• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli ALT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Recht hat schwer einen am Rasselchen. Das steht für mich längst außer Frage. Er lässt auch wirklich keine Gelegenheit aus, es immer wieder neu zu beweisen.

Es wurden keine IP Adressen auf dem GB geloggt und wir können nicht beweisen ob dem nun nicht mehr so ist und verlassen uns auf die Aussagen der jetzigen Betreiber.

Es ist mir schnurzegal, ob sie IPs loggen oder nicht. Doch so blauäugig bin ich nicht, dass ich den Aussagen der Amigos Glauben schenke.
Wer wiederholt das UWG missachtet und gegen das Urheberrecht verstößt, wird sich auch nicht am TMG stören.

ArtesiaAdvent.jpg

Jetzt wissen wir auch, warum Marc_D das Ava häufiger gewechselt hat als seine Schlüpper.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Noch einen Verstoß. Toll. Ich hoffe, Artesia tritt denen richtig in den Hintern für diese Dreistigkeiten.

Obwohl Dreistigkeit nich sehr untertrieben ist. Es ist eine Frechheit, was die sich erlauben.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.332
Ort
Topkekistan
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Nun ja, da hier das gulli-Logo benutzt wird könnte ich mir vorstellen das dieses beim Verkauf mit an Gamigo gegangen ist...
 

Mr_J

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
991
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Diese Vorstellung dürfte falsch sein, sonst würde Artesia ja keinen Rechtsstreit mit denen führen

MfG
Mr. J
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.332
Ort
Topkekistan
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Da ging es aber auch um Grafiken die nirgends das geschützte Markenzeichen/Logo enthielten. Das ist hier aber eindeutig der Fall. Ist aber trotzdem Kacke, kann man sich ja auch selber basteln sowas. Die haben ja auch einen Grafikbereich :D
 

i_like_ike

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
80
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Würden nun trotzdem IPs geloggt, wäre dies ein Verstoß gegen § 13 TMG und die so erlangten Daten wären zumindest nicht verwertbar!

Wir haben in Deutschland (außer in wenigen Ausnahmen) kein generelles Beweisverwertungsverbot für rechtswidrig gewonnene Beweise.
Und bei rechtswidriger Speicherung/Erlangung von IP-Adressen gehen deutsche Gerichte regelmäßig davon aus, dass diese als Beweise verwertet werden dürfen.
 

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

@godlike: wenn der grafikbereich so arbeitet wie die ganzen community/produkt//bla-manager stell ich mir die abteilung so vor:

imagetext.jpg
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Ist alles wider zerlegt. Arbeitsaufwand komplett inklusive programmieren des 12F683 etwa 30 Minuten. Nebenbei Katze gestreichelt.

Das mein Ava da die Katze von hinten zeigt hat übrigens einen tieferen Sinn:D
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli


Na ja mit Adventskranz hat das alles nichts zu tun. Aber sie wollten es ja so. :D

Ist alles wider zerlegt. Arbeitsaufwand komplett inklusive programmieren des 12F683 etwa 30 Minuten. Nebenbei Katze gestreichelt.

Das mein Ava da die Katze von hinten zeigt hat übrigens einen tieferen Sinn:D

:beer: :beer: :beer:

Ob sie deines jetzt auch wieder löschen, weil du ja hier User bist? :D
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Irgendwann taucht in den Teilnahmebedingungen vllt. eine Klausel auf wie "User vom drüben-Board sind von der Teilnahme ausgeschlossen".
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Aber nur weil die User hier Ahnung haben. Man schaue sich mal den neusten Thread im Elektrotechnik-Forum an.:D da will wohl noch einer einen Adventskranz bauen:D

Dummes Beispiel:
Vor zich Jahren auf einer Kirmes war ein Zelt wo man gegen einen von den Mitarbeitern der Schausteller Boxen konnte.
Hat man gewonnen gab es einen Gewinn.
Klein gedruckt stand an der Tafel auf dem Stand "Profiboxer dürfen nicht teilnehmen":D
 

Renegade

Liest mit ! :-)

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
43
Ort
zu Hause
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Nun ja, da hier das gulli-Logo benutzt wird könnte ich mir vorstellen das dieses beim Verkauf mit an Gamigo gegangen ist...

Naja, das mag zutreffen, sofern Gulli (ehemaliger Betreiber) dafür gezahlt hat oder es rechtskräftig an das Board (Nicht nur an den ehemaligen Betreiber) geschenkt wurde.

Ich gehe im Moment davon aus, das es immer noch geistiges Eigentum von Artesia ist.

Ich (als Laie) sehe da schon eine gewisse schöpferische Leistung, und sehe daher die Verwendung durch die Gamigos zumindest als sehr fragwürdig an!
 

schippox

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
69
Ort
Im WWW
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Bin auch gespannt ob Cybercat gesperrt wird.....also ich sehe darin keinen Trollbeitrag. Wenn sie dich nun nur sperren weil du auch hier bist,halte ich das dann doch für bedenklich. Schon krass wenn Amazon sagen würde " Nääää...du kriegst nix du Troll. Bist ja bei Ebay angemeldet!!"...so in etwa sehe ich das fast schon. Mal abwarten. Ne Sperre is auf jeden Fall schnell eingefangen dort drüben.....3 Accounts bin ich schon los. Mal sehen wie lang der neue hält^^
 

Mr_J

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
991
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Laut Artesia durfte gulli das Logo so lange nutzen wie ihr Name entsprechend genannt wird. Diesen hat gamigo entfernt und verstößt. damit gegen Urheberrecht und kann somit abgemahnt und anschließend. vor Gericht gezertt werden.

MfG
Mr. J
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

@schippox: Buchstaben gibt es genug um neue Accounts anzulegen.
Aber mit einem neuen Account hat kein Beitrag dann auch nur noch den geringsten Nährwert.:p
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Habe gerade den neusten Beitrag für das Gewinnspiel gesehen.:eek:
Mist, ich glaube ich gewinne.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben