• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli ALT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

a_d_s

ex gulli v1.0

Registriert
12 Okt. 2013
Beiträge
92
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Marc_D" schrieb:
Leider haben es lediglich 2 Teilnehmer geschafft unseren Anforderungen zu genügen.

Müsste da eigentlich nicht stehen:

Marc_D" schrieb:
Leider haben wir so wenig Traffic auf dem gulli:board, dass nur zwei Mitspieler überhaupt den Thread mit dem Gewinnspiel gefunden haben.

Früher war alles besser *seufz*
 

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

@a_d_s: könnten crawler doch nur an sochen gewinnspielen teilnehmen :(
 

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

@a_d_s: wohin denn sonst? in europa gibt es ja nix ^^
 

schippox

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
69
Ort
Im WWW
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Boah diese Affen.....mein Herd war 1000mal besser und kreativer als die PaintBilder von denen die gewonnen haben. Ich habe nur eine Sperre gewonnen!! :D
 

freudenkind

Board-Oma

Registriert
7 Okt. 2013
Beiträge
380
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Habe mich nachträglich entschieden, das Gewinnspiel gestern um 23:00 Uhr enden lassen.
Das kann man seit neuestem so handhaben.
Dies wäre die richtige Antwort gewesen:

Die Moderatoren von *** sind an Peinlichkeit nicht zu überbieten. Wenn man sich im Forum kritisch ihnen gegenüber äussert, sperren sie einen, ohne sich mit der eigentlichen Thematik oder mit einem Konflikt auseinanderzusetzen. Ich denke mal dass dort von so manchem unreifen Moderator die Charakterschwäche so gravierend ist, dass man ihn als infantil-naiv einstufen kann und deren kognitive Kompetenz der einer ordinären Feldkartoffel gleicht...

Doch da bald Weihnachten ist, gebe ich großzügigerweis und edelmütigerdings den beiden verspäteten Teilnehmern Destiny666 und NoName1954 freiwillig je ein Bier aus:

:beer: :beer:

schippox als Gewinner der Herzen soll ebenfalls nicht leer ausgehen: :beer:

Nun wieder ernsthaft:

Erhaltet ihr PN-Benachrichtigungen über verschobene, geschlossene oder gelöschte Beiträge bzw. Threads? :unknown:
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Doch da bald Weihnachten ist, gebe ich großzügigerweis und edelmütigerdings den beiden verspäteten Teilnehmern Destiny666 und NoName1954 freiwillig je ein Bier aus:

Danke schön. :T

Sag mal, hast du von deinem temporär gut gelaunten Dinokind auch ein größeres Bildchen? Ich find das so niedlich. :) :)


freudenkind

temporär gut gelaunt

freudenkindngbmuetze.png
 

galor

Neu angemeldet

Registriert
29 Nov. 2013
Beiträge
9
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Kann man die gewonnenen Keys verkaufen? Bisschen Taschengeld aufbessern ist nicht schlecht haha
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Es gab doch davor noch nen anderen Gulli Thread. Hat da jemand mal die URL? Ich find den nicht mehr. :( (Der geschlossen wurde.)
 

dapacka

bin da - wer noch?

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
305
Ort
dahoam
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

So ein Gewinnspiel wird das gulli Team bestimmt nicht mehr machen. Ab jetzt wieder die einfachen Voraussetzungen :D
 

Italia_90

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
923
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Leider haben es lediglich 2 Teilnehmer geschafft unseren Anforderungen zu genügen.

Anforderungen, das heisst...
-Keine Widersprüche gegenüber der Boardführung
-Keine negative Kritik
-Kein erwähnen von NGB, Ghandys Blog und ähnlichen Seiten
-Nur Lob für Gamigo
 

simpliziss

gelangweilt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.963
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Destiny666 schrieb:
Sag mal, hast du von deinem temporär gut gelaunten Dinokind auch ein größeres Bildchen? Ich find das so niedlich.

Bist Du Dinophil?

:p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben