• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli ALT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

schippox

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
69
Ort
Im WWW
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Unten drunter schreibt er er klärt das ab und als PN bekomme ich, dass ich mich an einen Moderator wenden soll wenn ich noch Fragen habe.....absolut konsequenter Unfug :D. Achso...ich denke ihr habt bemerkt das Schuechen ich bin :P


oder ist das eine automatische Meldung?

Ich denke ich kann das hier veröffentlichen, ist nix brisantes drin:

Hallo Schuechen,

dein folgendes Thema wurde geschlossen:

===========================================================================
Thema: Warum ist das so?
Forum: Feedback
===========================================================================

Wende Dich an die Moderatoren, wenn Du weitere Fragen haben solltest.

Mit freundlichen Grüßen,
Dein gulli:board Team
 

MistaKanista

Guest

M
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Er scheint wohl auch ganze Threads zu entsorgen, der gute Buggerman.

http://board.gulli.com/thread/1743511-re-zensur-vom-zensur-thread/?p=14879799#post14879799

Folgendes Thema wurde grundlos "entsorgt".



Hallo CrazyCrunch,

das folgende Thema wurde verschoben:

=========================================================================== ==========
Thema: Zensur
Original-Forum: Feedback
Neues Forum:
=========================================================================== ==========

Wende Dich an die Moderatoren, wenn Du weitere Fragen haben solltest.

Mit freundlichen Grüßen,
Dein gulli:board Team

Warum sollte ich mich an Moderatoren wenden, wenn diese anstatt Kritik einzustecken bzgl Zensur, diese ebenfalls zensieren? Sind wir hier in Nord-Korea? Welche Boardregel rechtfertigt dieses vertuschen?

Fahrt eine klare Linie!
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Ich hatte halt bisher immer nur die Vermutung. Aber die letzten Tage habe ich genug gesehen um mich in meiner Vermutung bestätigt zu sehen.
100% weiß es zwar nur Buggerman selbst, aber für mich steht er damit vorerst auf der gleichen Vertrauensstufen wie die Amigos: Null. Das gilt dann auch für die Glaubwürdigkeit.
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Wenn Buggerman früher etwas "abklären" oder eine Beschwerde weiterleiten wollte, hat es stets mit einer Threadschließung durch Recht geendet. Im userfreundlichsten Fall.

@schippox: Stammt die Benachrichtigung auch von Buggerman?

Mit den automatischen Meldungen ist das so eine Sache. :rolleyes:
freudenkind hat hier dazu unter Mittag eine Frage gestellt.
 

Stifler

goat addicted

Registriert
18 Aug. 2013
Beiträge
260
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Das gulli Board wird immer lustiger, nur noch Trollis dort :D


Mfg
Stiffy
 

Schwarzhut

Guest

S
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Sagte der Troll höchstpersönlich.

Na, wie geht's den Autos und deiner Freundin? :D
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Krankenwelle: z.B. ein in die Firma eingeschleppter Grippevirus, der sich nach und nach auf alle Mitarbeiter wie in einer Welle ausbreitet. Tritt im Arbeitsumfeld meist in Erscheinung, wenn Arbeitnehmer Angst um ihren Job haben und sich so selbst im kranken Zustand ins Büro schleppen.


Das ist eine Krankheitswelle. ;)
 

freudenkind

Board-Oma

Registriert
7 Okt. 2013
Beiträge
380
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Lade euch zu einem Gewinnspiel ein.
Wer findet dort im boerse.bz-Thread das Posting des Tages?
Unter den ersten 178 Teilnehmern wird ein virtuelles :beer: Bier verlost.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Marc_D schrieb:
Re: [Gewinnspiel] 2. Advents Gewinnspiel - ESET Multi-Device Security gewinnen

Liebe Gullianer!

Das Gewinnspiel ist beendet. Leider haben es lediglich 2 Teilnehmer geschafft unseren Anforderungen zu genügen. Da aber Weihnachten ist und wir euch alle gleich lieb haben, bekommen alle Adventskränze eine ESET Security Lizenz. Die Gewinner also:

- Cybercat
- Filmschatzsucher
- Spundloch
- TestAccount1
- AngeloMertel
- senorhtfosemag
- WoodstockAdieu
- Bigbaddaboom

Herzlichen Glückwunsch! Euren Lizenzkey bekommt ihr gleich via PN. Checkt also mal euer Postfach!

Wir bedanken uns für eure Teilnahme. Hoffentlich seid ihr auch beim nächsten Gewinnspiel dabei. Wir wünschen euch einen schönen Start in die Woche!

Euer gulli-Team

Jo, is denn heut scho Weihnachten?
Alle, deren Beiträge nicht willkürlich gelöscht wurden, haben gewonnen. Sogar der Nachzügler nach Spielende.

Eine schöne Bescherung fürs NGB. :T


@freudenkind: Tippe auf das.
 

Wiredark

Neu angemeldet

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
120
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Aber ist eigentlich total sinnlos. Scheint ja nicht wirklich betreut zu werden. Das erinnert mich jetzt ein wenig ans Forum, dort wird ja auch kaum etwas mehr betreut.
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Manche Betreuer sollten selbst unter Betreuung gestellt werden, sag ich doch.
Ist keine Beleidigung, sondern Fakt.
 

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.925
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Mich wundert's eher, dass sich der Amigo den Clan noch nicht wie den Chat einverleibt hat. Immerhin wird da auch der Name "gulli" benutzt, ohne dass eine wirkliche Kontrolle da ist.


Grüße
Thomas
 

Wiredark

Neu angemeldet

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
120
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Aber das haben sie doch. Sie haben ja buggerman geködert :D
 

WoodstockimWeb

Danke für den Fisch

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
2.021
Ort
Münsterland
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

...
- Cybercat
- Filmschatzsucher
- Spundloch
- TestAccount1
- AngeloMertel
- senorhtfosemag
- WoodstockAdieu
- Bigbaddaboom
...
Ich bitte alle ngb User, welche Ihren Gewinn nicht selbst verwenden möchten, sich kurz per PN bei mir zu melden.
Es können sich natürlich auch Jene ngb User melden, welche Ihren Gewinn selbst nutzen möchten.

Danke und Gruß
Woodstock
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben