Das müsste ungefähr 2004 bis 2006 gewesen sein. Allerdings war ich im Board nur speziell in einem Bereich unterwegs und habe das "
Sozialising" etwas links liegen lassen. Ja, einige Dinge wurden wirklich stark verändert und auch einige (eventuellen lieblings-)Mitarbeiter sind gegangen. Trotzdem ist für mich das GB noch immer eine starke Community. Wenn ich das richtig mitbekommen habe war "letztens" doch ein GB-Treffen, oder? Der Kern des GBs hat sich also nur wenig geändert. Das jetzige Gulli ist definitiv anders. Darüber lässt sich nicht streiten. Aber Veränderungen müssen nicht schlecht sein. Es bedarf noch ein wenig Zeit, bevor wir alle Wogen glätten und alle Wünsche erfüllen können. Aber dafür sind wir ja alle hier.
Warum wir das etwas unterscheiden (distanzieren ist irgendwie das falsche Wort) ist eigentlich ganz leicht. Als Co-/Mod/CoMa ist man näher an der Community dran und dementsprechend der Ansprechpartner. Das ein/e Mod eher auf Probleme und Anfragen eingehen kann, als ein Stefan, amigo oder ich ist euch auch bewusst. Würden wir also alle mit einem Mod rumschwirren, könnte ein unerfahrener User schnell an den "falschen" gelangen. Wenn er einen Mod braucht und bei einem Redakteuer (beispielsweise) landet, so muss es erst weitergeleitet werden bevor es bearbeitet werden kann. Dazu kommt, dass ein neues Teammitglied sich schneller und besser zuRecht (höhö) findet. Anhand der Titel weiß er, an wen er sich wenden muss, mit welchem Problem. Ähnlich wie mit Euch auch. Es gibt zwei Ebenen: amigo, darunter wir Andren.
Auf euch eingegangen wurde eigentlich schon immer. Leider kam dies nicht immer ganz zu euch durch. Momentan ist auch eher eine "Findungs- und Entwicklungs-" Phase. Wir möchten uns erstmal auf die endgültige fertigstellung des Boards konzentrieren. Das bedeutet nicht, dass ihr uns egal seid. Wir müssen einiges nur erstmal beenden, bevor wir was neues anfangen. Das mit dem Zensieren und Sperren ist immer eine sehr heiße Suppe. Manchmal gibt es einfach Inhalt, der weg muss. Manchmal ist der Inhalt auch einfach an falscher Stelle, oder der Ton war einfach daneben. Wir müssen einfach einen gemeinsamen Weg finden. Dann müssen wir vielleicht gar nicht mehr zensieren und/oder sperren.