• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne - Die "Next Gen Bar" an Board

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.380
Ort
v01d
"Gerne gibt sie anderen Regierungen ungefragt Ratschläge. Ebenso gerne weicht die Grüne Annalena Baerbock aus, wenn es um die aktuelle Wahlschlappe ihrer Partei geht."

Hab grad "Waschlappen" gelesen. :-D
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.654
So, Geschenk besorgt. Ich hoffe die Dame freut sich darüber. Dann kann ja morgen gut gefeiert werden. :T
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.654
Defqon.1 [2024] auf Q-dance @ Youtube - kein Fußball. ;)

Ich glaube dann kann ich ja gleich mal parallel, versuchen, Code-technisch zu schaffen... ABER es ist so unfassbar schwer anzufangen, weil es (eine!) Funktion/Routine gibt die 1100 Zeilen Code umfasst, die nachvollzogen, heruntergebrochen, eingedampft in circa 1/3, angepasst und getestet werden müssten. Die ganze Datei hat etwas um die 2630 Zeilen. Ungelogen, ich drücke mich schon seit 3 Wochen davor. Hölle. :D
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.380
Ort
v01d
Sehr fleißig von Dir! ;-)
Was hat sie dafür bekommen? :-)

Dein Link klingt mir zu stressig für diese Hitze. Deine Vorhaben auch. ;-)

Verdammt! Wieder nur RTL, die das Spiel jetzt übertragen. Also diese eine neulich empfohlene Seite. Aber da ist die Quali echt zu hart. Das geht nicht. ;-)
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.380
Ort
v01d
Ja, ich weiß. Ich meinte, was bekommt Deine Freundin fürs Raussuchen und Holen des Geschenks, damit Du das nicht machen musst? ;-)
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.654
Ich hab mich beteiligt und wir haben halbe halbe gemacht - und ich war ja auch dabei und mit unterwegs. ;)

Das was ich überarbeiten muß gibt es schon, nix mit fleißig :D
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.380
Ort
v01d
Ach, ihr wart doch zu zweit unterwegs. Dachte, sie hätte das eben allein gemacht, drum die fleißig-Anspielung und Frage. ;-)
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.380
Ort
v01d
Hat schon irgendjemand erwähnt, dass es fürchterlich heiss ist? Nein? Dann tu ich das mal.

Es ist widerlich schwül ätzend heiss und überhaupt. Alter... -.-
 

dexter

Cloogshicer®
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.607
Morgen (bzw heute) solls wohl noch halbwegs unerträglich bleiben, ab Montag dann wieder ganz normale Temperaturen von 'nem warmen Februar.
Geniesst den Sonntag...
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.380
Ort
v01d
Kingt verlockend. Falls ich es nicht so, wie heute, vergesse, sollte ich wohl an den See. aber dort dürfte es dann steckvoll sein.
 

Steve_

Bekannter NGBler
Barkeeper

Registriert
7 Mai 2022
Beiträge
4.599
Guten Morgen :D

sternzeicheninthemorning480.jpg
 
Oben