• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli ALT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Wurden per PN angeschrieben, NoName1954
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

So sagt man, ja. Man kann vieles behaupten.
Würde man sie veröffentlichen, könnte uns hier im Thread niemand bösartige Unterstellungen vorwerfen. :D
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Glaub entweder hier oder drüben hat jemand gepostet das er angeschrieben wurde weil er gewonnen hat, aber abgelehnt hat.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.332
Ort
Topkekistan
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Was ich irgendwie amysant finde ist diese "Roadmap". Ganz ehrlich, ich würde da von meinem Chef evtl. eine bis 2 Wochen Zeit bekommen dann müsste das fertig sein. Und ich bin alleine! Wenn ich schon lese das man keine Zeit hatte eine billige Breadcrumb-Navi um unteren Rand einzubauen :confused: Als wäre das jetzt eine Tagesaufgabe...

edit: @Larius undNoName - ja das war der Trolling Stone
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Danke Fhynn, Troll hat beim 2ten (Hearthstone Keys) gewonnen und diesen weitergegeben an Losty.

Bzgl. Deadline und Roadmap: Ja das sitmmt, aber was will man machen. Ich sitz auch grad im Büro und kann nur was vorbereiten weil die SW noch nicht gescheit rennt...
--------------------------

Weil es mir grad ins Auge sprang: Ich hab grad feststellen müssen das bei den "weitere interessante News" jetzt auch Werbeanzeigen eingespielt werden. Na Hallelulja...
 
Zuletzt bearbeitet:

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.740
Ort
im Tiefschnee
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Doch, da "Weitere interessante News" von einem Fremdanbieter (plista.com) kommen. Allerdings waren die zu Inqnet-Zeiten nicht ganz oben zu sehen, das kam erst mit den Gamigos...
 

Novgorod

ngb-Nutte

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.055
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Nö, die Empörung fußt auf dem Vergleich zwischen den früheren und den heutigen Gulli-News.
Ihn zu führen, gelingt sogar mir mit meinem beschränkten Horizont.

äh ja, vom trivialen vergleich habe ich auch nicht gesprochen, sondern von "kritik", die in dieser art unangebracht ist.. vielleicht zum verständnis ein anderer vergleich: stell dir vor, die domain eines langjährigen "portals" wird von einem domainhändler aufgekauft und statt der bekannten "news" gibts da nur noch tittenwerbung und google-suchwörter - würdest du dich dann auch lautstark empören, warum die redaktionellen inhalte auf einmal so schlecht sind, jetzt wo die domain geparkt ist? ;) damit verschwendest du doch nur deine zeit aus einem sehr zweifelhaften motiv heraus..
kritik ist angebracht, wenn bei einer sache fehler gemacht werden, an der dir etwas liegt - aber in diesem fall (was gulli "news" angeht) wurden keine fehler gemacht, im gegenteil, es läuft genau nach plan! genauso wie die tittenwerbung auf geparkten domains kein "fehler" ist, der kritisiert werden könnte..
 

Schattenlos

Neu angemeldet

Registriert
9 Aug. 2013
Beiträge
48
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Du scheinst aber immer noch sehr verbittert zu sein! Passt irgendwie nicht zu einem Neuanfang! Den sollte man nämlich neutral beginnen!
Klar, hier sind bestimmt noch Einige etwas angepisst von den Vorfällen drüben, aber so extrem wie du hier Wäsche gewaschen hast, war noch niemand!
Ach bitte - leg mir doch keine Gedanken in den Kopf, die da nicht sind. Von einem Neuanfang habe ich nicht gesprochen - von einem Schlußpunkt aber schon. Und den muss man nicht neutral setzen, man darf so wütend sein wie man will :coffee:

Übrigens musst Du nicht jeden Satz mit einem Ausrufezeichen beenden - so schwer von Begriff bin ich dann doch nicht ... Ganz zu schweigen von der offensichtlichen Unhöflichkeit.

Und bezüglich Ex: Ich denke nicht, dass die Feindschaft von hier ausging... Die ist drüben hausgemacht!
Entweder hast Du sowohl Benutzername als auch Avatar falsch gewählt oder Du steckst so tief drin, dass Du es selbst nicht mehr bemerkst :unknown: Von vielen Beiträgen hier im Thread geht eine Gehässigkeit und Verbitterung aus, die ein schlechtes Licht auf das ganze Forum wirft. Und selbst wenn ich mich jetzt drüben anmelden würde, würde ich wahrscheinlich keinen Thread finden, der so über dieses Board herzieht und jeden kleinen Fliegenschiss genüßlich zu einer Verschwörung ausbreitet wie diesen hier (stellenweise).

Übrigens... Neutral verhälst du dich dem G:B aber auch nicht... Scheinst die irgendwie zu favorisieren... Kann das sein?
Na klar - ich hab' mir auch ein gamigo-Tattoo auf'n Arsch machen lassen :m Das ist doch genau die Logik, die ich auch erwartet habe. Seit meiner - endlich gelungenen - Abmeldung war ich nicht mehr da drüben. Und warum auch? Zum quatschen habe ich ein echtes Leben, IT-Sorgen habe ich auch keine und für Nachrichten gibt es andere Seiten. Aber wenn's Dich glücklich macht, sieh' mich einfach als die graue Eminenz im Hintergrund, die alle Fäden in der Hand hält und die Weltherrschaft anstrebt :unknown:
 

Metal_Warrior

Defender of Freedom
Teammitglied

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
6.831
Ort
/dev/mapper/home
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Kinderchen, jetzt fassen sich mal wieder alle schön an den Händen und vertragen sich alle wieder. Sonst gibts nachher kein Eis zum Nachtisch.

:o
 

glühwürmchen

Mag die 4 nicht

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
14.470
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Und selbst wenn ich mich jetzt drüben anmelden würde, würde ich wahrscheinlich keinen Thread finden, der so über dieses Board herzieht und jeden kleinen Fliegenschiss genüßlich zu einer Verschwörung ausbreitet wie diesen hier (stellenweise).

Wie denn auch? :unknown:

Jeder der dieses Board auch nur erwähnt wird sofort dauerhaft gesperrt und der Thread wird gelöscht.
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Außerdem bräuchten die da drüben erstmal einen Grund. :unknown:
Es sei denn, man heißt hanfdampf. Dann wird einem die Narrenfreiheit erst dann entzogen, wenn es sich partout nicht mehr vermeiden lässt.

 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Das Board kann man ja gar nicht mal erwähnen sondern es ist geblacklisted - genauso wie Lars Blog, der über die Sache berichtet hat. Ansonsten ja, wer es auch nur ansatzweise erwähnt wird gesperrt.

Bzgl. den Vorschlägen der Titel: Ich habe das Gefühl das sich das wirklich langsam in ein "Zielgruppe 14-18" Forum verwandelt. Kommt begrüßen wir neue User direkt als Leecher und Layer 8 Problem, das ist ja sooo lustig. Ernst gemeint hin oder her, es muss nicht ein jeder Bullshit der einem durch den Kopf ging direkt publiziert werden.

@Schattenlos: Weißt da beschwerst du dich lauthals das dir MissRaten einen Therapheuten nahe gelegt hat mittels PN aber uns unterstellst du eine allgemeine Verbitterung. Wie würdest du dich fühlen wenn du beschuldigt wirst das du Morddrohungen ausgesprochen hast? Das wurde uns 5 (Gandalph, Sitecom, Woody, mir und dann noch jemanden - sorry ich habs grad nicht im Kopf. Hezu?) unterstellt. Genauso wurden viele User dann unter den fadenscheinigsten Gründen einfach so rausgeschmissen - schlimmer als zu Tims Zeiten, wohlgemerkt. Das man von "der alten Stärke" faselt aber das Forum kaputtwirtschaftet wo viele Leute Zeit, Mühe und Arbeit hinein gesteckt haben, diese aber dann einen Arschtritt nach dem anderen bekommen (Artesia) ist wohl alles nichts wert...
 

MistaKanista

Guest

M
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Ich habe mal nachgefragt: "Das wird automatisch gekündigt."
meint der Produktmanager.
Scheint also ok zu sein.

Fands etwas naiv, direkt zu denken es wäre ok, nur weil der Herr es behauptet. Deshalb hab ich im besagten Thread noch mal nachgehakt, und siehe da:

Marc_D schrieb:
Hallo zusammen!

Hier müssen wir mal kurz zwischenspringen. Wir haben uns nach euren Einwänden nochmal an den Betreiber gewendet und kamen zu folgendem Ergebnis: Ihr hattet recht. Das Abo muss nach den drei Monaten gekündigt werden. Das Missverständnis tut uns leid und war nicht beabsichtigt. Danke für euer Engagement in dieser Sache!


Auf meine Frage, warum er denn erst behauptet hat, dass sich dies nach 3 Monaten automatisch kündigt, kam dann folgendes:

Marc_D schrieb:
Das verrate ich zu gegebener Zeit, versprochen! Nein, nicht erst nächstes Jahr. ;)

Auf die nächste Frage, warum nicht einfach jetzt, kam dann dies:

Marc_D schrieb:
Das merkst du auch später. Ich mach es nicht um euch/dich zu ärgern. Ich erkläre es zu gegebener Zeit wirklich gerne, aber jetzt geht es einfach noch nicht.


popcorn3dm.gif
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Bzgl. den Vorschlägen der Titel: Ich habe das Gefühl das sich das wirklich langsam in ein "Zielgruppe 14-18" Forum verwandelt.

Fühle ähnlich, bis auf das "langsam". ;)

Kennt jeden Thread auswendig - 1000 bis 1999
Board Veteran - 2000 bis 2999
Board Urgestein - 3000 bis 4999
Boardlegende - 5000 und höher

Allzu viele dürfte es drüben nicht mehr geben.
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Damals waren wir Legenden, heute sind wir Legende. Ein kleiner, aber feiner Unterschied.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben