• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli ALT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Wie bei Wiki üblich, kann man sich anhand der Einzelnachweise die Urteile direkt durchlesen... ;) Man beachte die [sup][6][/sup]
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Daraus ergibt sich, das es auch reicht, wenn man 2 Klicks braucht, um zum Impressum zu gelangen (hier: Betreiberinfos -> Impressum).

board.gulli.com ist nicht die Startseite des Projekts.
Zeige mir bitte, wie ich von den Betreiberinfos zum Impressum gelange. :unknown:
Man kommt nur durch Zufall dorthin, wenn man über Los übers Board geht.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.939
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

@NoName1954:

In dem man bei den Betreiberinfos unten auf Impressum drückt.

Himmelherrgott, aufregen über Benutzertitel bzw. deren Massenmailversand - alles nachvollziehbar. Aber ständig dieses blinde anschuldigen weil man zu faul war mal die Augen aufzumachen ist ja schlimm Oo
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Herrje, habe ewig lange unten im schwarzen Teil gesucht und nicht erkannt, :m dass weiter oben klickbare Links vorhanden sind und sie für Überschriften gehalten. :o

Blind: ja,
Blinde Anschuldigungen: Nein.

Vielen Dank für die Mühe, die ich gemacht hab!
 

Wiredark

Neu angemeldet

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
120
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Wie lange hat es bei euch gedauert, dass sie auf Emails geantwortet haben?
Ich würde gerne ein gewisses Zeitfenster wissen, damit ich mich nicht aufrege, wenn immer noch keine Email zwischen 10-12 Uhr eingeht.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.939
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

@Wiredark:

Gar nicht. Wenn es um eine "Accountlöschung" geht schreib an Datenschutz@gulli.com - der Rest der Mailadressen (board, kontakt etc. @gulli.com) sind nur Zierde und sind gar nicht in Betrieb ...
 

Dorfdisko

Tanz mit mir!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.007
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

@Nerephes: http://www.youtube.com/watch?v=ifGgNtOCZAg :D

Übrigens verstößt "Merkel ist Doof" gegen kein mir bekanntes Gesetz sondern fällt unter freie Meinungsäusserung.

Kurzer Einwand: ich glaube, da irrst du dich im Zweifel.
Kann als Beleidigung angesehen werden, vor der dich auch die Meinungsfreiheit nicht schützt.
Anders wäre eine Formulierung wie "Ich finde, Merkel ist Doof". Damit transportierst du deine Meinung, mit dem ersten Satz behauptest du einfach etwas.
 

Tedious

Habs überlebt
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
1.922
Ort
Hesse d.Gottes Gnade
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Wie lange hat es bei euch gedauert, dass sie auf Emails geantwortet haben?
Ich würde gerne ein gewisses Zeitfenster wissen, damit ich mich nicht aufrege, wenn immer noch keine Email zwischen 10-12 Uhr eingeht.

Drei Wochen ohne Feedback. Schreib lieber an den Papst, der antwortet schneller...
 

Schattenlos

Neu angemeldet

Registriert
9 Aug. 2013
Beiträge
48
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Wenn Du nach 3 Tagen noch keine Antwort oder Reaktion hast, schreib den Datenschutzbeauftragten der gamigo AG an - das ging bei mir innerhalb von 2 Tagen.
 

Schwarzhut

Guest

S
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Die gamigo AG hat einen Datenschutzbeauftragten?
Wäre mir neu :unknown:
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Nope, das stimmt, die haben einen Datenschutzbeauftragten. Der steht auch im Impressum drinnen bzw. bei den Kontaktdaten. Das stimmt soweit.
 

DrDuke

Captain..Wayne???

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.629
Ort
Green Turtle Cay
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Wir können aufatmen, es geht wieder bergauf, wären da nicht diese bösen PN Terroristen:
Da der Threadersteller nur rumtrollen wollte, schließe ich hier mal

Aber so generell: Die Zugriffszahlen steigen seit fast 3 Monaten wieder und haben sich davor, wie aus diesem Satz an sich natürlich schon zu vermuten war, nach unten bewegt - das aber seit über 2 Jahren. Es gab lediglich 2 Monate in dieser Zeit, wo dieser Trend kurzzeitig abgefedert werden konnte.

Kurz um: Ja uns haben einige, sehr aktive Mitglieder verlassen (müssen), dennoch würden wir in keinster Weise von einem Aussterben sprechen und auch wenn an anderen Stellen vieles negativ dargestellt wird, was lediglich auf Vermutung basiert, da die effektiven Zahlen etwas anderes sagen, können wir das an dieser Stelle nicht bestätigen.

Die Plattform Gulli.com befindet sich seit Jahren im Wandel: Von einem Forum am Rande der Legalität, zu einer der besten Anlaufstellen rund um die Themen IT- und Tech.

Leider hat sich in den letzten Jahren ein sehr schroffer Umgangston eingestellt, welchen wir nicht fördern, sondern eine Plattform zur Verfügung stellen möchten, wo jedem User, egal mit welchem Anliegen er zu uns findet, geholfen wird.

Schade finde ich, dass hier anscheinend nach wie vor User vorhanden sind, welche die Anonymität, und wir speichern nach wie vor keinerlei IP-Adressen oder ähnliches, ausnutzen und neue User mit negativen und eventuell abwerbenden privaten Nachrichten grundlos aufstacheln, denn von unserer Seite aus wird sowas nicht unternommen und vielleicht regt das ja den einen oder anderen über mögliche Motivation und unsubjektive Darstellung an über diese einmal nachzudenken.

http://board.gulli.com/thread/1741255-gulli-forum-tot-/?p=14869179#post14869179
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

erkläre doch mal wieso diese "neuerung" besser sein soll als die individuellen benutzertitel die es seit dem jahre 2000 gab? wäre es nicht wichtiger erst mal moderatoren für alle bereiche zu finden anstat sich mit sowas auf zu halten?

...
Moderatoren werden aufgrund von den Nachrichten in den Threads oder durch Bewerbungen, wenn die bisherige Teilnahme im Board für die Position genügen, befördert. Das geschieht unabhängig von diesem Thema und läuft parallel. Der neuste Co-Mod ist WARRIOR24 der durch seine Aktivität und Verhalten die Position verdient hat.

Brilliant. :D

Wir bieten euch die Möglichkeit an und wollen eure Meinungen hören. Warum das eine besser ist muss doch von keinem Mod oder anderem Crew-Mitglied erklärt werden.

Deshalb werden auch so viele Beiträge aus diesem Thread gelöscht, wo die Leute einfach nur sagen, dass sie die individuellen Benutzertitel zurückhaben wollen und deswegen werden auch so viele Leute gesperrt, weil sie ja die Meinungen der User hören wollen.

:m
 

Mr_J

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
991
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

[...]Deshalb werden auch so viele Beiträge aus diesem Thread gelöscht[...]

Meinungen sind natürlich nur sowas was dort auch genehm ist, alles andere ist Werbung/Flame/generell unerwünscht und führt zu permanenten Rausschmiß. Oder was sie dort drüben durch die Blume sagen: "Wir scheißen auf eure Meinung".

MfG
Mr. J
 

Bernd

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
849
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Schade das jetzt dort soviel zensiert wird, mir hatte Gulli immer sehr gut gefallen weil die Moderatoren nicht blind alles löschten wie man es von anderen Foren kennt. Jetzt ist Gulli was das angeht nicht besser als jedes andere Forum.
 

simpliziss

gelangweilt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.963
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

.... und neue User mit negativen und eventuell abwerbenden privaten Nachrichten grundlos aufstacheln,....

Diese Informationen bekommt Gulli wohl von der NSA, oder? :D
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Hm, entweder Filter (für bestimmte Begriffe, auch wenn sie nicht NGB sind) oder die Neuuser haben allesamt die bösen Terroristen PNs gemeldet oder aber... (ihr wisst sicher, was ich noch meine, aber zum Schutz von NGB werde ich es nicht aufschreiben).

Irgendwie müssen sie doch erfahren, was da an PNs wo eingeht... oder aber das ist auch wieder alles nur an den Haaren herbeigezogen, um sich selbst in ein unschuldiges Engels Licht zu stellen. Wäre ja nicht das erste Mal... :dozey:
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Naja, so n Badword Filter Statement lässt sich schnell schreiben, deshalb glaube ich nicht daran das sich jemand die Mühe macht und jede PN liest.

Was halt Gamigo vergisst ist das es einfach nur komisch ausschaut, wenn überall Postings verschwinden - ohne irgendwelche nennenswerten Kommentare drinnen sondern einfach eine eigene Meinung bzw. die Meinung gegen Gamigo haben - und man dann trotzdem sagt "Alles ist gut".
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Holt das Popcorn raus, Leute. Die Show geht weiter. :D :beer:



Es geht hier nicht um Sinn oder Unsinn von Titeln, sondern um die Möglichkei das ihr selber Titel vorschlagen könnt.

Hmm... Dann kann es aber durchaus sein, dass hier bald niemand mehr Bock hat, was vorzuschlagen...
So ein Forum ist doch zum diskutieren da, oder?

@Stefan: Ihr habt gefragt was die Nutzer wollen. Trotzdem wurden Beiträge gelöscht und eine Diskussion willst du anscheinend auch nicht. Warum fragt ihr überhaupt, wenn ihr es dann doch nicht hören wollt?

Diskutieren gerne in einem anderen Thread. Dieser ist aber für Vorschläge und wenn Experte von euch nicht gewünscht ist, dann dürft ihr gerne in diesem Thread einen anderen Titel, andere Beitragszahlen, andere Struktur etc. vorschlagen.

Diskussion über Benutzertitel im allgemeinen bitte in einem anderen Thread, damit dieser übersichtlich bleibt.

Und Ex Moderatoren werden wohl Rechte zur Ansicht bestimmter Forenbereiche entzogen:

Hallo,

Wichtige Ankündigungen zur Börse und Android tauchen bei mir in der Übersicht nicht auf. Direkt per Link kann ich auch nicht darauf zugreifen:

sebone, Du hast keine Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen. Folgende Gründe könnten z.B. dafür verantwortlich sein:

Du versuchst, den Beitrag eines anderen Benutzers zu ändern oder auf administrative Funktionen zuzugreifen. Überprüfe bitte in den Forenregeln, ob du diese Aktion ausführen darfst.
Wenn du versucht hast, einen Beitrag zu schreiben, kann es sein, dass dein Benutzerkonto deaktiviert wurde oder noch aktiviert werden muss.

Mit meinem Zweitaccount funktioniert es. Wäre schön, wenn ihr euch die Rechte mal angucken könntet.

Gruß
sebone
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben