• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

1.Bundesliga 2013/2014 [Sammelthread]

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #162
Die 'Choreo' der Wolfsburger war glaubich die erbärmlichste die ich jemals miterlebt habe. Einfach nur peinlich. :D

Ein Punkt ist in Ordnung gegen eine Millionentruppe, die nächstes Jahr im internationalen Geschäft vertreten sein will. Die Rückrunde läuft bisher auf jeden Fall um Längen besser als die Hinrunde, haben nach 7 Spielen schon die gleiche Anzahl an Toren wie nach 17 Spielen. Der Trend zeigt also weiter bergauf, so langsam gehen uns zwar die Spiele aus, aber Wunder gibt es immer wieder.

Schade das Stuttgart einen Punkt aus Bremen mitgenommen hat, ansonsten sieht es bisher noch ganz ordentlich aus. Morgen müssen die Freiburger gewinnen und ...Nürnberg?! Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, einerseits haben sie schon fünf Punkte Vorsprung, andererseits muss ich es nicht unbedingt haben, dass der HSV punktet und beide können leider nicht verlieren. Ein Remis wäre sicherlich in Ordnung.
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
werder hat wieder zurückgefunden in die spur :(
trotzdem wird es reichen diese saison, daran glaube ich von spieltag zu spieltag mehr.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #165
Malsehen was heute die Konkurrenz so anstellt, nach dem gestrigen Sieg könnte wieder ein wenig Hoffnung aufkeimen. War auf jeden Fall sehr geil. :cool:
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #166
Sa 29.03. 15:30
Wolfsburg - Frankfurt 1
Mainz - Augsburg 0
Leverkusen - Braunschweig 2 :o
Stuttgart - Dortmund 2
FC Bayern - Hoffenheim 1

Sa 29.03. 18:30
Freiburg - Nürnberg 0

So 30.03. 15:30
Gladbach - Hamburg 1

So 30.03. 17:30
Hannover - Bremen 1

Abstiegskampf immer noch spannend wie schon lange nicht mehr, malsehen was für uns heute geht. Leverkusen wird nach den letzten Wochen sicherlich wachsam sein, zudem werden sie sicher nicht noch einmal gegen den Tabellenletzten verlieren wollen, aber vielleicht können wir trotzdem irgendwie was reißen. Ein Punkt wäre schon grandios.

Freiburg gegen Nürnberg bitte Remis, Gladbach mit einem Heimsieg und Dortmund ist heute hoffentlich einmal in Form gegen einen Abstiegskandidaten, wenn die das Spiel verlieren sind die letzten Sympathiepunkte verspielt. :p
 

CoRRupteR

Nön Nön

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.425
Ort
EG Rechts
Freiburg gegen Nürnberg bitte Remis, Gladbach mit einem Heimsieg und Dortmund ist heute hoffentlich einmal in Form gegen einen Abstiegskandidaten, wenn die das Spiel verlieren sind die letzten Sympathiepunkte verspielt.


Ein Dreier für den Club wäre mir da schon lieber als ein Unentschieden. :T

Bei Dortmund stimme ich dir natürlich zu, nicht wie letzte Saison gegen Hoffenheim bitte. :m
 

devrim

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.072
Ort
/dev/null
Auf Dortmund würde ich heute nicht mein letztes Hemd geben. Das wird noch ein spannendes Spiel. Ich hoffe auch mal, das sich die Stuttgarter wenigstens einen Punkt holen. Den werden sie dann aber auch zu schätzen wissen.
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Nach diesem Spiel kann Stuttgart ganz in Ruhe absteigen.. :rolleyes:
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
Gute Arbeit Braunschweig. Schön den HSV und Stuttgart weiter unter Druck gesetzt. Nebenbei wurden Leverkusen wieder Punkte "entzogen".
Ich würde Braunschweig so episch feiern, wenn die auf den letzten Metern noch an den beiden vorbei ziehen würden. :D

Ein insgesamt gelungenes Wochenende aus meiner Sicht.
Gladbach hat gewonnen und sich zudem noch Hahn von Augsburg geschnappt. :T
 
Zuletzt bearbeitet:

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #171
So spannend war der Abstiegskampf glaubich schon lange nicht mehr und wir haben immer noch alle Möglichkeiten, wahnsinn.

Fassen wir einmal zusammen und überblicken die Restprogramme der abstiegsgefährdeten Teams.

Hannover (13./29 Punkte)
Eintracht Braunschweig (A)
Hamburger SV (H)
Eintracht Frankfurt (A)
VfB Stuttgart (H)
1.FC Nürnberg (A)
SC Freiburg (H)

Hannover ist mehr oder weniger relativ plötzlich in den Abstiegskampf gestoßen, jedoch schätze ich die Chance, dass sie wirklich noch ganz tief hineinrutschen ziemlich gering ein. Sie müssen noch gegen sämtliche 'Mitbewerber' ran und theoretisch sollten hier insgesamt 1-2 Punkte reichen um den Klassenerhalt am Ende zu sichern.

Mit Korkut haben sie natürlich den unerfahrensten Trainer und sie haben im Grunde genommen nurnoch sechs Punkte spiele, aber ich glaube nicht, dass dort noch viel anbrennen wird. Leider. :p

SC Freiburg (14./29 Punkte)
VfB Stuttgart (A)
Eintracht Braunschweig (H)
Borussia Mönchengladbach (H)
VfL Wolfsburg (A)
FC Schalke 04 (H)
Hannover 96 (A)

Die letzten Wochen geht es gut bergauf sportlich, zwar kein leichtes Restprogramm, aber ich schätze, ebenfalls wie bei Hannoi, dass ein bis zwei Punkte für Klassenerhalt reichen würden. Gegen Stuttgart oder Hannover fallen sicher noch die ein oder anderen Punkte ab, die den Klassenerhalt perfekt machen.

1.FC Nürnberg (15./26 Punkte)
Borussia Mönchengladbach (H)
VfL Wolfsburg (A)
Bayer 04 Leverkusen (H)
1.FSV Mainz 05 (A)
Hannover 96 (H)
FC Schalke 04 (A)

Nürnberg spielt auch mal so mal so, die sind noch nicht durch, zumal es das Restprogramm in sich hat. In Schalke, Mainz und Wolfsburg wird es schwierig werden zu punkten Gladbach findet auch langsam wieder in die Spur und Leverkusen fängt sich zum Ende der Saison sicherlich auch nochmal. Das wird nicht einfach.

VfB Stuttgart (16./24 Punkte)
SC Freiburg (H)
Borussia Mönchengladbach (A)
FC Schalke 04 (H)
Hannover 96 (A)
VfL Wolfsburg (H)
Bayern München (A)

Stevens hat bisher nicht wirklich etwas bewirken können, zumindest nicht groß ersichtlich. Die Punkte zuhause gegen Freiburg wären schon verdammt wichtig, wenn man im nächsten Jahr weiterhin erstklassig spielen möchte. Ansonsten ein sehr schwieriges Restprogramm und bei den Auftritten der Stuttgarter in den letzten Wochen, sehe ich ein schwarz.

Hamburger SV (17./24 Punkte)
Bayer 04 Leverkusen (H)
Hannover 96 (A)
VfL Wolfsburg (H)
FC Augsburg (A)
Bayern München (H)
1.FSV Mainz 05 (A)

Der letzte Dino. Lasogga fällt aus und auch hier hat der Trainerwechsel noch nicht wirklich gefruchtet, da muss noch eine Menge passieren, wenn man den ersten Abstieg aus der Bundesliga verhindern möchte. Die verbleibenden Heimspiele gehen alle gegen Clubs die international spielen möchten und in Augsburg und Mainz wird es sicherlich ebenfalls nicht leicht, zudem fehlt einfach die Erfahrung in der Mannschaft und nach den letzten Wochen und Monaten sehe ich hier ebenso wie beim VfB, schwarz.

Eintracht Braunschweig (18./22 Punkte)
Hannover 96 (H)
SC Freiburg (A)
Bayern München (H)
Hertha BSC (A)
FC Augsburg (H)
Hoffenheim (A)

Wie bereits erwähnt: Wahnsinn! Damit hätte ich nicht gerechnet, dass wir solange durchhalten und so spät in der Saison immer noch den Klassenerhalt packen können, das wäre ein noch größerer Wahnsinn und ein noch größeres Wunder, als der Aufstieg in der letzten Saison und wenn wir den Schwung und den Aufwärtstrend aus den letzten Spielen und der bisherigen Rückrunde mitnehmen können, dann bleibt dieses Wunder durchaus realistisch.

Malsehen wie das Derby am Sonntag ausgeht, verlässt man dieses Spiel als Sieger und die Konkurrenten versagen erneut, könnte ein doppelter Ruck durch die gesamte Mannschaft und den Verein gehen und dann ist alles möglich.

Moralisch gesehen stehen wir im Abstiegskampf auf jeden Fall am besten da, denn wir haben absolut nichts zu verlieren und wussten von Anfang worauf wir uns einlassen, im Gegensatz zum HSV und Stuttgart zum Beispiel.

Meine Tipps:

Hannover (13./29 Punkte)
Eintracht Braunschweig (A) 0 Punkte
Hamburger SV (H) 3 Punkte
Eintracht Frankfurt (A) 0 Punkte
VfB Stuttgart (H) 3 Punkte
1.FC Nürnberg (A) 0 Punkte
SC Freiburg (H) 1 Punkt

SC Freiburg (14./29 Punkte)

VfB Stuttgart (A) 3 Punkte
Eintracht Braunschweig (H) 1 Punkt
Borussia Mönchengladbach (H) 3 Punkte
VfL Wolfsburg (A) 0 Punkte
FC Schalke 04 (H) 0 Punkte
Hannover 96 (A) 1 Punkt

1.FC Nürnberg (15./26 Punkte)
Borussia Mönchengladbach (H) 0 Punkte
VfL Wolfsburg (A) 0 Punkte
Bayer 04 Leverkusen (H) 1 Punkt
1.FSV Mainz 05 (A) 0 Punkt
Hannover 96 (H) 3 Punkte
FC Schalke 04 (A) 0 Punkte

VfB Stuttgart (16./24 Punkte)
SC Freiburg (H) 0 Punkte
Borussia Mönchengladbach (A) 0 Punkte
FC Schalke 04 (H) 0 Punkte
Hannover 96 (A) 0 Punkte
VfL Wolfsburg (H) 1 Punkt
Bayern München (A) 0 Punkte

Hamburger SV (17./24 Punkte)
Bayer 04 Leverkusen (H) 0 Punkte
Hannover 96 (A) 0 Punkte
VfL Wolfsburg (H) 1 Punkt
FC Augsburg (A) 0 Punkte
Bayern München (H) 0 Punkte
1.FSV Mainz 05 (A) 1 Punkt

Eintracht Braunschweig (18./22 Punkte)

Hannover 96 (H) 3 Punkte
SC Freiburg (A) 1 Punkt
Bayern München (H) 0 Punkte
Hertha BSC (A) 1 Punkt
FC Augsburg (H) 1 Punkt
Hoffenheim (A) 1 Punkt

Macht nach Adam Riese:
13.SC Freiburg 37
14.Hannover 36
15.1.FC Nürnberg 30
16.Eintracht Braunschweig 29
17.Hamburger SV 26
18.VfB Stuttgart 25

Das wäre meine Milchmädchenrechnung, vermutlich mit einem letzten Funken Hoffnung durch die Vereinsbrille, ganz unrealistisch finde ich es allerdings nicht, aber erstens kommt es anders...:coffee:
 

usernametaken

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
414
@FrostAgent: Naja ich glaub ja kaum das Braunschweig aus 5 von den nächsten 6 Spielen ungeschlagen heraus geht. Aber ich könnte mir durchaus vorstellen das man überraschenderweise irgendwo nochmal 3 Punkte holen kann. Von daher würde ich deine Abschlusstabelle so unterschreiben. Würde mir auch so ganz gut gefallen.
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
Aber schön, dass Bayern sportlich-fair wie sie halt sind fast gar keine Wettbewerbsverzerrung betreibt, seit sie Meister sind.
Daumen hoch.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #174
Für Guardiola ist die Bundesliga laut eigener Aussage eben abgeschlossen, ich kann sowas ebenfalls absolut nicht ab. Das ist nicht nur unsportlich, sondern in gewisser Form auch respektlos gegenüber dem Rest der Liga.


Morgen das wichtigste Spiel des Jahres, bei einem Sieg ist vermutlich nochmal alles möglich und den letzten Tendenzen nach bin ich sehr optimistisch. Hoffentlich gibt das keine Enttäuschung, eine Niederlage wäre noch bitterer als ein möglicher Abstieg.

Es steht an jeder Ecke...!
 

devrim

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.072
Ort
/dev/null
Ich bin der Meinung, das an diesen Spieltag geschoben wurde. Vetternwirtschaft pur.
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
das bayern irgendwann mal wieder verliert war zu erwarten. das ist nicht unsportlich, im gegenteil; man war es nur nicht mehr gewohnt.
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
Doch es ist unsportlich, wenn man eine B-Elf hat, die an für sich schon um die Meisterschaft mitspielen würde und dann trotzdem nicht mal diese B-Elf spielen lässt, sondern dann noch drei Amateure / A-Jugendliche dazu packt und schon vor dem Spiel Aussagen tätigt wie: "In meinem Kopf ist nur Manchester" und nach dem Spiel gesagt wird "Hauptsache es hat sich keiner verletzt."

Das geht gar nicht.
Und man kann mir sagen was man will, aber unter Jupp Heynckes hätte es sowas nicht gegeben.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #178
Fr 11.04. 20:30
FC Schalke 04 - Eintracht Frankfurt 1

Sa 12.04. 15:30
Bor. Mönchengladbach - VfB Stuttgart 1
Hannover 96 - Hamburger SV 0
VfL Wolfsburg - 1. FC Nürnberg 1
SC Freiburg - Eintracht Braunschweig 2
1. FSV Mainz 05 - Werder Bremen 0

Sa 12.04. 18:30
Bayern München - Borussia Dortmund 0

So 13.04. 15:30
Bayer 04 Leverkusen - Hertha BSC 1

So 13.04. 17:30
1899 Hoffenheim - FC Augsburg 1

Der große Nervenkitzel geht weiter, Gladbach und VW müssen zuhause unbedingt punkten, bei Hannoi weiß man gar nicht was man tippen soll. HSV hat zuletzt gewonnen und Hannoi ist im absoluten Tiefflug unterwegs, ich gönne gewiss beiden den Abstieg, aber der HSV ist (noch) näher an uns dran.. schwierig. Nüchtern und objektiv gesehen ist ein Remis zwischen den beiden durchaus realistisch.

Neben unserer Partie vermutlich einer der spannendsten und interessantesten an diesem Wochenende. Bayern Dortmund wird zwar medial sicherlich hochgejubelt und ich höre jetzt schon wie "das deutsche El Clasico" (ich kann es nicht mehr hören) mindestens 10.000 Mal an diesem Spieltag genannt wird, aber im Grunde wird es wieder eine langweilige Punkteteilung.

In aller erster Linie hoffe ich aber für uns, dass wir unseren Aufwärtstrend fortsetzen können und bloß nicht verlieren, aber nach dem Derbysieg ist vermutlich alles möglich. Die Hoffnung ist dieser Tage größer als je zuvor, nachdem sie zwischenzeitlich komplett verloren war.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #179
Stark gekämpft heute und lange Zeit gut dagegen gehalten. Leider mal wieder ein paar unnötige Pfiffe und Ausrutscher der Bayern, aber wat solls. Mit Punkten hat ohnehin niemand gerechnet, aber wie bereits im Hinspiel hat man das Gefühl, dass ein bisschen mehr hätte drin sein können. Vor allem in Anbetracht unserer verletzungsbedingten Ausfällen war das wirklich eine großartige und respektable Leistung, da waren wirklich gute Aktionen dabei.

Am Ende haben sich die Dusel-Bonus-Bayern leider durchgesetzt.

In Berlin geht nächsten Samstag hoffentlich ein bisschen mehr, hoffentlich schmälert sicht das Lazarett bis dahin ein wenig.

Freiburg jetzt wohl auch durch, aber die sah ich eigentlich schon nach dem Sieg gegen uns als sicher. Ich würde behaupten, dass sich der Abstiegskampf jetzt nurnoch auf die letzten vier Teams beschränkt.

Morgen noch zwei wichtige Spiele. Ich würde sehr gerne zwei Auswärtssiege sehen, dann hätte sich die Situation für uns wenigstens nicht maßgeblich verschlechtert.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #180
Hauptsache die Konkurrenz verliert, wir machen das Ding nicht rein und kassieren in der Nachspielzeit ein verdammt dämliches Gegentor.

Wat für aane Schaaße, dooh.

...dann gewinnen wir eben bei der Hopptruppe, irgendwie.. und die Konkurrenz verliert wieder, irgendwie.. :coffee:
 
Oben