• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli ALT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aurelio

The Dead One

Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
3.668
Ort
Dunno
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

BtW was wurde eigentlich aus der Abmahnung von Artesia?
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

StefanRecht schrieb:
Re: DayZ #04 ABGEZOGEN! +500 Vehicles, AI-Patrols, etc - Private Hive Server

Wir haben uns dazu entschlossen, wg. der Übersicht bzgl. potentiellen Kommentaren für jedes Let's Play einen eigenen Bereich zu haben.

Vorschlag für das nächste Gewinnspiel: Findet alle Kommentare und listet sie chronologisch auf. Lasst dabei eurer Kreativität freien Lauf.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.332
Ort
Topkekistan
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Wieso haben die so überhaupt keine Ahnung davon, wie die Community tickt?
Desintresse. Sie sind, so wie sich das für mich darstellt, da drüben halt alle zwei Tage mal online. Aber nicht freiwillig sondern weil sie eben müssen. Klar das dabei nix rum kommt. Selbst wenn man "muss" braucht das halt etwas mehr an Zeit... Die angeblichen Neuerungen sind ein Witz. Da brauchen die doch nicht länger als 10 Minuten am Tag dafür.
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Was ich nicht ganz verstehe: Warum haben die Let's Play Threads soviele Views? Da können doch nicht ernsthaft 200 Leute am DayZ Part interessiert sein? o.O
 

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Naja, was wäre die Alternative? Gekaufte Hits von den gamigos? Gibt es Firmen die das anbieten?
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Naja, irgendwelche Crawler Bots die Website Hits verursachen? Kommt mir halt etwas komisch vor...
 

Asseon

Draic Kin

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
10.353
Ort
Arcadia
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

es gibt tatsächlich Firmen die so was anbieten ging dich u.a. mit Bezug auf Facebook auch schon durch die Presse
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Mich wundern nicht nur die Views bei den Let's Playern, sondern auch die zahlreichen Nullposter bei den Gewinnspielen. Viele sind (angeblich?) schon seit Jahren registriert. Irgendetwas stimmt da nicht. :confused:

Einer der Vollpfosten hat tatsächlich das bisher "schönste" Bild zum ESET Gewinnspiel gelöscht. Ihm hat offenbar der Nick "LemmiNGBoard" nicht gefallen. Mal schauen, wie lange das Foto von "BruchlanduNGBobby" Bestand hat. :rolleyes:

Die Kasper sollten bei der Gewinnspielausschreibung ergänzen, dass Kreativität zwar erwünscht, aber bei der Nickwahl nicht zulässig ist. :m
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Ich glaub die verzweifeln da langsam drüben weil es nur Troll-Bilder gibt :D
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Ich glaub die verzweifeln da langsam drüben weil es nur Troll-Bilder gibt :D

Was haben sie denn erwartet bei diesen Anforderungen? Wie sah denn das Bild von LemmiNGBoard aus?




:T :D

--- [2013-12-10 12:28 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Was ich nicht ganz verstehe: Warum haben die Let's Play Threads soviele Views? Da können doch nicht ernsthaft 200 Leute am DayZ Part interessiert sein? o.O

Das ist doch ganz einfach: Bots, Scripts, Mitarbeiter die 10 x am Tag auf die Threads klicken müssen...

@Destiny666:
Sorry für den Scherz.;)

Es ist keine Schande, wenn man sich mit Elektronik nicht auskennt.

Na dann ist ja gut. :beer:
 

Kameltreiber

Bewohner der Wüste

Registriert
1 Aug. 2013
Beiträge
87
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

10.12.2013, 12:12 Uhr:

g:b = Registrierte Benutzer: 32 online (davon bestimmt die Hälfte ngb User);)
ngb = Registrierte Benutzer: 39 online (davon 1-2 gb Crew)

Egal wann ich nachschaue...hier sind mehr Benutzer online.
Und zieht man die User von hier ab, die regelmäßig drüben nach neuen Peinlichkeiten Ausschau halten, sieht es langsam wirklich mau aus für das g:b.:D

Zum Gewinnspiel:
Es wird nun wirklich peinlich...3 Kindergarten(Troll)bilder...bisher, die nichts mit der Aufgabe zu tun haben:eek:
Aus der Nummer kommen sie nicht mehr raus.
Neuer Rekord?...das erste Gewinnspiel ohne Gewinner!

@Destiny666: :beer:
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Vielleicht lässt sich ja aus dem Board ein Intranetforum für Gamigo bauen... dann hätte sie wenigstens ein paar Stammuser. Und man könnte sich die Gewinnspiele sparen.
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Dazu müssten sie die Rechte korrekt vergeben was sie ja bis heute nicht schaffen :D
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.388
Ort
127.0.0.1
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Mir fällt immer wenn ich einem Link hier ins g:b folge auf, dass in der Ansichstsache-Vorschau das gleiche Bild drin ist - ich glaube seit einer Woche oO
 

Aurelio

The Dead One

Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
3.668
Ort
Dunno
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

@Pleitgengeier: die wird auch nid mehr fortgeführt entsprechende beiträge im Thread deswegen werden gelsöcht
 

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Naja, irgendwelche Crawler Bots die Website Hits verursachen?
der kommt dann aber nicht von den gamigos, dafür sind sie zu blöd. Da der Gulli-Facebook-Account schon mit Fakes durchsetzt ist, könnte ja auch hier wieder eine externe Firma dafür verantwortlich sein. Kann man nur nicht beweisen.
 

Kameltreiber

Bewohner der Wüste

Registriert
1 Aug. 2013
Beiträge
87
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

http://board.gulli.com/thread/1743076-eure-bilder-zum-eset-gewinnspiel/?p=14878499#post14878499
hahahaha...so gehts natürlich auch :D der gewinnt bestimmt...:D
edit: der hat die idee hier wohl eine seite vorher geklaut :D

Entweder von hier geklaut oder es ist ein ngb User.;)
Mittlerweile gehen ja viele Gewinne an ngb-User die dort mit verschiedenen Accounts rumtrollen.
Sogesehen können sie ihre Gewinne auch gleich dem ngb geben und hier wird daraus ein echtes Gewinnspiel gemacht.

Ich bleibe dabei:
Es sind mindestens 6 Bilder oder ein Video notwendig, um zu beweisen, das man die Aufgabe gelöst hat!
Die Herdplatten ist ein netter Gag...aber mehr nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben