Mag komisch klingen, denn als Angestellter bei Gamigo unterstützt er diesen Laden mit seiner Arbeit ja (weshalb es sich schon deshalb schwierig gestaltet, Sympathien für Firedex aufzubringen) - nur ich denke, er macht eben einfach seine Arbeit so gut er kann. =/ Dass er dafür offenbar nicht wirklich geeignet ist (und vermutlich auch strikten Anweisungen vom Oberamigo folgen muss), steht auf einem anderen Blatt. Ich fühle mich nicht gut dabei, wenn sich andere über ihn lustig machen/schadenfroh sind. Kritik kann man ja auf viele Arten zum Ausdruck bringen.
Mein Gerechtigkeitsempfinden schlägt da total Alarm - (außer beim Oberamigo) es fühlt sich irgendwie unfair an.
Ich kling wie ne Flower-Power-Tussi oder?
Es ist für mich das Gleiche wie mit Annika - sie verdient damit ihr Geld, ist deshalb aber nicht automatisch verlogen oder irgendwie bösartig, dass sie es verdient hätte, dass man sich über sie oder ihre Beiträge lustig macht (oder auf sie losgeht), nur weil sie irgendwie für Gamigo arbeitet.
Der A**** in dieser Geschichte ist für mich der, der an der Spitze hockt und glaubt, dass er damit durchkommt (bzw. dass es legitim wäre), wenn er unfair spielt, Probleme ignoriert, User mundtot macht, etc. und am Ende die Schuld ebenfalls noch auf den Usern ablädt, um sich vor den Konsequenzen zu drücken.
Solange sich Firedex nicht als dieser A***** herausstellt, widerstrebt es mir, ihn auf diese Weise behandelt zu sehen.
Entschuldigung.