• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli ALT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Dissen war eigentlich noch nie cool oder? :unknown:

Aber bekommst du als "Gamingo Vorbild" ein Dinosauriersticker in dein Deutschheftchen weil du die kritikresistenten Lernallerigker von "drüben" von dir tatsächlich was gerlernt haben.

Eigentlich müsste ich dich jetzt von einem Hochhaus werfen und hoffen das die Bande dir auch da nachmacht :D

Aber dazu mag ich dich zusehr :)
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

@Nerephes: Ich wollte nur cool klingen. Dissen selbst ist voll uncool, deshalb wollte ich mich ja beschweren, aber auf ne coole Art! :p

Aber bekommst du als "Gamingo Vorbild" ein Dinosauriersticker in dein Deutschheftchen weil du die kritikresistenten Lernallerigker von "drüben" von dir tatsächlich was gerlernt haben.[...]
Yay! °(ˆ▽ˆ)° Bekomme ich dieses Mal einen Stegosaurus? Das wäre sooo super! (ง°〰°)ง♡♥

@Fhynn: Joa, sind noch einige drin, aber hey! (┐ ˇ0ˇ)┌

Edit:
@Schwarzhut (und nur an den, weil ist total privat!):
Der Posteingang von Schwarzhut ist voll. Schwarzhut kann keine weiteren Privaten Nachrichten empfangen, solange ältere Private Nachrichten nicht gelöscht worden sind. Schwarzhut ist ein PN-Messi! Müll mal aus!
 
Zuletzt bearbeitet:

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

@Nerephes: Ich wollte nur cool klingen. Dissen selbst ist voll uncool, deshalb wollte ich mich ja beschweren, aber auf ne coole Art! :p

appear = eine Birne
to dissapear =eine Birne dissen



Yay! °(ˆ▽ˆ)° Bekomme ich dieses Mal einen Stegosaurus? Das wäre sooo super! (ง°〰°)ง♡♥

Ausnahmsweise

blue_stegosaurus_sticker-rc8c061ea1bbd4587972230d97d9c87c7_v9waf_8byvr_512.jpg

Edit:

Ich beantrage hiermit den ultimativ einmaligen Benutzertitel "1337 B04rdh4x0r !!1einsinself"

Ich hab soeben durch unglaubliches Hackergeschick und wahnsinns Skills eine persönliche und höchstprivate Nachricht von Kuromi an Schwarzhut abgefangen! HA! Nochmal HA!
 
Zuletzt bearbeitet:

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

appear = eine Birne
to dissapear =eine Birne dissen

Vermutlich kommt jetzt der Verdacht hoch, dass ich hinterm Mond lebe, aber - ich musste grad so lachen. Was für ein Scheiß - ist bestimmt schon total alt und kennt jeder Spinner, wa? Haaaah, story of my life *sigh*
kuromi erfährt's immer als Letzte.



DAS! ist ganz ehrlich der wohl süßeste Stegosaurus den ich je gesehen hab! Danke! (T0T)
(ohne Scheiß, ich speichere den ab)
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

@kuromi:

Freut mich wenn du lachen musstest und der Dino dir gefällt :)

Wo ist eigentich dein Pinguin Ava? den mochte ich total :(
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Ihr besitzt Skype und wisst, wie ihr damit online gehen könnt

Heißt ja nicht, dass man seinen Account den Amigos mitteilen muss. ;)

Ansonsten zu geil, dass sie hier mitlesen und dann sich hier ihre 100000en Rechtschreib- und Grammatikfehler korrigieren lassen und das übernehmen ohne mal ein Danke zu sagen. :p
 

WoodstockimWeb

Danke für den Fisch

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
2.021
Ort
Münsterland
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Hier wird seit der Übernahme fleissig mitgelesen und sich der Kopf darüber zerbrochen, wie man die Aktivität wieder in das GB bekommt.
Ideen haben wir geliefert, vor dem grossen Tag, das was umsetzbar war wurde versucht der Rest hat nur einen kurzzeitigen Effekt.

Gruß
Woodstock
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Die Spinner sollen sich mal schön was eigenes ausdenken. Drüben wegen dem NGB den großen Maxen machen und alle rauskicken, welche auch nur die 3 Buchstaben erwähnen und hier fleißig Ideen sammeln. Sowas hat Frau echt gerne. :dozey: :buh:
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Du sie hatten damals eine Chance sich mit uns zusammenzuschließen auf einen Haufen. Das Problem ist halt nur das dazu ihr Ego im Weg war.
 

WoodstockimWeb

Danke für den Fisch

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
2.021
Ort
Münsterland
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

@Destiny666:
Das passiert aber und ist auch nicht verwerflich denn wir haben etwas das man nicht kopieren kann, Euch.

Danke dafür und Gruß
Woodstock
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Für blöd genug das sie blind wie Lemminge den Anweisungen der Führung gehorchen...
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Mir gefällt das hier am besten:
Ihr seid Teamfähig (Ein Team ist eine Ansammlung von Menschen )
Für wie blöd hält man die zukünftigen Moderatoren?

Eigentlich ist ein Team etwas, was aus mindestens 2 Menschen besteht, die miteinander arbeiten bzw. zusammenarbeiten.

Eine Ansammlung von Menschen ist z.B. ein Flash Mob.

@Destiny666:
Das passiert aber und ist auch nicht verwerflich denn wir haben etwas das man nicht kopieren kann, Euch.

Das ist aber lieb. :beer:

Aber trotzdem ist es eine riesen Schweinerei, dass sie hier Ideen klauen. Weil sie dann drüben halt so tun, als wäre es ihre Innovation. Echt die Spinnerbande. :dozey:
 

WoodstockimWeb

Danke für den Fisch

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
2.021
Ort
Münsterland
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

@Cyperfriend:
Die Frage ist nicht für wie blöd man die Moderatoren hält sondern wie klein die neuen Moderatoren gehalten werden.
Skype, Onlinepflicht, Linkzwang in der Signatur, selbst unser global Mod hat sich in Sachen Boardentscheidungen rauszuhalten, kommt alles von den in Hamburg sitzenden Kollegen.
Gelernt wurde wohl nicht oder Sie wollen nicht erkennen, das etwas nicht Rund läuft, da kann man noch soweit mit den Anforderungen runtergehen und fachfremde User als Moderatoren in momentan leere Bereiche einsetzen.
Zum löschen und verschieben reichen Angestellte aus, die den Job von Zuhause aus neben der Kinderbetreuung hinbekommen, sofern nur genug gemeldet wird.

Gruß
Woodstock
 

Tedious

Habs überlebt
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
1.922
Ort
Hesse d.Gottes Gnade
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

@Destiny666:
Das passiert aber und ist auch nicht verwerflich denn wir haben etwas das man nicht kopieren kann, Euch.

Danke dafür und Gruß
Woodstock

Jupp!! Word!! Die User - und damit meine ich nicht irgendwelche Content-Bringer, sondern klar denkende und intelligenten Menschen - sind das Herz und ie Seele jeder Community. Nicht zuletzt dehalb macht es ja auch Sinn neue Mods aus der Community zu gewinnen. Ist die Community am Arsch brauchts keine Mods mehr, sondern Sperr-Bots. Nur haben die das bis heute nicht kapiert. Eine Community ist nunmal eine freiwillige Sache, kein Anstellungsverhältnis mit Abmahnungen und "ich hab aber dickere Eier, deshalb machst Du genau das was ich Dir sage"-Gehabe. Also schließe ich mich Woodstock an - danke dass Ihr hier seid!
 

DrDuke

Captain..Wayne???

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.629
Ort
Green Turtle Cay
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Die Frage ist nicht für wie blöd man die Moderatoren hält sondern wie klein die neuen Moderatoren gehalten werden.
Verwundert dich das? Wie viel ist wohl von einem Mod zu halten der sich gerade als Newfag neu im Bord angemeldet hat und noch kein bisschen Fachwissen bewiesen hat?

Das war ja meiner Meinung nach immer die Grundvoraussetzung um irgendwo Mod zu werden, aber ich sehe es ja ein, das Modell ist anscheinend veraltet und überbewertet.. :unknown:
 

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Ansonsten zu geil, dass sie hier mitlesen und dann sich hier ihre 100000en Rechtschreib- und Grammatikfehler korrigieren lassen und das übernehmen ohne mal ein Danke zu sagen.
Wie gesagt, ist wie beim BildBlog hier ;)

Auch dort ändert sich der Bild-Artikel schlagartig, wenn ein neuer Blogeintrag erscheint. Bei der Bild sieht man den BildBlog übrigens als externe, kostenlose Qualitätssicherung. Gamigo wird ähnlich denken.
Geändert hat Der BildBlog an der Bild übrigens gar nichts ;) trotzdem ist er wichtig. Wie eben dieser Thread hier.
 
Zuletzt bearbeitet:

braegler

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
904
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Eine Ansammlung von Menschen ist z.B. ein Flash Mob.
Irgendwie verlinke ich nach der Aussage Gamigo mit einem FlashMob.... ich weiss auch nicht wieso, aber nun ist die Eselsbrücke da, danke Destiny666 ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben