• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli ALT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.791
Ort
in der Zukunft
  • Thread Starter Thread Starter
  • #501
Re: Zusammenfassung des Geschehens R.I.P. Gulli

Auch wie immer cool abgesprochen - Stefan bringt eine Roadmap und wird dann vom nächsten Admin ergänzt :)
 

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.940
Re: Zusammenfassung des Geschehens R.I.P. Gulli

Alles andere wäre doch rechtlich gar nicht tragbar - so dumm werden die doch wohl hoffentlich nicht sein.
Naja, das wäre dann in der Tat "zur alten Stärke zurückführen". :D

Vielleicht auch deswegen die Geheimnistuerei. Vielleicht verschiffen sie gulli noch irgendwie in's Ausland und die gamigo Advertising GmbH war nur ein Zwischenstopp?


Grüße
Thomas
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Re: Zusammenfassung des Geschehens R.I.P. Gulli

Warum reden die eigentlich immer in der WIR Form? Gespaltene Persönlichkeiten? Schizo? Wenn einer was schließt, dann heißt das "hier schließe ich mal" oder ähnlich. Aber NICHT "hier schließen WIR mal"... :rolleyes:
 

Sitecom

ngbStern

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
675
Ort
unterm Stein
Re: Zusammenfassung des Geschehens R.I.P. Gulli

Die Börse kann auch ein simpler Gameskeyhandel oder irgendwas anderes "Gamigo-artiges" sein.
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Re: Zusammenfassung des Geschehens R.I.P. Gulli

Nirgends ist definiert, was die Börse dann anbietet.
...
Es bietet sich doch an die Börse zur Verbreitung von Gamigo-Produkten zu nutzen oder Freeware, Shareware von Werbepartnern, Bonusangebote, Gutscheine für gratis Zugänge etc.
Da findet sich bestimmt einiges.
Alles andere wäre doch rechtlich gar nicht tragbar - so dumm werden die doch wohl hoffentlich nicht sein.

Das hieße dann allerdings, dass sie die Begrifflichkeiten und die Bedeutung von "Börse" nicht kennen.
Im Gulli war damit schon immer illegale Warez assoziiert.

Und warum eigentlich "hoffentlich"? :D

Auf der anderen Seite, existiert dort noch vieles, was bereits jetzt schon rechtlich fragwürdig ist. ...

In der Freischaltung liegt seit Monaten Warez rum. Bis zu meinem Rauswurf habe ich alles moniert und gemeldet, mehrfach ohne Reaktion.
Zuverlässig hat dort nur Schattenlos aufgeräumt, frogger hat sich auch früher oft geziert.
 

Italia_90

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
932
Re: Zusammenfassung des Geschehens R.I.P. Gulli

Würde mich nicht wundern, wenn die "Börse" dort so etwas wie ein "Marktplatz" für Handel mit Keys und Spielen wird.
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
Re: Zusammenfassung des Geschehens R.I.P. Gulli

@thom53281:

Kino.to hat sicher mehr Geld gescheffelt als die mit ihren Browsergames...:D Vielleicht wollen sie jetzt nachziehen, weil so langsam die Anleihe aufgebraucht ist.

p n
 

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.940
Re: Zusammenfassung des Geschehens R.I.P. Gulli

@Sitecom:
Dadurch, dass sie explizit "V2" geschrieben haben, würde ich eigentlich schon davon ausgehen, dass sie etwas in Richtung der alten gulli-Börse meinen. Vielleicht nicht unbedingt im selben Umfang, aber in der Richtung. Wer einmal auf der Startseite nach unten scrollt, der sollte ja zumindest mitbekommen, was der gemeine gulli-User unter "Börse" versteht, spätestens bei den wichtigen Ankündigungen zur Börse - und ich denke, soweit sind sie dann doch schon gekommen.

Edit: Vielleicht mag mal jemand im Feedback nachfragen. :D


Grüße
Thomas
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
Re: Zusammenfassung des Geschehens R.I.P. Gulli

@thom53281: Das wär's. Dann frage ich mich aber, wieso erst nach Deutschland und dann noch mal umziehen? :confused:

@NoName1954
Das hieße dann allerdings, dass sie die Begrifflichkeiten und die Bedeutung von "Börse" nicht kennen. [...]
Und? Begrifflichkeiten wie "gulli", "Community", "eigene Rechte", "CC", "Kritik", "Spekulation" und "suspendiert" kennen sie doch auch nicht. Eines der Wörter können sie nicht mal richtig schreiben. :unknown:

Und warum eigentlich "hoffentlich"? :D [...]
Wat soll ich sagen, eigentlich bin ich n sehr höflicher Mensch und ich kann eben nicht immer aus meiner Haut - nicht mal bzgl. gamigo. :unknown:
 

Sitecom

ngbStern

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
675
Ort
unterm Stein
Re: Zusammenfassung des Geschehens R.I.P. Gulli

Das werden die uns wohl nicht sagen.

Man darf gespannt sein, mygully und boerse.bz werden sich wohl nicht freuen, wenn die Amigos anfangen die Börse wieder zu eröffnen. Ich kann's mir aber nicht vorstellen.
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Re: Zusammenfassung des Geschehens R.I.P. Gulli

Warum reden die eigentlich immer in der WIR Form? Gespaltene Persönlichkeiten? Schizo? Wenn einer was schließt, dann heißt das "hier schließe ich mal" oder ähnlich. Aber NICHT "hier schließen WIR mal"... :rolleyes:

Die (ohn)mächtigen Lügenbarone verwenden oft den Pluralis Majestatis, finde es köstlich. :D

Wikipedia:

Der Pluralis Majestatis (auch: Maiestatis) ist die Bezeichnung der eigenen Person im Plural als Ausdruck der Macht. Hintergrund der Wahl der Mehrzahl ist, dass Monarchen oder andere Autoritäten immer für ihre Untertanen beziehungsweise Untergebenen sprechen und gleichzeitig eine Hervorhebung der eigenen Person stattfindet.
Er ist bei Adligen und Würdenträgern („Wir, Benedictus PP. XVI im 1. Jahr Unseres Pontifikates …“) bei offiziellen Anlässen üblich. Der Pluralis Majestatis wird immer großgeschrieben.

Es könnte sich auch um den sogenannten Krankenschwesternplural handeln:

der vertraulich-herablassende "„Krankenschwesternplural", der selbstverständlich nicht nur in Krankenhäusern sein Unwesen treibt: Na, wie geht's uns denn heute, hatten wir Stuhlgang? Mein lieber Freund und Kupferstecher, das tun wir aber nie wieder!

Beides passt irgendwie ins Bild und im zweiten Fall wären wir beim Einlauf, den die Amigos dringend benötigen. :D

Hoffe, dass Artesia alles dazu nötige veranlasst und die ©-Sache einem Anwalt übergibt.

Wat soll ich sagen, eigentlich bin ich n sehr höflicher Mensch und ich kann eben nicht immer aus meiner Haut - nicht mal bzgl. gamigo. :unknown:

Bei Drecksäcken pfeife ich auf die Erziehung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Re: Zusammenfassung des Geschehens R.I.P. Gulli

Mal ehrlich, würde echt dort jemand was runterladen? :unknown: Man weiß ja nie, was sie mit den gespeicherten Daten machen. Ich hätte da kein Vertrauen und es gibt genügend Alternativen und die Leute von Börse, SJ... werden jetzt sicher nicht zu gulli wechseln, wenn sie dort wieder die Börse eröffnen, wie es sie früher auf gulli mal gab. :coffee:
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
Re: Zusammenfassung des Geschehens R.I.P. Gulli

Man darf gespannt sein, mygully und boerse.bz werden sich wohl nicht freuen, wenn die Amigos anfangen die Börse wieder zu eröffnen. Ich kann's mir aber nicht vorstellen.

Ich glaube eher, die lachen sich dann kaputt... :D

Wie sollen die Gamigos denn den Vorsprung der beiden etablierten Seiten je aufholen können? :p
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Re: Zusammenfassung des Geschehens R.I.P. Gulli

Amigo hat alle aufgefordert, drüben im Feedback darüber zu spekulieren... :D
 

Annika

Dangerous Utopian
Veteran

Registriert
30 Aug. 2013
Beiträge
648
Re: Zusammenfassung des Geschehens R.I.P. Gulli

Also ich rechne ja mittlerweile mit so einigem, aber das hätte ich nun nicht erwartet... bin gespannt, wie es weiter geht...
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Re: Zusammenfassung des Geschehens R.I.P. Gulli

Buggerman scheint jetzt voll gamigo't zu sein. Schließt als Global Moderator jetzt auch schon Threads. :m
 

Mr_J

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
991
Re: Zusammenfassung des Geschehens R.I.P. Gulli

Amigo hat alle aufgefordert, drüben im Feedback darüber zu spekulieren... :D

Irgendwie müssen sie das Forum ja irgendwie mit Inhalt füllen, selbst wenn es nur inhaltslose Spekulationen sind, Verzweiflung pur wie es scheint.

MfG
Mr. J
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Re: Zusammenfassung des Geschehens R.I.P. Gulli

Über die Börse diskutiert keiner. Sind ja auch alle weg. :coffee:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben