie ein "kurioser" Spieltag. De Bruyne ist entweder von dem Wechselmüll gehemmt oder er hat letzte Saison einfach die Saison seines Lebens gespielt :p Schalke hätte ich gegen Darmstadt auch mehr zugetraut. Bremen eigentlich auch.

Na, mal sehen. Tendenzen sind eh erst nach 7-10 Spieltagen zu erkennen ...

(btw.: Sichere Bank, einfach 4:0 auf Dortmund tippen ...)

lg,
 

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
Bin gespannt was mit Stuttgart passiert. Da haben die ein relativ dankbares Auftaktprogramm, mit Köln und dem HSV zwei Gegner die wohl unter dem Niveau des VfB´s spielen, und dann gehen sie mit ihrem Vollgaßpressing so richtig baden. Zwar waren sie in beiden Spielen mMn klar überlegen, aber trotzdem kamen die Niederlagen nicht von ungefähr. Mal schauen wie es da weitergeht, wenn die jetzt noch gegen die SGE verlieren dürfte es richtig düster werden, zumal Zorniger wohl kaum seinen Spielstil ändern wird.
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.975
gg no re Sead Kolasinac.. 3:0 (derzeit) viel zu hoch.. hätte genau so 2:2 sein können was Chancen angeht.

Der Elfer zum 2:0 hats ruiniert und natürlich Kolasinac (Glatte Note 6, schlechtester Spieler) mit dem Foul
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Eure Abschlusstabelle, wer steigt ab, wer kommt unter die ersten 6?

Schonmal jetzt tippen, jeder hat da ja seine Sicht der Dinge
 

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
Absteiger: Darmstadt, Hannover. Wer der Dritte ist kann ich nicht sagen, entweder Hertha oder der HSV.

Meister wird der BVB, Bayern 2., dahinter Leverkusen und Wolfsburg.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Oh Mann wenn es Hannover trifft werd ich echt traurig *traurig*. Es wird auf jeden Fall eine verdammt harte Saison für die Roten, Null kreatives Mittelfeld, gegen Mainz wird sich zeigen wo der Klub steht. Abstiegskampf wirds in jedem Fall.
Meister BVB? Warum nicht, die können wenns gut läuft alles niederrennen und in den Duellen gegen Wolfsb. Bayern und Lev auch die Oberhand gewinnen. Da ich nebst Hannover deckungsgleich Dortmund favorisiere bin immer stark dafür. Go BVB.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ich hoffe Hannover bleibt übern Strich, Absteiger sind m.E. die Aufsteiger plus Minus Hertha, Stuttgart, Hamburger SV

Dortmund wird Meister
warum denn nich!
, gefolgt von Bayern, LEV und Wolfsburg, sollten sie, heute hat wohl ohne de Bruyne auch geklappt, weiter ihr Niveau halten
 

evillive

EXIL

Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
930
die drei letzten
Darmstadt
Hertha
Ingolstadt

HSV steht da nicht, weil sie außer Konkurrenz sind
 
Oben