• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne - Die "Next Gen Bar" an Board

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.371
Ort
v01d
Draußen rumspringen, ist grad nicht so angenehm. :-)

Ich hab heute an der Tanke Longpapes gekauft. Mach ich nie, weil ich keine Joints rauch, aber ich brauchte welche für Demozwecke. Da liegt dann grad mein Kram auf der Theke, guckt die Kassiererin nach unten, nickt so leicht auf die Seite und murmelt leise zu mir rüber "Polizeeeei". :-D
Hab ich halt zusammengepackt, weil ich keinen Stress wollte. Nicht, dass noch der Fahrer vom Auto als nächstes Stress hat und wir uns in der Hitze sonstwas geben müssen. -.-

Richtig geärgert hab ich mich erst danach noch. Wir waren mit der Drohne fliegen, extra an einem neuen Spot, der sogar echt cool war. So ein Lost Place-Ding. Irgendwann ist mir aufgefallen, dass ich keine SD-Karte in der Drohne hatte und nur meine Videos aufgenommen wurden, wie ich sie in der Brille sehe, also low res und mit allen Anzeigen wie Batteriestand, etc.
 
Zuletzt bearbeitet:

Steve_

Bekannter NGBler
Barkeeper

Registriert
7 Mai 2022
Beiträge
4.549
Rasen mähen - halbe Stunde später Rasen gemäht 😀

-5467843506883123043_121.jpg
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.371
Ort
v01d
Ich sehe es durchaus als Fehler, wie man sie häufig bei Focus Online findet, aber hier wohl sicher nicht wirklich relevant sein dürfte.

@Schwarzbär: Da steht nur "Man", nicht "Mann" im URL.
 

shamrock

Vorgartenspießerrassist

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
11.385
So, ich schieße mal wieder den Geier: bei dreissig ° finde ich noch so einen Pizzateig, welcher bis genau heute haltbar ist. Warum nicht auch noch den Backofen anheizen in einer Dachgeschosswohnung. Zum Glück kann ich ausreichend für Zugluft sorgen, so dass ich später wieder erträgliche Verhältnisse haben werde. Wobei: was ist schon erträglich bei dem Wetter...
 

shamrock

Vorgartenspießerrassist

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
11.385
Aber: nein, nicht wirklich. Der Käse war nur bis zum 20. haltbar und erfüllte seinen Zweck noch voll aromatisch... :D
 
Oben