"Tja, Audi, das war Vorsprung durch Technik"
Gerade spontan als Leserkommentar zum Artikel über den Sieg des BVB über Ingolstadt gelesen und gut schmunzeln müssen.
1. HZ das typische Szenario - Chancen über Chancen, wirklich gute Ansätze und auch gute Ideen, aber der letzte Schuss geht meilenweit am Tor vorbei. 2. HZ dann erstaunlich freches Spiel von den Schanzern, erfrischend, auch Chancen gehabt, aber gut, mit Ginter und dem (imho) berechtigem Foulelfmeter war dann eigentlich alles klar. Der kleine Weigl überrascht mich ja wirklich, klar wird der noch in ein Loch fallen und sicherlich auch mal den ein oder anderen krassen Bock schiessen, aber wer letzte Saison 1860 verfolgt hat ... diese Entwicklung hätte ich ihm nicht so schnell zugetraut!
Gladbach Spiel habe ich nicht sehen können, aber uh. Wenn gegen Bremen jetzt auch noch eine Niederlage kommt ...
Samstagsspiele habe ich nur in der Konferenz gesehen bzw. Bayern so ungefähr ab dem Zeitpunkt wo Boateng runtergeflogen ist und Polanski den 11m verschossen hat. Bin mal gespannt wie die Abwehr aussieht gegen Leverkusen - Benatia längerer Ausfall (~4 Wochen), Boateng 1 Spiel gesperrt, Dante auf dem Abstellgleis, Badstuber verletzt, Kirchoff verletzt ... die Kombination aus Dante und Martinez kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, beide haben 0 Spielpraxis in dieser Saison (die 17 Minuten von Dante im Pokal ignoriere ich mal) - könnte interessant werden. Schauen was Pep sich einfallen lässt.
Ansonsten, ja, Stuttgart, selbst Schuld ... wenn man sich selbst so schwächt ist das einfach Dummheit.
Allgemein irgendwie ein "kurioser" Spieltag. De Bruyne ist entweder von dem Wechselmüll gehemmt oder er hat letzte Saison einfach die Saison seines Lebens gespielt

Schalke hätte ich gegen Darmstadt auch mehr zugetraut. Bremen eigentlich auch.
Na, mal sehen. Tendenzen sind eh erst nach 7-10 Spieltagen zu erkennen ...
(btw.: Sichere Bank, einfach 4:0 auf Dortmund tippen ...)
lg,