• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli ALT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

simpliziss

gelangweilt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.963
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Was sagt eigentlich die sonstige Internet-Öffentlichkeit zu diesen Peinlichkeiten? :D
 

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Nicht viel, da Gulli keine Relevanz hat ;) einige Abzock-News-Seiten berichten noch darüber aber ansonsten ist da nicht viel. Vlt. findet man noch einen Blog-Eintrag oder Forenstränge, in denen sich Leute aufregen, aber ansonsten interessiert es keinen.
 

dapacka

bin da - wer noch?

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
305
Ort
dahoam
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Bin gespannt ob zu dem Thema "Individuelle Benutzertitel" noch eine Antwort auf meine Frage kommt. Mein Beitrag steht immerhin schon seit gestern 10:38. :rolleyes:

Gulli hat schon lange keine Relevanz mehr. Ich denke auch nicht das es in Zukunft besser wird, jetzt versucht man schon über "Let's Player" neue Mitglieder zu werben.
 

simpliziss

gelangweilt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.963
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Das ist das Selbstverständnis der Firma:

Gamigo ist eine Ansammlung. :T

:p
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.494
Ort
Trollenhagen
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Ich bezweifle allerdings, dass die selbst überhaupt teamfähig sind. Dazu gehört nämlich Kritikfähigkeit...und dass sie diese nicht innehaben, haben sie jetzt schon ausgiebig bewiesen.
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Tjaja...nicht jedes seid(t) mit Zeitbezug wird mit T geschrieben.
Aber hey...solche mickrigen Details werden die Rückführung zur alten Stärke wohl kaum behindern. :D
 

WoodstockimWeb

Danke für den Fisch

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
2.021
Ort
Münsterland
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

@simpliziss:
Nicht mehr viel.

Es ist so wie es kommen musste und so wie es schon weiter Vorne im Thread angemerkt wurde: Statt die Kiste mit der Besetzung so weiterlaufen zu lassen wurde aus unerfindlichen Gründen, ich warte auch noch auf eine Erklärung für meine Sperrung, zu einem Rundumschlag ausgeholt der alles Alte über Board gehen lässt, obwohl es in der bisherigen Form hätte funktionieren können, sowohl bei der Moderation als auch bei der Community.

Gruß
Woodstock
 

simpliziss

gelangweilt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.963
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Das ist in der Tat völlig irrational.

So würde ein Bäcker nichtmal eine andere Bäckerei "übernehmen". ;)
 

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Ist docanonymous noch richtiger Redakteur? Seine letzte News stammt vom 30.10.
Laut Foren-Mitarbeiter und Profil ist er noch dabei, aber gamigo verschläft es ja auch gerne, Änderungen in der Redaktion mitzuteilen oder sichtbar zu machen.

Kann aber natürlich auch einfach nur Urlaub sein :D
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

@Dieter85:

Ich kann's mir nicht verkneifen -

1.
Marc_D schrieb:
Wir suchen neue Co-Moderatoren oder die die es mal werden wollen!

Was Ihr* braucht um uns rundum glücklich zu machen:

  • Ihr solltet bereits Aktiv im Board Unterwegs sein (Mindestens 50 Beiträge) |||
  • Bei Fragen in den zugeteilten Bereichen,könnt ihr* sachliche Antworten geben || + ein Leerzeichen zu wenig
  • Ihr seid Teamfähig (Ein Team ist eine Ansammlung von Menschen ) || + ein Leerzeichen zu viel
  • Ihr besitzt Skype und wisst, wie ihr damit online gehen könnt
  • Ihr könnt auch mit schwierigen Situationen umgehen, sachlich bleiben und Kritik nicht persönlich nehmen
  • Ihr habt seit mindestens einem Monat keinen Mist verzapft und/oder seid verwarnt worden | Herr D (oder Herr Recht), bitte auf einen korrekten Satzbau achten!
  • Ihr habt möglichst jeden Tag Zeit der moderativen Tätigkeit nachzukommen
  • Ihr seit mindestens 3 Monate registriert |
  • Ihr übt keine moderative Tätigkeit in einem anderen Board aus, was die selbe Thematik wie Gulli.com hat | sprachlich würde ich hier außerdem "welches" empfehlen
  • Ihr habt keine eigenen Warez-Projekte am laufen | Es handelt sich hier nicht um das "am" des Superlativs bei Adverbien, ersichtlich daran, dass "laufen" kein Adverb ist.

Anmerkung: Da es sich um eine Aufzählung handelt, wird jedes "Ihr" am Anfang kleingeschrieben, solange kein Satzzeichen folgt, welches das Ende eines Satzes kennzeichnet.
* Da mittendrin ein "ihr" kleingeschrieben wurde, müsste entweder dieses korrigiert werden oder jedes "Ihr" zu Beginn eines jeden Aufzählungspunktes plus das erste "Ihr" im Text.
Also bitte für eines entscheiden: Groß- oder Kleinschreibung.

2. Warum nehmen sich die Amigos das Recht heraus Anforderungen an die Mods zu stellen, die sie selbst nicht erfüllen (können/wollen)?
3. Ist es überheblich zu unterstellen, dass es Menschen ins g:b verschlägt, die keine Ahnung haben was ein Team ist? Schließen die Amigos da von sich auf andere?
4. Warum ich mich so anstelle? Wer tut, als sei er perfekt und nicht bereit ist Fehler ohne Wenn und Aber einzugestehen (stattdessen lieber die Linie fährt "... aber wir mussten ja" und "... das ging leider gerade nicht anders ...") setzt andere Maßstäbe und da darf man dann auch genauer hinsehen.
 

Schwarzhut

Guest

S
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

kuromi, du bist ein richtiger Grammar-Nazi :D
Ich hab mir nur den Spaß gemacht um auf seit/seid hinzuweisen und wollte nicht ausholen, aber du schlägst dem lieben Marc_D ein volles Pfund auf's Maul.
Aber im Grunde hast du auch recht, nur lässt sich diesbezüglich nichts machen :unknown:

Bin gespannt :coffee:
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

@Schwarzhut: Ach ich hab ohnehin überlegt mein Posting wieder zu entfernen, ich hab offenbar ewig dafür gebraucht - die ganzen Beiträge von euch waren noch gar nicht da, als ich anfing zu schreiben. :p
Bin heute wieder besonders langsam.
Ob das was ändert bei denen drüben ist mir ehrlich gesagt wurscht. Deren Fehler rot zu markieren macht mir Spaß. Ich mach das nicht für die, sondern für mich. :D Passiv aggressiv oder so. :p
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Aber voll Kuromi,

"shy" triffst vollkommen... total unauffällig hier.

Und dann kommt der Grammatik-Fetisch und die Rechtschreibung wird mit der Peitsche eingeprügelt!

Total geil :D

Wobei ich mich grade irgendwie in die 5te Klasse zurückversetzt fühle :D
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

@Nerephes: Ein Phänomen, dass mir keiner glaubt, wie super schüchtern ich bin! :eek:

Wat soll ich sagen, ich fühl mich wohl. :D
Und ich geb zu - ich habe die Macke, dass mir Fehler sofort ins Auge springen (nur nicht bei meinen eigenen Texten :dozey:) und ich sie sofort korrigieren möchte, es aber aus Höflichkeit lasse. Aber wozu bei den Amigos höflich sein? Da lass ich meinem Irrsinn freien Lauf. :unknown:
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Ich werd bescheuert, jetzt schaut euch das an:


Uploaded with ImageShack.us

Die haben tatsächlich einige der Fehler korrigiert!
Geändert von Marc_D (Heute um 16:17 Uhr)

Brav! :D

@Nerephes: Versuchst du mich zu dissen? :p
Sagt man das heute noch? Dissen? :confused: Ich wollt cool klingen - wär blöd, wenn das gar nicht mehr cool ist.

Edit: Lieber Marc_D,
da du hier offenbar mitliest oder einen fleißigen Informanten hast, der hier mitliest: Unter dem roten Text steht noch etwas zur korrekten Handhabung bei Aufzählungen und der Groß- und Kleinschreibung bzgl. Anredepronomen. Nur weil das nicht rot markiert ist, heißt es nicht, dass es nicht Teil der Korrektur ist.
Danke für deine Aufmerksamkeit. :D

Edit2: Bevor ich arbeiten muss - momentan sieht euer Textabschnitt nach eurer Korrektur so aus, Marc_D:

Marc_D schrieb:
Was ihr braucht um uns rundum glücklich zu machen: | noch mal: Entscheidet euch wie ihr Anredepronomen schreiben wollt: groß oder klein! Beides in einem Text geht nicht!

  • Ihr solltet bereits aktiv im Board unterwegs sein (mindestens 50 Beiträge)
  • Bei Fragen in den zugeteilten Bereichen, könnt ihr sachliche Antworten geben |
  • Ihr seid teamfähig (ein Team ist eine Ansammlung von Menschen ) immer noch ein Leerzeichen zu viel
  • Ihr besitzt Skype und wisst, wie ihr damit online gehen könnt
  • Ihr könnt auch mit schwierigen Situationen umgehen, sachlich bleiben und Kritik nicht persönlich nehmen
  • Ihr habt mindestens [seit] einem* Monat keinen Mist verzapft und und seid nicht verwarnt worden | *Dativ? Euer Ernst? Bitte auf einen korrekten Satzbau achten, ich vermute es fehlt ein "seit" (stand vorher schon mal da, wieso habt ihr das gestrichen?)! Und: Zweimal "und".
  • Ihr habt möglichst jeden Tag Zeit der moderativen Tätigkeit nachzukommen
  • Ihr seid mindestens 3 Monate registriert
  • Ihr übt keine moderative Tätigkeit in einem anderen Board aus, die die selbe Thematik wie Gulli.com hat | Das Genus von "Board" ist nicht Femininum! Und "die selbe" wird immer noch zusammengeschrieben.
  • Ihr habt keine eigenen Warez-Projekte am Laufen
 
Zuletzt bearbeitet:

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.939
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Ich sehe da noch genug Fehler ... Oo
Gott ist das peinlich. Bei 1-2 Fehlern, wayne. Aber bei so einer Ansammlung? Krass. Arbeiten da eigentlich nur Leute, welche mit kreativem Schreiben gefoltert wurden? :>
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben