• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli ALT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Ach haben sie alle kreativen Sachen gelöscht? :m

Sowas aber auch. :D

Und dann hier wieder spionieren. :dozey:

Wo sie doch wissen, dass wir alles dokumentieren. :coffee:
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

[...] Bei dotexe erschließt sich mir wirklich kein Löschgrund. :confused:

Ich nehme an der Löschgrund wird Paranoia sein.
Da die Idee hier schon auftauchte, bevor sie drüben gepostet wurde, wissen die Amigos natürlich davon - die lesen hier ja schließlich mit.
Das heißt aber auch, dass sie wissen, dass dotexe hier vermutlich auch liest, denn der Verdacht liegt ja nahe, dass die Idee auch wirklich von hier übernommen wurde.
Und alles, was auf dem ngb abhängt dürfte ein potentieller Feind sein.
Vermutlich wissen sie nicht, ob dotexe nicht vllt. ein Troll von hier ist und evtl. haben sie auch die Schnauze gestrichen voll, dass die ständig Gewinne an ngb-User verteilen.
Wenn er nun ein Troll ist dürfen die Amigos sich natürlich verarscht fühlen und da wird dann eben vorsichtshalber demonstriert wer drüben am längeren Hebel hockt. :unknown:

Eine andere Erklärung würde wenig Sinn ergeben, wenn man bedenkt, dass die ersten beiden Beiträge, die wirklich völlig an den Anforderungen vorbeigehen, immer noch stehen.

Edit: Oh vllt. hat dotexe den Beitrag ja aber auch löschen lassen ... das wäre noch eine Möglichkeit.
Haha ... als ob die Amigos freiwillig Beiträge löschen würden, die keine Kritik enthalten oder irgendwie aufs ngb zurückzuführen wären.
 

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.943
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Ich denke nicht, dass dotexe den Beitrag freiwillig zurückgezogen hat. Immerhin hat er ja auch eine dauerhafte Sperre kassiert.


Grüße
Thomas
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Ich denke nicht, dass dotexe den Beitrag freiwillig zurückgezogen hat. Immerhin hat er ja auch eine dauerhafte Sperre kassiert.

Grüße
Thomas

Da würde mich mal der Grund interessieren. Bei einem Gewinnspiel eine eigene Interpretation posten (selbst wenn sie von hier geklaut ist :D ) verstößt ja nicht gegen die Regeln.
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

@thom53281: Is wahr? :eek: Das ist ja dreist - von der Sperre wusste ich nichts. Wie ist die denn zu erklären? Vllt. meldet sich dotexe hier mal mit der Sperrbegründung. Wenn die echt dauerhaft ist, fände ich das mehr als übertrieben für so einen kleinen Gewinnspielscherz.
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Die dauerhafte Sperre ist ebenso dauerhaft wie närrisch, das darf wirklich nicht wahr sein. :m
Drüben gibt es noch nicht einmal eine Nachfrage wegen der idiotischen Bilderverbrennerei.
Leute, ihr stumpft gewaltig ab. :D
 

Mr_J

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
991
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Naja, wenn nicht mal mehr Interesse an den "Gewinnspielen" besteht, dann ist da sowieso in absehbarer Zeit Ende.

MfG
Mr. J
 

Wiredark

Neu angemeldet

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
120
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Kann man eine Wunschliste erstellen?

Ich such momentan ein paar Keys für Spiele, wäre genial, wenn man das Gewinnen könnte :D
 

schippox

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
69
Ort
Im WWW
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

leider verstehen die echt null humor und da ihr hier so gerne den grund wissen wollt :D...
Du wurdest von StefanRecht aus folgendem Grund gesperrt:
Trollen könnt ihr dort, wo ihr die Bilder herhabt ;)

Ende der Sperre: Nie


Die Bilder sind übrigens von mir zu Hause....demnach werde ich wohl nu zu Hause trollen. Habe mir sogar echt mühe gegeben. Und jaaa ich war dotexe. Übrigens habe ich die Fotos erst dort gepostet und dann gesehen dass hier schon jmd die selbe idee hatte. Naja, wat solls....mach ich halt wieder nen neuen Account :D.
 
Zuletzt bearbeitet:

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

@schippox: Ach guck an, dann war es also tatsächlich Paranoia bei den Amigos. :D
Interessant, dass die die anderen beiden Bilder nicht als Trollen definieren.

Bei der Gelegenheit würde ich gerne noch mal den Gedanken aufgreifen, ob die Amigos tatsächlich keine IPs loggen. :coffee:
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

leider verstehen die echt null humor ... :D...

Hast du was anderes erwartet? :D

Die Bilder sind übrigens von mir zu Hause....demnach werde ich wohl nu zu Hause trollen. Habe mir sogar echt mühe gegeben. Und jaaa ich war dotexe. Übrigens habe ich die Fotos erst dort gepostet und dann gesehen dass hier schon jmd die selbe idee hatte. Naja, wat solls....mach ich halt wieder nen neuen Account :D.

Na ja, bei dem Sperrgrund... machen sich nur die Amigos lächerlich. :coffee:

@schippox: Ach guck an, dann war es also tatsächlich Paranoia bei den Amigos. :D
Interessant, dass die die anderen beiden Bilder nicht als Trollen definieren.

Na weil die anderen beiden Bilder hier vorher nicht gepostet wurden. :coffee:

Bei der Gelegenheit würde ich gerne noch mal den Gedanken aufgreifen, ob die Amigos tatsächlich keine IPs loggen. :coffee:

Nun ja, von hier kriegen sie jedenfalls nicht die IPs. Aber dieser Sperrgrund zeigt wieder, dass sie sehr gerne hier sind und ihre Schandtaten mitlesen. :D
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.426
Ort
127.0.0.1
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Bei der Gelegenheit würde ich gerne noch mal den Gedanken aufgreifen, ob die Amigos tatsächlich keine IPs loggen. :coffee:
Wayne, in Europa hat ohnehin praktisch kein privater Inet-Zugang statische IPs.

Relevant ist das Loggen doch nur bei Anzeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

@Destiny666: Ich find's einfach nur arm. Bei denen ist doch das Obst nicht mehr ganz frisch. Statt hier mitzulesen, sollten die sich um die neue Roadmap kümmern, ich hab immer noch eine Bingo-Karte die ausgefüllt werden möchte.

Pleitgengeier: Aus Prinzip. Ich lass mich nicht gern belügen.
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.426
Ort
127.0.0.1
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

@kuromi: Auch wieder wahr.
Das mit der Obstschale hätten die nicht bekanntgeben sollen :D

Btw: Haben sie das überhaupt, oder ist das ein Gerücht von Trollaccount? :D
 

schippox

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
69
Ort
Im WWW
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

@kuromi

Wenn die IPs loggen (was ich ausdrücklich NICHT behaupten will), dann bin ich auf die Abmahnung echt gespannt. 100€ fürs Trollen :D...
 
Zuletzt bearbeitet:

WoodstockimWeb

Danke für den Fisch

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
2.024
Ort
Münsterland
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Bitte keine "Vermutungen" hier reinschneuseln.

Es wurden keine IP Adressen auf dem GB geloggt und wir können nicht beweisen ob dem nun nicht mehr so ist und verlassen uns auf die Aussagen der jetzigen Betreiber.

Danke und Gruß
Woodstock
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben