• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli ALT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Re: Zusammenfassung des Geschehens R.I.P. Gulli

Ganz unten in der Börse, bsp. Dokumente ;)
 

roose

oftmals hilfsbedürftig

Registriert
23 Aug. 2013
Beiträge
237
Re: Zusammenfassung des Geschehens R.I.P. Gulli

tatsache:eek:!
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Re: Zusammenfassung des Geschehens R.I.P. Gulli

Das ist ja Hammer. :eek: :D

Also erst mal warten, dass Artesia ordentlich Kohle rausschlägt und dann die Verlage informieren. :coffee:
 

roose

oftmals hilfsbedürftig

Registriert
23 Aug. 2013
Beiträge
237
Re: Zusammenfassung des Geschehens R.I.P. Gulli

@Destiny666:

ich kenne es halt noch von 2006, da hat mir ein abendschulkollege den tipp gegeben.
ich habe erst gesagt: "ist ja ein nettes board zum diskutieren und zum neuigkeiten lesen aber sonst."
und hat mir der kollege gesagt: "mensch, du musst dich registrieren!" und die sonne ging auf:T.
leider ging sie gegen 2008 wieder unter:buh:.
gulli glosse habe ich aber eigentlich immer gerne gelesen.:T:cool:
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.996
Ort
im Tiefschnee
Re: Zusammenfassung des Geschehens R.I.P. Gulli

"Kidsoft und Medien" als Subforum des Kinder-Forums gibt es auch noch, auch wenn der überwiegende Teil der Uploads down sein dürfte.
Ebenfalls ein Bereich der Börse, der nie geschlossen wurde.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Re: Zusammenfassung des Geschehens R.I.P. Gulli

Ich hab leider nicht die Zeit, nicht die Nerven und die Ahnung, aber wenn jemand Langeweile hat, kann er ja mal das Zeug bei den entsprechenden Verlagen und Behörden (Jugendschutz) melden. Meldet sich jemand freiwillig?
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.462
Ort
v01d
Re: Zusammenfassung des Geschehens R.I.P. Gulli

Sich nun an Verlage u.ä. zu wenden, davon halte ich nicht wirklich viel. Auf der anderen Seite ist der "Grundgedanke" der Seite nun tot und es ist nur noch Schlachtvieh eines Konzerns, der es ausnutzt auf Biegen und Brechen. Von dem her könnte man sagen, man spielt Marketingfuzzis gegen Marketinfuzzis aus, damit sie sich mit ihren unsäglichen Gesetzen selbst totmachen. So wirklich glücklich wäre ich aber eben aufgrund der Geschichte des Boards nicht. Das ist so ne komische Doppelmoral, bei der man nun ausnutzen würde, was man davor verteufelt hat, nur weil es einem Befriedigung bringt (und zugegebenermaßen eine mir sehr unsympathische Firma in Bedrängnis).

Das mit Artesia fände ich aber noch absolut ok, weil wenn ich das hier richtig mitbekommen hab, man eine so dermaßen dreiste Lügerei einfach nicht hinnehmen kann.
 

Baer

Ottonormalverbrecher
Veteran

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.629
Re: Zusammenfassung des Geschehens R.I.P. Gulli

Der größte Lump im ganzen Land, ist und bleibt der Denunziant. :rolleyes:
 

WoodstockimWeb

Danke für den Fisch

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
2.024
Ort
Münsterland
Re: Zusammenfassung des Geschehens R.I.P. Gulli

Word Baer.

Damals hat sich keiner drum geschert, Alle waren froh eine feine Anlaufstelle zu haben.
Heute wird diskutiert, wie man denen das am besten als Strick drehen kann.

Was passieren wird, wird passieren, ein Warzebrett mit Sitz in DE ist schwachsinnig, wenn man in Rumänien hosten würde, dann könnte man sich das vorstellen, aber so ...

Die Börse wird das werden was vormals angesprochen wurde, ein Tauschverkaufsbereich für virtuelle Keys, Accounts etc. gegebenenfalls auch für Hardware, das wurde zu unseren Zeiten auch schon angedacht aber aufgrund von fehlender IP Speicherung verworfen. An wen wendet man sich, wenn man durch den Betreiber einem Betrüger aufgesessen hat?

Nunja, diskutieren solltet Ihr doch im Feedback des GB, wobei mir das hier besser gefällt weil nichts verschwindet.
Stefan und Lythem dürfen sich hier auch gerne melden, falls Interesse besteht.

Gruß
Woodstock
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Re: Zusammenfassung des Geschehens R.I.P. Gulli

Ich h alte es in dem Fall nicht für doppelmoralisch, weil schon genug Leute die Gamigos darauf aufmerksam gemacht haben, die das allerdings gefließlich ignorieren und die Leute sperren, wenn sie zu lästig werden mit dem drauf aufmerksam machen. In Erwartung, dass auf dem Board auch jüngere Nutzer sind, ist es sogar unsere Pflicht, diese zu schützen, auch vor möglichen Abofallen oder Abmahnungen.
 

Italia_90

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
932
Re: Zusammenfassung des Geschehens R.I.P. Gulli

Ich glaube nicht, dass ein Lythem sich hier blicken lassen würde. Was meint ihr, wie der reagieren würde, wenn ihn hier die User aufgrund seiner unfairen Parmabanns ansprechen würden?
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Re: Zusammenfassung des Geschehens R.I.P. Gulli

Der größte Lump im ganzen Land, ist und bleibt der Denunziant. :rolleyes:

Na ja, Artesia wird sicher begeistert sein, was die Amigos mit ihren Copyrights machen (einfach aus dem Impressum löschen).

Wenn das gulli ein Gamer Forum werden sollte, werden auch Kiddies und Jugendliche den Weg dorthin finden. Dass sie dann dort auf Warez FSK 18 stoßen, finde ich nicht gut. Oder gar in Abofallen tappen. Willst du das verantworten?

Das hat nichts mit Denunziantentum zu tun, da Stefan und Amigo bereits mehrmals über die Problematik hingewiesen wurden und diese Hinweise mit Ignoranz und Sperren beantwortet haben.
 

Mr_J

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
991
Re: Zusammenfassung des Geschehens R.I.P. Gulli

Ich glaube nicht, dass ein Lythem sich hier blicken lassen würde. Was meint ihr, wie der reagieren würde, wenn ihn hier die User aufgrund seiner unfairen Parmabanns ansprechen würden?

Genauso wie drüber, er/sie/es würde einfach garnicht reagieren. Allerdings würde ich hier auch genau das Gleiche wie drüben machen, Lythem auf die Ignoreliste setzen.

MfG
Mr. J
 

Baer

Ottonormalverbrecher
Veteran

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.629
Re: Zusammenfassung des Geschehens R.I.P. Gulli

....ist es sogar unsere Pflicht, diese zu schützen, auch vor möglichen Abofallen oder Abmahnungen.


Sag mal, wie "blond" bist du eigentlich?

Welche Abofallen denn? Die Uploader sollten das Risiko kennen und für die Gamigos greift die Störerhaftung. Deine "schützenden" Hände braucht nun wirklich niemand. Du bist nur auf plumpe Rache aus.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Re: Zusammenfassung des Geschehens R.I.P. Gulli

Weiß irgend jemand für wieviel ca. das g:b verkauft wurde? Mir würde eine ungefähre Zahl ausreichen es muss nicht auf den Cent sein aber annährend der reellen Zahl nahe kommen.
 

Mr_J

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
991
Re: Zusammenfassung des Geschehens R.I.P. Gulli

Ich schätze mal sowas fällt unter "Interna".

MfG
Mr. J
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.462
Ort
v01d
Re: Zusammenfassung des Geschehens R.I.P. Gulli

Kiddies und Jugendliche haben davor schon tonnenweise FSK18 dort gefunden. Vom Splatterfilmethread bis hin zum passenden Download. Und vor Abofallen, entblößten Titten und abgehackten Titten schützt das Erwachsenwerden, Hirn, Eltern, Freunde. Dann kann man auch damit umgehen. Die Jugend hat imho echt andere Probleme. ;-)

Edit: Außerdem ist das Netz sowieso voll damit. Wer es also bis in die Börse dort schafft, der schaffts auch erst recht in ganz ganz andere Ecken.
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.996
Ort
im Tiefschnee
Re: Zusammenfassung des Geschehens R.I.P. Gulli

Damals hat sich keiner drum geschert, Alle waren froh eine feine Anlaufstelle zu haben.
Heute wird diskutiert, wie man denen das am besten als Strick drehen kann.
Das sehe ich ähnlich. Auf so ein Niveau müssen wir uns nicht einlassen.

Ich habe allerdings Zweifel, ob es nur eine Hardware- oder Gamekey-Börse werden soll, da irritiert mich die Bezeichnung "Börse 2.0" in der Roadmap ein wenig...
 

Mr_J

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
991
Re: Zusammenfassung des Geschehens R.I.P. Gulli

Oder es ist einfach nur Gewäsch, das dezent bei der nächsten Roadmapaktualisierung verschwindet. Es ist ja nicht so, dass sich Gamigo bisher an Worte gebunden gefühlt hat, warum sollte es jetzt plötzlich anders sein?

MfG
Mr. J
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben