• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

1.Bundesliga 2013/2014 [Sammelthread]

Scorp1o

der Scorp1o(n) stichtt!!!

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
45
Und der VfB hat auch das zweite Spiel gegen Mainz verloren :mad: Und wer hat wieder gegen uns getroffen ... na na ... genau, Okazaki :m
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #142
Sehr ärgerlich für die Stuttgarter gestern, aber ich habe es richtig geahnt, dass die Bayern noch ein Tor schießen. Das war wieder so richtig typisch Bayern, mit dem Siegtreffer in der 93.Minute.

Ich hätte es Stuttgart, den Bayern und der Liga wirklich sehr gegönnt, wenn der Spielstand von 1:0 das Endresultat gewesen wäre.
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
Japp, aber im Prinzip hätte das ja auch nix geändert.
Bayern kann von mir aus machen was sie wollen, interessiert mich nicht mehr.
Da eh keiner gegen die gewinnt, spielen die für den Rest der Liga und die Tabelle ja quasi keine Rolle.
Mich interessiert nur nach alles ab Platz 2.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #144
Super Spiel, Kampfgeist, Leidenschaft, Contra und das gegen den BVB. Das macht die Enttäuschung am Ende natürlich noch ein Stück größer, dass wieder kein Punkt bei herumgekommen ist, da war zum wiederholten Male mehr drin. Es soll einfach nicht sein.

Die nächsten Partien sind dann gegen die direkten Konkurrenten, Frankfurt, Hamburg und Nürnberg, da bitte wieder eine ähnliche Leistung, dann gibt es hoffentlich mal wieder einen Dreier. Der Trend geht auf jeden Fall weiterhin bergauf, es mangelt nur an den Toren.

Selbst wenn wir es am Ende nicht mehr schaffen, als Kanonenfutter werden wir nicht absteigen. Hopp, Hertha, Bayern und Mainz müssen gewinnen, damit der Abstand nicht weiter wächst.

Ein glücklicher Sieg für die Dortmunder, aber ein tolles Interview mit Lieberknecht und Klopp am Ende, habe es mir gerade in der Wiederholung angesehen.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #145
Sa 15.02. 15:30
Borussia Dortmund - Eintracht Frankfurt 1
Bayern München - SC Freiburg 1
Werder Bremen - Bor. Mönchengladbach 2
1899 Hoffenheim - VfB Stuttgart 1
Eintracht Braunschweig - Hamburger SV 1

Sa 15.02. 18:30
Bayer 04 Leverkusen - FC Schalke 04 0

So 16.02. 15:30
FC Augsburg - 1. FC Nürnberg 1

So 16.02. 17:30
Hertha BSC - VfL Wolfsburg 1

Wäre ein perfektes Wochenende, Hannoi hat ja schon verloren. :D
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Was ist das denn bitte für ein Spieltag :eek: Vorallem Nürnberg gegen Braunschweig muhahaha
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #147
Dortmund haut es wieder raus, letztes Jahr Hopp eingeladen und jetzt den HSV aufbauen, da war man in den Gedanken wohl bereits wieder in der Champions League und dachte, dass man dort im Vorbeigehen gewinnt. Genauso ätzend wie die Frankfurter ihre Spieler gegen Bayern schonen mussten.

Ein richtiges Dreckswochenende. Die erste Halbzeit haben wir Nürnberg dominiert und haben die Führung verdient in die Pause genommen. Der Elfmeter von Kumba war einfach zu schwach, in Normalfall sollte der Gefoulte auch nicht selber schießen, wenn er trifft ist es natürlich geil, so ist es einfach nur beschissen.

Wäre Schäfer verdientermaßen vom Platz gestellt worden, hätte es vielleicht noch ein bisschen anders ausgesehen, aber das hätte es auch, wenn die ersten zwei Minuten der zweiten Hälfte anders verlaufen wären oder einer der beiden Strafstöße gesessen hätten.

Das war einfach Schaaße, so darf man ein Spiel nicht aus der Hand geben, nicht im Abstiegskampf, nicht gegen einen direkten Konkurrenten, nicht in einer Stunde Überzahl.

Niederlagen und Punktverluste sind immer ärgerlich, aber so ärgerlich wie diese war schon sehr lange keine mehr. Das ist einfach nur bitter.

Jetzt muss man zusehen, dass man psychisch aus diesem Spiel bis zum nächsten Wochenende wieder herauskommt, das wird wirklich ein schweres Stück.

All die Hoffnung die man sich zwischenzeitlich immer wieder aufgebaut hatte scheint mit einem Mal zerschlagen.

Am Ende fehlte uns heute erneut die wohl nötige Erfahrung und das letzte Quäntchen Glück, heute hat das falsche Team verloren und es gibt einen seeehr glücklichen Sieger, das sollte denke ich außer Frage stehen.

Einfach verdammt ärgerlich, mit diesen drei Punkten wären wir wieder mittendrin gewesen. Ich kann mich nur wiederholen, das ist die bitterste Niederlage seit langer Zeit. Jetzt wird es verdammt schwierig.

Das Wochenende ist auf jeden Fall gelaufen. Scheiß drauf.

Nur der BTSV!
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #149
Noch ist alles drin! Tolle Einlage von ter Stegen heute übrigens, danke nochmal. :D

In Stuttgart irgendwie einen Auswärtssieg klarmachen, den Schwung mit nachhause nehmen und dann die Schraubenlutscher niedermähen um somit langsam noch weiter aufzuschließen. Es wäre einfach ein Traum.

PS: Was ist mit Schalke los? :D
 

CoRRupteR

Nön Nön

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.425
Ort
EG Rechts
Wolfsburg will in die Champions League? Dann sollte man aber nicht in Hoppenheim mit 6:2 untergehn. :D :m
 
Zuletzt bearbeitet:

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #152
Sa 08.03. 15:30
FC Schalke 04 - 1899 Hoffenheim 0
Bor. Mönchengladbach - FC Augsburg 1
VfB Stuttgart - Eintracht Braunschweig 0
Hannover 96 - Bayer 04 Leverkusen 2
VfL Wolfsburg - Bayern München 2
Hamburger SV - Eintracht Frankfurt 2

Sa 08.03. 18:30
1. FC Nürnberg - Werder Bremen 1

So 09.03. 15:30
SC Freiburg - Borussia Dortmund 2

So 09.03. 17:30
1. FSV Mainz 05 - Hertha BSC 1

Das wird wieder ein spannender Spieltag, bei dem für uns wieder vieles möglich ist, hoffentlich nutzen wir die Chance wie gegen den HSV und vergeigen es nicht ähnlich wie in Nürnberg. Stuttgart ist natürlich absolut unter Zugzwang nach acht Niederlagen in Serie, zum Glück haben sie sich noch nicht von Schneider verabschiedet, die dadurch resultierende Stimmung und Einstellung des VfB könnte uns dadurch in die Karten spielen.

Im Idealfall sind wir am Ende des Wochenendes punktgleich mit dem 15., aber mir würde es schon reichen, wenn wir die Punkte aus Stuttgart irgendwie mitbekommen.

Ich habe lieber auf ein Unentschieden getippt, möchte nicht zu optimistisch sein.


Ich hoffe, dass es der BVB nicht wieder versaut gegen ein Kellerkind. Nürnberg wird sicherlich den nächsten Dreier einfahren, von Werder erwarte ich mir nicht viel, den Sieg gegen den HSV sollte man auch nicht überbewerten. Wie sich der HSV gegen die Frankfurter schlägt wird ebenfalls sehr interessant, bei dieser Verletztenliste. Ich würde der falschen Eintracht die drei Punkte vom ganzen Herzen gönnen. :D
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
gegen nürnberg wird die motivation fehlen, und mir schwant übles. hoffentlich wenigstens unentschieden. frankfurt wird sein ding machen und stuttgart auch. dann wird's wieder ganz eng für die grün-weißen.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Mein Tip wäre eher:
Sa 08.03. 15:30
FC Schalke 04 - 1899 Hoffenheim 2
Bor. Mönchengladbach - FC Augsburg 1
VfB Stuttgart - Eintracht Braunschweig 2
Hannover 96 - Bayer 04 Leverkusen 2
VfL Wolfsburg - Bayern München 2
Hamburger SV - Eintracht Frankfurt 2

Sa 08.03. 18:30
1. FC Nürnberg - Werder Bremen 1

So 09.03. 15:30
SC Freiburg - Borussia Dortmund 0

So 09.03. 17:30
1. FSV Mainz 05 - Hertha BSC 1
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Bayern kanns auch nicht lassen.. 1:0 hinten und dann einfach mal 6:1 gewinnen.
28:2 Tore, 21 Punkte in den letzten 7 Spielen
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
ja, echt spannend die Meisterschaft.
Ich glaube selbst als Bayern Fan muss es einem da echt langweilig werden.
Echte Spannung gibts da auch höchstens noch in der CL.
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
mal wieder haben alle für uns gespielt, diesmal sogar wir selber :)
aaron hunt in den fußstapfen von miro klose. das verleiht dem spiel einen besonderen glanz und gereicht dem SVW zur ehre. die geste war wichtiger als der sieg. super :T

@ corrupter: den rest der saison drück ich die daumen mit für euch.

&: und auf bundesliga.de wird di santo als spieler des spiels ausgemacht, wie ich gerade sehe :m*sprachlos
 
Zuletzt bearbeitet:

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #158
Bei den Gegentoren sahen wir heute hinten nicht sonderlich gut aus, immerhin haben wir einen Punkt mitnehmen können. Das rettende Ufer ist immer noch nicht in unerreichbarer Ferne, aber so langsam gehen uns die Spiele aus. Nach der Nürnberg-Niederlage heute ist es noch ein wenig ärgerlicher, dass wir das Ding verloren haben, wir wären jetzt punktgleich.

hätte, wäre, könnte ... malsehen was nächste Woche gegen VW geht. Meinetwegen können sie nochmal so spielen wie in der Hinrunde.
 

CoRRupteR

Nön Nön

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.425
Ort
EG Rechts
@infofilter:

Dann nehmen wir eben die 3 Punkte in Hamburg mit. Und Zuhause gegen Stuttgart bitte ebenfalls 3 Punkte für Werder. :beer:

Dann passt das wieder. ;)

Respekt an Aaron Hunt.
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Braunschweig
yszXwuG.png

Gladbach
yszXwuG.png


Was ein geiler Spieltag.. jetzt noch nen Bayern Sieg :)
 
Oben