• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli ALT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

simpliziss

gelangweilt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.963
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Mit Alles in Allem 38000 hätte es für mich wohl Mumie heißen müssen. :p
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.850
Ort
im Tiefschnee
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Nix gegen Titel, individuelle Nutzertitel hatten durchaus ihren Reiz. Aber mit diesem geplanten "Einheitsbrei" verliert das g:b in meinen Augen noch einmal ein Stückchen Seriösität...
 

dapacka

bin da - wer noch?

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
305
Ort
dahoam
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Totaler Quatsch mit diesen Benutzertiteln. Hätten sie wenigstens etwas vernünftiges gewählt, aber sowas wie "Leecher", "Hack0r" ... das können die doch nicht ernst meinen??
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Ein verzweifelter Versuch, die neue Zielgruppe anzusprechen. Gamer und Skriptkiddies im alter von 14-18, die lieber ein Achievement haben wollen, als das eine sinnvolle Konversation entsteht.

"Ey, alda, isch hab schom 150 Post bin jetzt Vertraunsperso un du hängst noch bei Klogshizer rum du Spasst."

Zielgruppe: Ich will vorgefertigte Erfolge haben und bin zu doof, mir einen eigenen Benutzertitel auszudenken, also komme ich zum gulli, denn da erhalte ich für Spam Erfolge und muss mir selbst nichts ausdenken.
Aber gut, wie der Herr, so´s Gescherr, und wenn gamigo nur solche Leute haben will... Wird schon seinen Grund haben... *auf die Benutzertitel der neuen board:crew, neuen Moderatoren usw. schiel*
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.554
Ort
Trollenhagen
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Das haben doch viele Foren, mit nicht individuell einstellbaren Benutzertiteln.
gulli und jetzt ngb bilden da eine Ausnahme. ;)

Was ich gut finde.
 

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Fands etwas naiv, direkt zu denken es wäre ok, nur weil der Herr es behauptet.
Dass das nicht die Hellsten sind war mir auch klar, aber dass es sich um absolut dilettantische Volldeppen handelt überrascht mich dann doch.
 

KLDKO

Picasso Besitzer

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
288
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Ich wäre dafür, aber nur wenn "Board-Crew" durch "Vollpfosten" ersetzt würde.


MfG KLDKO
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Wer nicht weiß wovon die Rede ist:

Liebe Gullianer!

Wir möchten euch erneut einspannen. Heute möchten wir zusammen mit euch mal die Benutzertitel ausarbeiten. Wir haben vor ab schon ein paar Vorschläge niedergeschrieben. Es sind lediglich Vorschläge. Es steht nichts fest. Wenn Ihr andere Titel habt und eine andere Beitragsanzahl, dann immer her damit. Wir würden sehr gerne mit euch gulli-eigene Benutzertitel erstellen. Dann mal her mit euren Ideen.

Euer gulli-Team

Unser Vorschlag:

Benutzertitel - Beitragsanzahl

Leecher - 0 bis 9
Layer-8 Problem - 10 bis 24
Glaubt Ahnung zu haben - 25 bis 49
Findet sich langsam zurecht - 50 bis 74
Klugscheißer - 75 bis 99
Weiß wovon er redet - 100 bis 149
Vertrauensperson - 150 bis 199
Hack0r - 200 bis 499
Gehört zum Inventar - 500 bis 999
Kennt jeden Thread auswendig - 1000 bis 1999
Board Veteran - 2000 bis 2999
Board Urgestein - 3000 bis 4999
Boardlegende - 5000 und höher

Quelle: http://board.gulli.com/thread/1741388-benutzertitel-was-moechtet-ihr/?p=14869657#post14869657

Angeblich sind ab einer bestimmten Postingzahl auch wieder individuelle Benutzertitel geplant. Also viel spammen? :unknown: :m

Den 1337-Stil mag ich nicht. Auch könnten die Zeichen bestimmter Titel zu lang werden.
Ich bin eher für so etwas:

-Boardküken
-Grünschnabel
-Jungspund

und die bereits genannten:

Skriptkiddie
Klugscheißer
Vertrauensperson
Veteran
Urgestein
Legende

Wegen der Vollständigkeit sollte bei der Aufzählung der Titel

"dauerhaft gesperrt"

nicht vergessen werden. :p

Noch einmal, falls das nicht ganz richtig rüberkam:

Die Titel, als auch die Anzahl der Beiträge, sind kein fester Vorschlag von uns, sondern eine Idee und wir bieten euch hier die Möglichkeit, allen, sich zu integrieren, eigene Listen, mit eigenen Titeln und Postingzahlen anzulegen etc.

Unter Umständen könnte man richtig aktiven, alten Usern mit Posts im 5-stelligen Bereich noch zusätzlich zu ihrem Titel diesen in einer Farbe verpassen etc.

Eurer Kreativität sind an dieser Stelle keine Grenzen gesetzt :)

Dieser Thread dient also zur Sammlung und dann werden wir mehrere Vorschläge öffentlich zur Abstimmung bringen.

Egal was hier nun also geschrieben oder befürchtet wird: Ist nichts in Stein gemeißelt und natürlich werden wir hier auf euer Feedback zurückgreifen und in letzter Instanz euch entscheiden lassen.

Also Layer 8 Problem, Leecher und Klugscheißer - das ist echt der Hammer, das überhaupt als Vorschlag zu bringen. :m
 

Metal_Warrior

Defender of Freedom
Teammitglied

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
6.831
Ort
/dev/mapper/home
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Hack0r - was für eine saudumme... ach, ich sags jetzt nicht. Ist ja nicht so, als wär der Kerl auch nur im Entferntesten IT-Fortgeschrittener...
 

freudenkind

Board-Oma

Registriert
7 Okt. 2013
Beiträge
380
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Die B:C ist schon ein putziges Völkchen. Sie schmücken sich selbst mit hochtrabenden, aufgeblasenen Titeln und schlagen dann derart kindische Usertitel vor.

Zum ROCCAT-Gewinnspiel:

Beim zweiten Gewinnspiel wurden die Gewinner-Nicks aufgelistet.
Findet ihr irgendwo die ROCCAT-Gewinner? :unknown: Sehe nichts.


Hätte Platz eins belegt, wenn ich mich nachträglich für eine Gewinnspielteilnahme entschieden hätte.
Eigentlich ein Hohn, mich nochmal zu fragen, obwohl ich vorher ausdrücklich widersprochen hatte.

Marc_D schrieb:
Wir haben die 3 Gewinner per PN benachrichtigt. Schaut mal in euer Postfach!

Habe dem Produktmanager erst danach auf seine PN geantwortet.
Zu diesem Zeitpunkt konnten die tatsächlichen Gewinner also überhaupt noch nicht feststehen. :confused:

Gestern wurden um 13:45h die ROCCAT-Gewinner nachträglich veröffentlicht.

Fazit:

Von hier aus klappt die Kommunikation mit der B:C wesentlich besser als drüben. Sie reagieren schnell und ohne Sperr- und Löschmöglichkeit.
Es sage mal einer, dieser Thread hätte keine Berechtigung... :D
 

Cyperfriend

Der ohne Avatar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.123
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Sollen die Benutzertitel lustig sein?
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Ach wie lustig und was haben wir hier gelacht. Die ganze Küche war verrußt. :m

Neuer Schreiberling: Marc / Parks_

Dürfte wie schon bei der Chefredakteurin erneut ein Verwirrspiel um die Doppelnicks geben. :confused:
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Guten Morgen!

Leider ging das Thema schnell in die falsche Richtung. Ich habe meinen Ausgangspost noch einmal überarbeitet damit klar wird, dass der Vorschlag nichts festes, sondern nur ein Beispiel war. Die beleidigenden Titel habe ich ebenfalls raus genommen und entschuldige mich an dieser Stelle dafür. Es war nie meine Intention euch damit irgendwie zu beleidigen. Ich wollte lediglich ein paar "lockere" Benutzertitel einschieben. Sorry!

Des weiteren habe ich ein paar Beiträge gelöscht. Sie waren weder produktiv noch konstruktiv und schadeten der Übersicht. Wir haben es jedoch trotzdem zur Kenntnis genommen und behalten es im Hinterkopf.

Lasst uns dieses Projekt gemeinsam über die Bühne bringen - miteinander und nicht gegeneinander. Wie Stefan schon sagte: Eurer Kreativität steht alles offen. Ob Name, kurzer Satz, farbig oder oder oder. Her mit euren Ideen. Zusammen können wir bestimmt etwas entwerfen das allen gefällt.

Zu guter Letzt möchte ich noch anmerken, dass ein frei wählbarer Titel zwar was feines für euch ist, aber weniger fein für uns. So müssten wir theoretisch jeden Benutzertitel kontrollieren, ob er nicht gegen geltendes Recht verstößt etc. Wir hoffen, ihr habt Verständnis dafür. Was wir allerdings im Hinterkopf haben ist die Option "Benutzertitel freischalten ab XYZ Beiträgen". So muss man es sich verdienen und setzt dieses Privileg nicht für ein "Merkel ist doof!" aufs Spiel.

Dann mal her mit euren Ideen!

MfG Marc

Wie man auf die Idee kommt mit irgendwelchen Bezeichnungen, welche eindeutig aus dem Bereich von "Du bist weniger Wert wie ich!" herkommen, hausieren zu gehen für ein "neues Feature" hat wohl nicht ganz verstanden wie so eine Community tickt. Oder soll man sich jetzt gleich als weniger Wert bezeichnen lassen nur weil es irgendjemand intern als Lustig empfunden hat? Naja.

Auch finde ich es mal wieder fragwürdig das auch gute Vorschläge gelöscht worden sind. Wozu braucht man diese Unterscheidungen? Nur das man sieht "oha, der hat X postings, der ist mehr wert als der User!"? Dazu brauch ich keine Titel sondern kann es auch an den Beiträgen ablesen.

Die Ausrede mit "Individuelle Titel sind schwer zu warten" ist schlichtweg gelogen bzw. fehlt da einfach das Hintergrundwissen. Es war ja auch früher nicht möglich sich "Administrator" oder "Gesperrt" zu nennen...
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.903
Ort
Zimmer 237
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Die Ausrede mit "Individuelle Titel sind schwer zu warten" ist schlichtweg gelogen bzw. fehlt da einfach das Hintergrundwissen. Es war ja auch früher nicht möglich sich "Administrator" oder "Gesperrt" zu nennen...
Natürlich.
Aber wenn man keine Ahnung von vBulletin und von der Moderation/Administration einer (früher mal) großen Community hat, dann kann man sich halt nur noch in solche Pseudo-Argumente flüchten.
Und wenn unter den Usern viele sind (waren) die mehr Ahnung von dem haben, was die Boardcrew und die Mods eigentlich machen sollten, dann sieht man schlichtweg kein Land.
Is halt so.
 

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Zu guter Letzt möchte ich noch anmerken, dass ein frei wählbarer Titel zwar was feines für euch ist, aber weniger fein für uns. So müssten wir theoretisch jeden Benutzertitel kontrollieren, ob er nicht gegen geltendes Recht verstößt etc.
Und denen hat wirklich jemand zugetraut eine illegale Börse aufzumachen :D?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben