• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli ALT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jimsy

Kayaker

Registriert
3 Dez. 2013
Beiträge
224
Ort
/dev/null
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Na ja, bei dem Sperrgrund... machen sich nur die Amigos lächerlich. :coffee:
Die sind sicher beleidigt, weil sie die Formulierung des Gewinnspiels (schon wieder) vergeigt haben :D

Einen Sperrgrund für dotexe sehe ich keinen, bzw. auch keine Regel, gegen die er verstoßen haben könnte. Und wie schippox sagt, ist die Idee nicht mal von hier.
Aber mahl ganz erhlich, soo neu ist die Idee mit den Herdplatten auch nicht - es kursieren ja genug andere Herdplatten-Adventskränze durchs Netz.
Und Stefan ist jetzt eingeschnappt, weil keiner einen LED-Adventskranz bauen mag. :m
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

@schippox: Irgendwie muss ja das Geld wieder reinkommen. Behalt mal deinen Briefkasten im Auge. Wenn du lieb bist, kannst du sie vllt. mit einem Wii-Spiel bestechen oder ner Kiste frischer Weintrauben - ist ja alles nicht grad günstig.
Packung Kaffee ist bestimmt auch willkommen - nicht nur bei den Amigos. Auch in der IT-Abteilung nebenan wird man dir dankbar sein, weil der Stefan dann da nicht ständig auftaucht um seinen Kaffee zu schnorren.



@WoodstockimWeb: Ja, damals nicht. Und richtig - wir "verlassen" uns auf die Aussage der aktuellen Betreiber. Bleibt uns ja auch nichts übrig. Ich staune einfach nur, mit welche Zielsicherheit die drüben Leute kicken, wo jeder andere sagen würde: "Die dürften eigentlich nur Vermutungen haben." Erstaunlich, dass Vermutungen schon reichen um gekickt zu werden. Kann schließlich auch mal ganz schnell den falschen erwischen - vor allem bei der nachgewiesenen mangelnden Menschenkenntnis bei den Amigos. Da verwundert es umso mehr, dass sie sich das bei der Handvoll User, die sie noch haben, so locker leisten.

Aber ja, ich versteh, was du meinst und hast auch völlig recht. Tschuldige.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.067
Ort
Ruhrpott
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Ich kann ja mal aus Lauter Mitleid einen auf einem Breadboard aufstecken. Die Bauteile sind ja danach nicht verloren:D
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Man sollte wohl Paul Rüdiger sagen das ein Adventskranz 4 und nicht 5 LEDs hat...
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.067
Ort
Ruhrpott
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Hmmm "Wenn das fünfte Lichtlein brennt, dann hast Du Weihnachten verpennt" :T
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

@jimsy: Gut, aber an anderer Stelle hatten sie früher schon mal gemeint, sie würden nicht loggen, weil da einige Zweifel hatten wegen diverser Vorkommnisse. Das ist eben das, was passiert, wenn man das Vertrauen verspielt.
Aber gut, solange keine Beweise dagegen auftauchen, sind es halt tatsächlich nur Spekulationen. Ich wollte eben nur mal angemerkt haben, dass es mir einfach komisch erscheint, dass die da so gezielt (und treffsicher) Leute kicken, die mit dem ngb in Verbindung stehen.

Als einfacher Leser wäre ich z.B. nicht auf den Trichter gekommen, dass dotexe schippox war :unknown:
Wüsste gerne, an welcher Stelle er sich da verraten hat, falls da jemand eine Idee hat.
 

WoodstockimWeb

Danke für den Fisch

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
2.022
Ort
Münsterland
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Wahrscheinlich weil er den Herd Adventskranz gepostet hat, mehr wird wohl nicht sein.

Gruß
Woodstock
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

War ja meine erste Vermutung - hieße aber auch, dass "dotexe" hier vllt. einfach nur gelesen hat und die Idee geklaut. Das muss ja erst mal nix heißen. Um hier zu lesen braucht man keinen Account. Und wenn ich mich richtig erinnere, haben sich die Bilder auch voneinander unterschieden. So gesehen eine mutige Aktion der Amigos - besonders bei einer dauerhaften Sperre. Das ist ja ziemlich endgültig.
Was wäre, wenn das jetzt ein unschuldiger User gewesen wäre, der an sich gar nix mit ngb zu tun hatte?
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Nix... Die haben Hausrecht und es kann ihnen niemand verbieten, auch noch den letzten User aus dem Board zu werfen...
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.067
Ort
Ruhrpott
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Ich schreibe auch im ngb und spamme ein wenig im Gulli.
Wenn die mich dafür sperren wäre es das gleiche als im Aldi Hausverbot zu bekommen weil man im Netto eingekauft hat.
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Richtig Cybercat.

Ich meine, Mad hat recht, praktisch haben die Amigos Hausrecht und können jeden vor die Tür setzen - auch ohne Grund.
Aber dass sie das auch tun - und dann mit solchen Gründen - die nehmen doch wohl hoffentlich nicht an, dass ihnen das in irgendeiner Weise hilft.
Das ist doch ohne Ende schädlich - wer macht so einen Kindergarten denn auf Dauer mit?
Das letzte Board auf dem ich sein wollte wäre eins, auf dem Willkür herrscht. Und gulli ist aktuell genau so ein Board. Das spricht sich doch rum.
Wie verbohrt kann man denn sein?!
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Ich denke, das hat nichts (mehr) mit verbohrt zutun...

Das ist mittlerweile reiner Frust!
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

@Bruder Mad: Ist doch abartig, das an den Usern auszulassen. Mal ganz ehrlich, was ist das für ne Art und Weise? Ich kann kaum beschreiben wie unsympathisch mir dieses Trio Amigo/Stefan/Marc_D ist. Ist meine persönliche Meinung möchte ich dazu sagen. Kann jeder anders sehen.

Sich so bockig aufzuführen, weil man an seiner eigenen Unfähigkeit verzweifelt - das Verhalten kenne ich von Kleinkindern.
Im Amigo-Alter ist das neben albern eben einfach nur noch arm.
Kann mich nur wiederholen: Und so was leitet ein Unternehmen.
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Tja... Das war aber doch schon beim ersten Gegenwind klar...
So wie Michael reagiert hat...
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Mja... ich tu mich einfach immer schwer so was zu begreifen, weil das so gar nicht das ist, was ich von erwachsenen Menschen erwarte.
Und - ich finde es ist auch noch mal was anderes jetzt so ganz offiziell zu sehen, dass die inzwischen an dem Punkt sind Leute zu kicken, einfach nur, weil die auch hier im ngb lesen (ob die hier auch schreiben können die ja offiziell nicht nachweisen, denn ich kann mich nicht erinnern, hier mal etwas von einem dotexe gelesen zu haben).
Das ist in meinen Augen noch mal ein neues Level.
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.800
Ort
im Tiefschnee
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Naja, laut der Datenschutzerklärung werden keine IPs geloggt, jedoch bleiben sie hier eine Antwort schuldig :unknown:

Punkt 3 der Datenschutzerklärung sagt explizit:

Wir legen großen Wert auf die Möglichkeit, sich anonym äußern zu können. Auf gulli.com werden durch uns keine IP-Adressen gespeichert. Bei externen eingebundenen Ressourcen (Werbemittel, Web-Analytics-Dienste, ...) haben wir auf eine Erhebung personenbezogener Daten keinen Einfluss, eine Verknüpfung der durch Dritte erhobenen Daten mit gulli.com-Benutzerkonten findet nicht statt.

Würden nun trotzdem IPs geloggt, wäre dies ein Verstoß gegen § 13 TMG und die so erlangten Daten wären zumindest nicht verwertbar!

Also würde ich mir bezüglich IP-Logging keine Sorgen machen, unabhängig davon, ob die Frage im Board nun beantwortet wurde oder nicht ;)
 

simpliziss

gelangweilt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.963
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Ihr seid aber alle auch ziemlich gemein.

Wenn sie das alles hier nachlesen müssen haben sie überhaupt keine Zeit mehr, das Board drüben zu leiten.

:p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben