• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli ALT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.749
Ort
im Tiefschnee
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Bei Ghandy könnte ich es ja wenigstens noch nachvollziehen - sie hat jetzt immerhin seinen Job
Ghandy war schon seit einiger Zeit kein Chefredakteur mehr, sondern freier Mitarbeiter. Genau genommen hat sie also Annikas Job...

Und glaubst Du nicht, dass die Diskussion um die richtige Verwendung des Wortes "Jugendstil", ob sie ein Video richtig zugeordnet haben oder 2-Datensatz-Händler sind, nicht gerade für diese "Diskussion" sprechen :m Und um so einen Mist geht es praktisch die letzten Seiten nur noch.
Es sind aber nun mal genau diese Kleinigkeiten, die das gesamte Bild beeinflussen.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Also von einem Chefredakteur kann man mE schon verlangen, dass derjenige/diejenige weiß, wie ein Satz richtig aufgebaut wird, ein Mindestmaß an Rechtschreib- und Grammatikkenntnissen und auch dass Begriffe ggfl. nochmal nachgeschlagen werden wegen der Bedeutung, die man unbedingt im Satz drin haben will.

Klar, in Tageszeitungen sieht man auch schon mal den einen oder anderen Fehler, aber man darf da nicht vergessen, wie die Redakteure dort unter Druck stehen. Schließlich muss eine Deadline eingehalten werden.

Selbst wenn die Dame bei gulli noch nicht so lange in Deutschland ist bzw. der deutschen Sprache mächtig ist, sollte sie doch zumindest wissen, dass ein Nebensatz immer einen Hauptsatz bei haben muss und nicht allein für sich stehen darf. Das ist eine Regel, die lernt man in der Grundschule und in jedem Deutschkurs.

--- [2013-11-04 16:21 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Mir tut hier gerade das tierisch weh:

http://www.gulli.com/news/22676-tel...elungs-urteil-fuer-die-verbraucher-2013-11-02

weshalb die Beschränkung nicht zulässig sei, so die Zivilrechtskammer des Kölner Land gerichts...

:m

Ganz böse auch das hier:

Für Neukunden gilt jedoch weiterhin, Vorsicht walten zu lassen. Denn es besteht weiterhin die Möglichkeit, solche Drosselungen in Pauschalverträge einzubauen, allerdings darf der Begriff Flatrate nicht mehr für sie verwendet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Und warum bezweifelst Du ihre Qualifikation? Hast Du was davon, wenn sie diesen Posten aufgibt? Tangiert es Dein Leben, wenn sie weiterhin diesen Posten innehat? Bei Ghandy könnte ich es ja wenigstens noch nachvollziehen...

Wäre ich persönlich betroffen wie Ghandy resp. Annika, könnte man mir Befangenheit unterstellen.
Gerade weil ich keine anderen Interessen damit verknüpfe, kann ich ihre Schreibe objektiv und allein anhand ihrer News einschätzen.
Wenn ein Chefredakteur keinen simplen Satz bauen kann (ein Beispiel habe ich bereits angeführt), dürfte er überfordert sein.

Dass mir die Diskussion um den "Jugendstil" müssig erscheint, habe ich bereits gesagt. Daher ziehe ich mir auch diesen Schuh nicht an.
 

Ghandy

Aktiver NGBler
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.070
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Nein, die neue Chefredakteurin war kein Mangel an Alternativen. Warum stellt man jemanden ein, der total fachfremd ist? Weil er preiswert arbeitet, ganz einfach. Die wollten meinen Tarif als Freiberufler ja auch drücken. Was die Freien derzeit dort bekommen, weiß ich nicht. Das könnt ihr sie ja selbst fragen.
 

Novgorod

ngb-Nutte

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.055
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

was für eine qualifikation erwartet ihr eigentlich von jemandem, der für weniger als den mindestlohn irgendwelche "news" von anderen quellen abtippt und auf eine werbeaggregator-seite stellt? das ist kein studiengang, nicht mal ein ausbildungsberuf - dafür reicht ein computer mit browser und internetzugang als "qualifikation".. wenn ihr nur geschreibsel von entsprechend ausgebildeten leuten lesen wollt, die auch ordenlich deutsch können, dann solltet ihr euch auf entsprechende redaktionelle angebote beschränken, davon gibt es mehr als genug (manche sind allerdings kostenpflichtig).. werbungsverbreiter wie gulli "news" haben da recht offensichtlich andere intentionen und das sollte auch jedem, der (ausgerechnet :rolleyes:) hier über rechtschreibung schimpft, bekannt sein.. ergo ist die empörung über die "inhaltliche" qualität des googleidioten-honeypot-systems (GHS™) entweder ein zeichen der eigenen unfähigkeit, eine geeignete quelle für den privaten news-konsum zu finden, oder eben ein besonders plumper "versuch", den arschmigos irgendwie noch ans bein zu pinkeln.. dabei reflektiert gerade letzteres den eigenen beschränkten horizont, denn in diesem bereich machen sie extrem gute arbeit (natürlich auf ihre perverse menschenverachtende BWLer-art) - es werden unmengen an google-zugriffen generiert mit minimalsten eigenen ressourcen (thai-praktikantinnen & co.), das finde ich alles andere als unfähig...

e: ghandy bringts auf den punkt - google-klicks gibts ohne spellchecker und fachkompetenz einfach viel günstiger ;)..
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.749
Ort
im Tiefschnee
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

@Dieter85: :m
Diese "News" habe ich bislang nur auf diversen Funseiten gelesen, wo sie meiner Meinung nach auch hingehört.

Aber es passt irgendwie ins Gesamtbild...

418562Wl5Rze54.jpg
 

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Als Newspresso hätte das gut gepasst ;) aber die schreibt ja keiner mehr.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Das mit dem Lama gehört doch eindeutig ins FUN. :D
 

JinRoh3181

ジン盧3181

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
194
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

@Destiny666: News sollen doch Fun sein - nun auch wie dem sei.
Ein alternative ist ja zum Glück hier!
 

quarktorte

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
26.747
Ort
mehrere müM
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Spannend finde ich ja, dass sich bei dem neusten Gewinnspiel innerhalb von etwa 84 Std Sechs beteiligt haben.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Immerhin erhöht das die Gewinnchancen. :D
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

@ Bruder Mad
Ich habe meine Schmutzwäsche MissRaten um die Ohren gehauen, habe festgestellt, dass er immer noch so verlogen wie früher ist, und konnte damit abschließen. Meine "schmutzige Wäsche" wurde mit der Löschung meines Accounts gewaschen und jetzt tangiert gulli mich überhaupt nicht mehr. Zu einem Neuanfang gehört es aber auch, seinen Ex endlich in Ruhe zu lassen - im Idealfall ihm sogar alles Gute für die Zukunft zu wünschen :coffee:

Du scheinst aber immer noch sehr verbittert zu sein! Passt irgendwie nicht zu einem Neuanfang! Den sollte man nämlich neutral beginnen!
Klar, hier sind bestimmt noch Einige etwas angepisst von den Vorfällen drüben, aber so extrem wie du hier Wäsche gewaschen hast, war noch niemand!

Und bezüglich Ex: Ich denke nicht, dass die Feindschaft von hier ausging... Die ist drüben hausgemacht!

Übrigens... Neutral verhälst du dich dem G:B aber auch nicht... Scheinst die irgendwie zu favorisieren... Kann das sein?
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.493
Ort
Trollenhagen
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Zumindest versucht sie, halbwegs neutral zu sein.
Ganz Unrecht hat sie mit ihrer Argumentation ja nicht.

Aber trotzdem wird sie uns Korinthenkacker nicht davon abhalten können, das g:b unter gamigo noch schlechter zu reden, als es unter der INQnet der Fall war. :D
 

simpliziss

gelangweilt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.963
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Bruder Mad schrieb:
Klar, hier sind bestimmt noch Einige etwas angepisst von den Vorfällen drüben......

So ist das. Soll ich mal anfangen zu erzählen? :D

Zumal sich ja niemand über alte Ereignisse eine objektive Meinung bilden kann an denen er als Beobachter oder Betroffener gar nicht beteiligt war.
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

ergo ist die empörung über die "inhaltliche" qualität des googleidioten-honeypot-systems (GHS™) entweder ein zeichen der eigenen unfähigkeit, eine geeignete quelle für den privaten news-konsum zu finden, oder eben ein besonders plumper "versuch", den arschmigos irgendwie noch ans bein zu pinkeln.

Nö, die Empörung fußt auf dem Vergleich zwischen den früheren und den heutigen Gulli-News.
Ihn zu führen, gelingt sogar mir mit meinem beschränkten Horizont.
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

So ist das. Soll ich mal anfangen zu erzählen? :D

Zumal sich ja niemand über alte Ereignisse eine objektive Meinung bilden kann an denen er als Beobachter oder Betroffener gar nicht beteiligt war.

Nee, lass mal besser... Deine Wäsche ist schon so alt, die ist schon von den Motten aufgefressen worden... :p
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Beim zweiten Gewinnspiel wurden die Gewinner-Nicks aufgelistet.
Findet ihr irgendwo die ROCCAT-Gewinner? :unknown: Sehe nichts.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben