• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli ALT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mr_J

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
991
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Ich glaube er meinte sowas wie eine Krankheitswelle aber da der Herr gerne mal neue und sinnfreie Wörter erfindet geht ja ganz gut zusammen mit seinem sonstigen Schreib"stil".

MfG
Mr. J
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Oh, buggermann beendet jetzt auch Dinge, *äh* Threads.[...]

Nicht nur das, er entfernt offenbar auch sinnvolle/kritische Beiträge die er im Nachhinein als "keineswegs hilfreich sondern eher beleidigend" beschreibt.
Daher bin ich geneigt Larius zuzustimmen: Buggerman meint und nimmt es ernst. Er ist jetzt einer von den Amigos.
Überrascht mich aber nur sehr dezent, irgendwie. :coffee:
Was soll's, entscheidet nun mal jeder für sich selbst.
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Zur "Krankenwelle": Recht war einige Tage nicht im Board, daher nun die Lösch-, Close- und Sperrwelle am Wochenende. Thenaar west seit 9.12. ab.
Wer Themen exorziert, darf ruhig auch Kranke wellen. :D

Beleidigungen sind beleidigungen, egal gegen wen sie gehen.
...
ist Buggerman halt dazu bereit sich für sie zu Bücken.

An Buggermans Stelle wäre ich sowas von beleidigt. :rolleyes:

Aber ist ja gut, werde bei mir beichten.
 

WoodstockimWeb

Danke für den Fisch

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
2.021
Ort
Münsterland
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Ihr wisst genau wie wir Das meinen, Beleidigungen auch wenn Diese in Euren Augen richtig sind, möchten wir hier nicht lesen.

Danke und Gruß
Woodstock
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Geht denn wenigstens "intellektuell einfach strukturiert" durch? :D

Doc_Lion wird richtig aufmüpfig, der arme wird's wohl auch nicht mehr lange machen.
 

TheHSA

Design-Söldner

Registriert
14 Dez. 2013
Beiträge
2.644
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Aber die Krankenwelle!
 

Mr_J

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
991
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Oder so erklären es einfach für ungültig und sacken das Zeug selbst ein.

MfG
Mr. J
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Krankenwelle?
Die jenigen die User Sperren, Beiträge löschen und Threads sperren arbeiten wohl in einem Reinraum und kommen nie, nie nie, mit Keime in Berührung:D
 

schippox

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
69
Ort
Im WWW
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Buggerman schrieb:
....Was "drüben" du schreibst oder tust ist deine Sache....
.....Auf externe Quellen greifen wir nicht zurück.....

Du wurdest von StefanRecht aus folgendem Grund gesperrt:
http://www.ngb.to/threads/175-Zusammenfassung-des-Geschehens-R-I-P-gulli?p=140346#post140346 : Dann darfst du auch gerne permanent dort bleiben

Ende der Sperre: Nie



Also Buggermans Aussage passt einfach nicht.....
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

@schippox: Was soll Buggerman sonst sagen? Lehnt er sich auf wird er entfernt und der Gulliclan wird zerschlagen. Oder es ist ihm scheiss egal was passiert solange er Globaler Moderator ist. Kann auch durchaus sein.
 

Earl Hickey

Karmabeauftragter

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
14.677
Ort
St. Eglitz
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Nach meiner letzten Sperrbegründung, werden bald eh alle anderen User dort gesperrt :coffee:


 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

@Larius: Ich denke dabei an die übrigen "alten" Mods wie z.B. frogger. Die halten sich doch ziemlich zurück - machen ihren Job möglichst wie bisher und gut (mein Eindruck, kann auch täuschen).
Bei Buggerman ist das irgendwie anders - wirkt zumindest auf mich so - der ist auf ganz andere Weise präsent. Habe da inzwischen meine Probleme mit dem Gedanken, dass das alles nur ist um den Clan zu retten. Der hat wohl auch n bisschen Spaß dabei den Hammer zu schwingen. :unknown:
Ist aber nur eine Vermutung. Genau weiß ich es natürlich auch nicht. Aber ich zweifle nach seinen aktuellen Aktionen drüben (löschen, schließen) inzwischen schon daran, dass er von all den gamigo-Manövern speziell in den letzten Tagen nichts mitbekommen haben will.

Wenn er sich dazu entscheidet, die Amigos tatkräftig zu unterstützen, ist das seine Entscheidung und das muss dann auch nicht bewertet werden - wäre also völlig okay.
Aber, was ich nicht okay fände wäre deshalb zu lügen. So wischi-waschi-Aussagen zu tätigen wie die Amigos es tun, wenn sie nicht zu dem stehen, was sie tun. Threads zu schließen und/oder auf Fragen nicht mehr einzugehen, weil man argumentativ an die Wand gespielt wurde.
Zugegeben, gibt er sich noch etwas öfter mit den Usern drüben ab, als die Amigos dies tun.

Aber zumindest auf mich wirkt es leider nicht wie "nur gute Miene zum bösen Spiel machen". :unknown:
Dabei hätte Buggerman wunderbar die Rolle des Vermittlers einnehmen können - er kennt das Board und die Community und die Amigos haben offenbar Vertrauen in ihn.
Die Community selbst (oder zumindest der Rest davon) kennt Buggerman wiederum und würde diverse Dinge vermutlich lieber mit ihm, als z.B. Thenaar besprechen. Einfach, weil die Chance auch höher ist, dass er eher weiß, was die User wollen als Thenaar.
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Bei den "alten" Mods dachte ich bis jetzt auch, dass sie die Amigos aussitzen und halbwegs heil überstehen wollten. Vielleicht hatte G-F nur einen schlechten Tag?

Oder es ist ihm scheiss egal was passiert solange er Globaler Moderator ist. Kann auch durchaus sein.

Er scheut sich zumindest nicht davor, Beiträge zu entfernen, die klar belegen, dass er die Unwahrheit sagt.

Blue-Splash.jpg

Auch das wurde gelöscht und der Thread abgedichtet:

WARRIOR25 schrieb:
Re: Warum ist das so?
Buggerman ich bitte dich, dresch doch nicht leere Phrasen sondern
öffne endlich einmal die Augen. Sobald auch nur irgendjemand das-Board-welches-nicht-genannt-werden-darf erwähnt wird der Post
gelöscht und der User eingeäschert. Da ist nichts mit Rückfrage
halten weil du eh schon weißt wie der Hase rennt. Löschen und
Zensieren steht als oberster Menüpunkt auf Gamigos Liste. Da kann
Stefan noch so sehr in den News als Kommentar rumjammern das
andere so böse sind, wenn er dann fleissig selbst Sachen entfernt
hat es nur n schalen Beigeschmack und ist lächerlich.
Du kannst ja mal nachfragen aus welchen Gründen
WoodstockImWeb, sebone, Sitecom, Hezu, Larius, Gandalph,
badboyoli und Seeeedy gesperrt worden sind - lt. deren Aussage war
der Sperrgrund "Infos folgen per Mail". Tjoah, schon blöd das das nie
geschehen ist...

Hoffe, dass ich Beleidigungen elegant umschifft habe.
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Post ID: Buggerman ich bitte dich, dresch doch nicht leere Phrasen......
Thread: Warum ist das so?
Grund:

Also ist Buggerman nicht neutral und schaut nur, das er seinen Clan erhält, sondern ist der Stiefelknecht von Gamigo. Auch gut zu wissen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben