• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli ALT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sebone

offline

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
889
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Ach was, hier wird nichts entzogen. Warum sollten sie gerade diese Bereiche für mich ausblenden?
Da ist was schief gelaufen und irgendwas wurde falsch eingestellt.

Ich halte es für nahezu ausgeschlossen, dass das Absicht ist. Kann doch mal passieren, deswegen auch mein freundlicher Hinweis im Feedback.

Man muss doch nicht jeden kleinen Patzer gleich als Verschwörung ansehen. ;)
 

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.937
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Warum sollten sie gerade diese Bereiche für mich ausblenden?
Da ist was schief gelaufen und irgendwas wurde falsch eingestellt.
Bei den Ankündigungen war das schon immer so:
http://board.gulli.com/thread/1202965-freut-ihr-euch/?p=9515502#post9515502

Das Android hat man wohl auch vergessen, als es neu erstellt wurde. So alt ist das ja nun noch nicht. Fällt ja so eigentlich niemandem auf, wenn nur ein elitärer Kreis keinen Zugriff hat und der nichts davon weiß, dass er Zugriff haben sollte. ;)


Edit: Was ist das?
Bildschirmfoto - 10.11.2013 - 10:13:01.png

http://board.gulli.com/forum/324-let-s-plays/


Grüße
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.842
Ort
im Tiefschnee
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Das ist wirklich komisch, zumal hier nun auch eine neue Benutzergruppe erstellt wurde. Ob gulli nun einen eigenen "Let's Play"-Kanal auf YouTube erhält um für das neue Klientel möglichst "hip" zu sein? :rolleyes:
Er hat allerdings schon einen "Let's Player": http://board.gulli.com/thread/1741424-captainskoomer-dayz-abenteuer-news-und-mehr/ (der verlinkten Seite fehlt im Übrigen ein Impressum)
Vielleicht wird das ja der "offizielle Gulli/Gamigo Let's Player" :D
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Man muss doch nicht jeden kleinen Patzer gleich als Verschwörung ansehen. ;)

Es dürfte mit der Aufhebung des Banns und der Degradierung zum gemeinen "Gullianer" zusammenhängen.

Btw: Du hast immer noch nicht verraten, wie du die freundlichen Herren zur Aufhebung der Sperre bewegen konntest. :unknown:


Ein sogenannter Werbemod. :cool:
 

Mr_J

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
991
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

[...]Ob gulli nun einen eigenen "Let's Play"-Kanal auf YouTube erhält um für das neue Klientel möglichst "hip" zu sein?[...]

Was haben Let's Plays mit "hip" zu tun? Ich persönlich mag sie, allerdings scheinen vielen Menschen LPs zu "nerdig" zu sein. Allerdings halte ich mich da weiterhin lieber an den (mittlerweile) "Marktführer" Gronkh. Da sind genügend LPer vertreten um viele Spiele/Plattformen/Genres abzudecken.

MfG
Mr. J
 

sebone

offline

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
889
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

@thom53281:

Danke, das war mir nicht bekannt. Ich habe das drüben mal angesprochen.

Btw: Du hast immer noch nicht verraten, wie du die freundlichen Herren zur Aufhebung der Sperre bewegen konntest. :unknown:

Eine einzige PN hat gereicht.

Moin Amigo, Stefan und Marc,

kurz nach der Übernahme habt ihr meinen Account sebone (Ex Board:Crew Mitglied) gesperrt, da ich wohl in der internen Shoutbox jemanden beleidigt haben soll. Bis heute streite ich das ab. Mag sein, dass ich etwas "hitziger" mit euch diskutiert habe. Aber ich habe niemanden beleidigt, und garantiert auch keine Morddrohung ausgesprochen. Desweiteren habe ich gegen keine Boardregel verstoßen, die eine permanente Sperre des Accounts auch nur ansatzweise rechtfertigt. Eine angekündigte Erklärung per E-Mail kam auch niemals an.

Eigentlich hing ich immer an meinem Gulli Account. Ich habe hier nicht herumgetrollt, habe keine Werbung für das ngb verbreitet oder mich sonst irgendwie daneben benommen. Zukünftig habe ich das auch nicht vor.

Jetzt ist etwas Gras über die ganze Geschichte gewachsen und mir gefällt mein dauerhaft gesperrter Account nicht sonderlich. Deswegen wollte ich höflich darum bitten, meinen Account wieder zu aktivieren.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß
sebone
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Meine Damen und Herren, hier die Antwort von unserem geliebten Stefan bezüglich der Benutzertitel und der stetigen Bitte der verbliebenen User, die individuellen Benutzertitel wieder einzuführen:

Moin,

ich kann durchaus verstehen warum einige individuelle Benutzertitel haben möchten und nur weil wir jetzt Benutzertitel und Staffelungen sammeln heißt es nicht das wir diese auch so übernehmen oder permanent übernehmen.

Manche Dinge muss man auch einfach mal ausprobieren ;)

Könnte mir aber durchaus vorstellen das es beides gibt. Also standardisierte Benutzertitel und, wenn man bestimmte Kriterien erfüllt, welche natürlich noch definiert und festgelegt werden müssten, die Möglichkeit erhält sich individuelle Benutzertitel zu setzen.

Es spricht ja grundsätzlich nichts gegen ein Hybrid-Modell.

Am Ende wird es wohl so aussehen:

Ideen sammeln zwecks Content erschaffen, damit das Board nicht so tot aussieht und am Ende machen die Amigos doch das, was sie wollten und die Meinungen der User sind ihnen sowas von sch*** egal.
 

Tedious

Habs überlebt
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
1.922
Ort
Hesse d.Gottes Gnade
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Nun was anderes erwartet? Das wüürde ja dem Geschäftsmodell der Ignoranz widersprechen.
 

badboyoli

only a bad old bastard
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
7.145
Ort
Ankh Morpork
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Am Ende wird es wohl so aussehen:

Ideen sammeln zwecks Content erschaffen, damit das Board nicht so tot aussieht und am Ende machen die Amigos doch das, was sie wollten und die Meinungen der User sind ihnen sowas von sch*** egal.

Das machen die doch schon so seit sie den Laden übernommen haben. Wer das immer noch nicht eingesehen hat und weiterhin meint er müsste da drüben unbedingt mitdiskutieren, damit sich vielleicht doch noch was ändert, der kann ruhig sein Glück versuchen. Ändern wird das jedoch gar nichts. Die Amigos arbeiten nach dem Prinzip: "Wer mit uns redet hat ruhig zu sein"
Ich stecke meine Zeit auf jeden Fall lieber ins ngb als sie in den gulli zu werfen :p
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Das ist eigentlich genau das warum es zu dem großen Pallawatsch gekommen ist im Gulli: Wir haben ein Thema (Co-Mod Bewerbung) diskutiert und von Michael kam nur ein "Diskussion beenden!" dazu. Wieviel Wert auf die Meinung der User gelegt wird kann man eh feststellen indem man sich anschaut, wieviele Postings aus dem entsprechenden Thread gelöscht worden sind. Und bzgl. Übersicht: Marc hat doch eh die "Nützlicher Post" Funktion gefunden, er braucht Stefan nur mitteilen wo er sie findet ;)
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Mal schauen, ob die morgen alle noch da sind:

Was spricht gegen individuelle Benutzertitel für JEDEN, egal wieviele Beiträge derjenige hat?

Mir will sich bislang nicht erschließen, welcher Mehrwert sich durch diese "Neugestaltung" der Benutzertitel gestaffelt nach Beiträgen für mich ergeben soll, zumal ein aussagekräftiges System mit dem "bedanken-Button" bereits besteht.

Wie ich bereits im "Benutzertitel - Was möchtet ihr? - Thread" erwähnte, sagt die Anzahl der Beiträge rein gar nichts über deren Qualität im einzelnen aus.

Es gab im g:b sogar mal Zeiten, da wurde nicht einmal der Beitragszähler angezeigt, weil er nur als dümmliches Mittel zum Schwanzvergleich verpönt war.

Und ob eine Antwort für mich als Ratsuchenden hilfreich ist oder nicht, muss ich am Ende selbst entscheiden, da hilft es mir wenig, ob diese letztendlich von einem Mitglied mit dem Benutzertitel "Pflaumen August" oder "Meister Propper" kommt.

was denn für kriterien? ich verstehe insbesondere die argumentation nicht ganz, weshalb es für individuellen avatar, signatur, ort und jede andere profileinstellung überhaupt keine auflagen gibt, sondern ausgerechnet nur für den benutzertitel :confused: - warum ist das nötig?

natürlich kann man den standardtitel "Mitglied" durch irgendwelche gestaffelten titel ersetzen, aber man sollte wie bisher die option haben, einen eigenen titel einzutragen, so wie es über viele jahre prima funktioniert hat..
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Das ist eigentlich genau das warum es zu dem großen Pallawatsch gekommen ist im Gulli: Wir haben ein Thema (Co-Mod Bewerbung) diskutiert und von Michael kam nur ein "Diskussion beenden!" dazu.
Pofallas Vorname ist Michael? :D
 

WoodstockimWeb

Danke für den Fisch

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
2.023
Ort
Münsterland
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

@sebone:
Fein, ich werde Dies auch mal so schroiben, eventuell werde ich ja auch wieder entsperrt.

Danke und Gruß
Woodstock
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

@TBow: Amigo heisst Michael mit Vornamen. Stefan heisst Stefan ;)
 

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Will wohl keiner nach dem letzten Aufruf. 50 Beiträge ist auch hart.

Wir suchen neue Co-Moderatoren oder die die es mal werden wollen!

Was Ihr braucht um uns rundum glücklich zu machen:


  • Ihr solltet bereits Aktiv im Board Unterwegs sein (Mindestens 50 Beiträge)
  • Bei Fragen in den zugeteilten Bereichen,könnt ihr sachliche Antworten geben
  • Ihr seid Teamfähig (Ein Team ist eine Ansammlung von Menschen )
  • Ihr besitzt Skype und wisst, wie ihr damit online gehen könnt
  • Ihr könnt auch mit schwierigen Situationen umgehen, sachlich bleiben und Kritik nicht persönlich nehmen
  • Ihr habt seit mindestens einem Monat keinen Mist verzapft und verwarnt worden
  • Ihr habt möglichst jeden Tag Zeit der moderativen Tätigkeit nachzukommen
  • Ihr seit mindestens 3 Monate registriert
  • Ihr übt keine moderative Tätigkeit in einem anderen Board aus, was die selbe Thematik wie Gulli.com hat
  • Ihr habt keine eigenen Warez-Projekte am laufen
http://board.gulli.com/thread/1741686-werde-co-modearator-/?p=14871176#post14871176
 

simpliziss

gelangweilt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.963
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

SCYPE ist besonders wichtig.

Da können die Mods in Sekundenschnelle angeschissen werden. :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben