• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

1.Bundesliga 2013/2014 [Sammelthread]

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #101
Mist, Wette verloren.

@Stuttgart: Lothar Matthäus, jetzt oder nie! :)
 

harvi

The People's Champion

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
738
Hauptsache die glorreiche Borussia fährt weiterhin auf Meisterkurs. :beer:

Schade um Hamburg allerdings! Ich hoffe sie rappeln sich wieder hoch.
 

Schrenk

Mit Glied

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
264
Hamburg wär ich dann für Magath, müsste aber sofort sein, dann könnte er bis zum Transferschluss noch 10 Spieler verpflichten für wenig Geld. Einer wird dann schon dabei sein mit dem er was anfangen kann. Hat auf Schalke ja auch funktioniert.... nicht.
 

CCS

The dark side of BDs
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
603
Ort
zu Hause ;)
Ob Magath sich das antut? Ohne ordentlich Kohle, so daß er aus dem Vollen schöpfen kann, wird das doch nix...da war beim FCB, S04 und den Wölfen wohl erheblich mehr Mittel am Start :)

:cool: Cee ya, CCS
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #110
Werder auf dem besten Weg in die zweite Liga. :(
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Dilletantisch. Erst die Testspielniederlage gegen St. Pauli mit einem erbärmlichen 4:1 und dann heute von Santos der Kung-Fu Tritt in Wiese Manier. Rot war vollkommen korrekt.

Ansonsten... HSV beim Ausgleich ... woah. Dachte das wird wieder so eine erbärmliche Packung, aber naja. 6:2 und so :) Augsburg hat sich mittlerweile doch festgespielt in der 1. Liga, freut mich. Schalke Sieg ... naja, als Dortmunder freut man sich nie über sowas, aber Mainz war auch schlecht heute! 04 souverän wie bisher gewohnt, Bayern so lala (bin mal auf Dienstag gespannt), Bremen Richtung 2. Liga, HSV die nach dem 4:0 gegen die Braunschweiger schon wieder von Europa geträumt haben heute desillusioniert worden.

TF hat aber auch Bockmist gebaut - 2 1/2 Formationsänderungen Oo Schlimm.

bb
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #112
Das war wirklich ärgerlich, der Start in die zweite Hälfte war klasse und nach dem Anschlusstreffer wurde es wirklich nochmal spannend. Leider entscheidet sich Caligiuri falsch und schießt den Ball nicht aus dem Strafraum und geht dann noch sehr ungeschickt in den Zweikampf. Der verwandelte Elfmeter war der Knackpunkt und die Entscheidung, wenn dieses Tor nicht fällt, geht das Spiel vermutlich in eine ganz andere Richtung.

Ein Punkt wäre sicherlich im Bereich des Möglichen gewesen, aber so ist das nunmal. Schade.

Gleich HSV gegen Werder, Not gegen Elend. Schätze, dass Werder die nächste Pleite kassiert, wenn man schon allein die Aussagen von Dutt in den letzten Tagen bedenkt. Man müsse sich nicht auf den Gegner vorbereiten.. das kann nur gut gehen!!
 

CoRRupteR

Nön Nön

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.425
Ort
EG Rechts
Kiesslings Phantomtor in Hoffenheim:

Es war ein Loch im Netz, der Treffer wurde gegeben. Kießling sagte er habe es nicht genau gesehen ob er rein ging. :unknown:
1899 Hoffenheim wird wohl Protest einlegen.

 
Zuletzt bearbeitet:

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ey Alter ist das lächerlich, das ist ja noch schlimmer als die Helmer-Nummer damals. Und der Treffer zählt? Also Hoffenheim ist gut beraten da Einspruch einzulegen. Unfassbar, haha.

Ganz ehrlich ich finds auch so albern, icxh hab das Spiel nicht gesehen, aber der Presse ist zu entnerhmen das die Leverkusener das Tor gefeiert hätten als wär es eins gewesen. Liebe Leverkusener, ihr könnt mir nicht erzählen, das nicht mindestens jder zweite von euch das nicht richtig gesehen habt ;)

Fair-Play wär gewesen, die gesammelte Leverkusener Mannschaft geht danach zum Schiri und klärt den Deppen auf, Peinlich echt. Und Kießling: Zitat: „Ich habe im ersten Moment gedacht, der Ball geht nicht rein. Dann kamen alle auf mich zugestürmt und haben mich umarmt”, alter wie doof ist das denn :m

So oder So das Spiel wird annuliert und wiederholt, alles andere wäre ein Skandal
 
Zuletzt bearbeitet:

George Costanza

... und tschüss.

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
31
Mensch Kießling, du hättest zum Helden der Republik werden können! Der doofe Jogi wäre nicht mehr an dir vorbeigekommen, der Druck der Öffentlichkeit, wäre für Jogi zu groß geworden, er hätte dich mitnehmen müssen, ob er will oder nicht.

... aber, Nein!!! es ist alle anders gekommen:
Ich der Miesling, sehe wie der Ball ans Aussennetz geht, raufe mir, der vergebenen Torchance wegen, die Haare und ... oh, der Schiri gibt Tor, hmm aber mein Kopfball war doch gar nicht drinne! ... und jetzt fällt Mieslings Entscheidung: "Jo, auch recht, mir soll's egal sein!" ... und er wird in die Fussballgeschichte eingehen. Wenn man später an ihn denkt, fällt einem als erstes ein: "Ahh, das war doch der Typ. der damals ...!". Selber Schuld, aber wenigstens Rudi wird ihm heimlich auf die Schuter geklopft haben! Wobei, der Rudi V., wenn dieses nichttor im Leverkusener Tor gelandet wäre, der würde jetzt noch den Schiri in Grund und Boden schreien.

19/20, egal von welchen Club, würden auch so handeln wie der Miesling! Ein hoch auf den einen von Zwanzig, auch wenn es immer wieder Jahre dauert, um einen kennenlernen zu dürfen.

Naja, Profisport, viel Geld, aber wenig ... :coffee:
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #116
Das die Fans das Tor feiern kann ich schon nachvollziehen. Im Stadion hat man keine Zeitlupen und verschiedene Perspektiven, da sieht man dann nur, dass der Ball im Netz ist und freut sich logischerweise. Bei den Fans die im Stadion waren, würde es mich wundern, wenn jeder zweite gesehen hätte, dass der Ball durch ein Loch im Netz ins Tor gelangt ist.

Was Kießling wirklich gesehen hat weiß niemand, auch wenn die Geste nach dem Ballspiel relativ eindeutig ist, wenn dann die Mitspieler jubelnd auf einen zulaufen, dann kann das durchaus verwirren. Es wäre natürlich großer Sport gewesen, wäre er in Klose-Manier zum Schiedsrichter gegangen und hätte gesagt, dass er glaube, dass der Ball durch ein Loch im Netz ins Tor ging, wenn er dies denn auch wirklich gesehen hat.

Im Normalfall hat das Schiedsrichtergespann die Tornetze auf solche Löcher zu prüfen, die tragen mindestens die gleiche Schuld wie Kießling, eher eine viel größere.

PS: Nein, wenn so ein Tor nur alle 20 Jahre fällt und ein Spiel ggf. wiederholt werden muss, dann brauchen wir keine Tortechnik und Kameras und Ultra3D-SuperHD-Wiederholungen.
 

Diesel_

Schadstoffstarke Zone

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.297
Ort
Chapter 38
Für mich fallen die Reaktionen zum Phantomtor unter die Rubrik: Mit der Situation überfordert.

Das ist m.E. gar nicht schlimm. Wie sollen sie anderes denken als an eine Sinnestäuschung zu glauben, wenn doch der Ball nach dieser Spielszene definitiv hinter der Torlinie rumkullert :unknown:

Völler äußerte sich sinngemaß: So wollen wir das Spiel nicht gewinnen.
 

harvi

The People's Champion

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
738
Wie ihr alle abgeht. Wenn drölftausend Leute in der Arena anfangen zu jubeln und eure Teamkollegen auf euch zugerannt kommen würdet ihr auch nicht anders reagieren.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
, wenn dann die Mitspieler jubelnd auf einen zulaufen, dann kann das durchaus verwirren
Kießling nehme ich es sogar noch ab das er das Tor wahrscheinlich echt nicht gesehen hat, aber die
Berti Vogts schrieb:
Mannschaft ist der Star
, die hätte in gesammelter Klose-Manier die Sache beim Schiri aufklären müssen, die Nummer hätte das ganze noch interessanter gemacht Aber wie gesagt, so what, wird wiederholt das Spiel, es ist ja im Grunde auch sehr witzig die ganze Geschichte.
 

Diesel_

Schadstoffstarke Zone

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.297
Ort
Chapter 38
Oben