• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

1.Bundesliga 2013/2014 [Sammelthread]

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #121
Lasogga im sechsten Spiel mit dem sechsten Tor für den HSV. Der Transfer hat sich gelohnt, malsehen wielange er die Quote beibehalten kann.

Freiburg verloren ganz gut für uns, nächste Woche spielen sie gegen Nürnberg hoffentlich remis und wir gehen gegen Leverkusen im Idealfall nicht unter.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #122
Lasogga schon wieder mit zwei Toren. Hut ab.
--
Gladbach siegt jetzt, Mainz und Frankfurt trennen sich morgen unentschieden, Freiburg verliert und wir behalten Platz 17 und holen uns nächsten Samstag Freiburg. :o
 

Diesel_

Schadstoffstarke Zone

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.297
Ort
Chapter 38
Leider stört so ein beknacktes Freunschaftsspiel gegen Italien den Bundesliga Spielplan :(

Freitag, 15. November 2013 (20.45 Uhr in Mailand, live ZDF): Italien - Deutschland (Freundschaftsspiel)
Dienstag, 19. November 2013 (21 Uhr in London, live ARD): England - Deutschland (Freundschaftsspiel)
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #124
Ganz vergessen, dann holen wir uns die Freiburger eben übernächsten Samstag, daran soll es nicht scheitern. :D

Absolut überflüssig diese Spiele.
 

CCS

The dark side of BDs
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
603
Ort
zu Hause ;)
^^ mal sehen, wie viele Spieler wieder "verletzt" sein werden, damit sie erst gar nicht ran müssen :rolleyes: Dolle Planung seitens des DFB...

:cool: Cee ya, CCS
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Dortmund zu BLÖD ... irre. Ohne Worte. Narf.
Rest naja, wie erwartet eigentlich!
S04 Sieg war klar. Leverkusen eigentlich auch, aber nicht so. Bayern auch klar. TSG und Hertha hatte mich eh nicht gejuckt.

kA... Scheiss Spieltag irgendwie.
 

Diesel_

Schadstoffstarke Zone

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.297
Ort
Chapter 38
@Fhynn:

Nun, der VfL hat zu Hause erst ein Spiel verloren. Meiner Meinung nach ist das schon gar nicht mal soo schlecht.

Der BVB hat es versäumt zu Beginn der 2.Halbzeit nach zu legen.

Hoffentlich hat sich euer Innenverteidiger Subotic nicht all zu schwer verletzt :rolleyes:

Weiter geht's auf Sport1fm mit meiner Borussia :)
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Kreuzbandriss. Also vermutet - aber naja. Er ist halt Scheisse mit dem Knie aufgekommen bei dem Foul, hat sich aufgeschützt, war halt Pech. Self owned würde man da heutzutage als Zockerkiddie zu sagen und das trifft es auch ganz gut!
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #129
Stark ist einfach einer der größten Dilletanten im Schiedsrichtergeschäft.
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
Ja was mich bei Stark besonders stört ist sein arrogantes Gehabe.
Ich verstehe auch irgendwie nicht, was mit dem passiert ist. Vor 2 oder 3 Jahren war der echt ein guter Schiri. Irgendwann gabs da nen Bruch und jetzt versucht der halt vehement seine Autorität mit völlig lächerlichen Strafen, Aktionen und Gesten durchzusetzen.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #131
Achter Heimsieg im achten Heimspiel für Gladbach. Respekt. Generell, was Favre in den letzten Jahren dort geleistet hat, am Rande des Abstieges, definitiv ein CL-Kandidat diese Saison.

Zu Werder fehlen mir ein wenig die Worte. Gegen die Bayern zu verlieren ist bei Laibe keine Schande, aber zuhause mit einem 0:7 unterzugehen ist doch schon sehr ordentlich. Als ich das gerade gehört habe, wollte ich es erst gar nicht glauben.

Die etwaigen Fortschritte der letzten Wochen können damit wohl auch erstmal ad acta gelegt werden. Wenn die Verantwortlichen ein wenig Mut haben, dann holen sie Wiese in der Winterpause zurück. Einfach mal auf das eigene Ego scheißen, Wiese ist nunmal noch ein anderes Kaliber als ein Mielitz oder Wolf und mit einem sicheren, lautstarken Keeper stehen die Abwehrreihen auch ganz anders, unter anderem, weil sie sich auf ihren Hintermann verlassen können.

Der van Marwijk-Effekt ist nach der Heimniederlage gegen Augsburg nun wohl endgültig abgekocht, genauso ein Kandidat für den Abstieg wie Werder, wenn Freiburg, Nürnberg und wir uns endlich fangen.
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
So. Damit sind wir nun SIEBEN Punkte vor Schalke.
Ich bin gerade äußerst gut gelaunt. --> Bier. :beer:
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #133
Ich hatte gestern ein sooo gutes Gefühl, schon etwas schade. Die zweite Halbzeit lief zwar etwas besser, aber am Ende des Tages haben wir wieder verloren. Wat solls, Augsburg wird unseren Zorn zu spüren bekommen... hoffentlich. :D
 

InternationalBastard

Edgy Hipster BusinessPunk

Registriert
9 Dez. 2013
Beiträge
3.261
Ort
Stück West in Ost
@Cattivist:
Das Problem ist dass ab kurz vor dem Strafraum keine Gefahr mehr ausgestrahlt wird. Entweder hat Kumba noch nicht wieder seine Form oder die 1. Liga ist ihm doch zu viel. Oehrl ist zwar immer bemüht, aber mehr als gut gekämpft ist am Ende nichts drin. Und wenn ich die Standards sehe... Wieviele waren es an Ecken+Freistöße? 15? und außer dem Rückpasskopfball von Oehrl halt nichts aufs Tor. Dazu kommt dann halt dass man sich 1-2 dumme Dinger fängt und so eine eigentlich ordentliche Defensivleistung kaputt macht.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #135
Da ist was dran, aber Oehrl wurde soweit ich weiß auch nicht als Goalgetter verpflichtet, sondern soll eine ähnliche Rolle wie Bole einnehmen. Er ist zwar stets bemüht, aber die zündende Idee oder den entscheidenen Ball hat er bisher leider noch nicht geschossen. Der eine Kopfball gegen Hertha war zwar ganz okay, passt aber ins Bild unserer gesamten Offensivleistung diese Saison.

Leider hatten wir nicht erneut ähnliche Hochkaräter wie in München. Momentan fehlt wirklich ein wenig die Durchschlagskraft, hoffentlich platzt der Knoten bald, die Leistungen allgemein sind nicht schlecht, es fehlen nur die Tore und das ist blöderweise sehr entscheidend.
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Ja der Deal soll wohl schon so gut wie in trockenen Tüchern sein, eine offizielle Bestätigung habe ich allerdings noch nicht entdeckt.

Leverkusen, Dortmund und Bayern sowie ein paar große europäische Clubs sollen hinter Matthias Ginter von Freiburg her sein. Marktwert soll bei ca. 10 Mio. liegen.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #139
Freiburg gewonnen, Nürnberg gewonnen. Geht gut los.

Morgen dafür bitte Siege von unserer Eintracht, Hertha und Schalke. :coffee:
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Was für ein Spieltag bisher!

Viele Tore und überraschende Siege/Niederlagen. Nürnberg mit dem ersten Saisonsieg und was für einer! Ganz toll auch Hannover und Freiburg.

Da muss die Eintracht morgen aber unbedingt einen Auswärtssieg landen um den Anschluss nicht zu verlieren. Ich drück die Daumen.
 
Oben