• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne - Die "Next Gen Bar" an Board

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
6.204
Ort
ja
Mir ist das Wetter recht egal. Hauptsache es ist warm hier. :p

Allerdings ist es mir in der Sonne schon angenehmer. Wenn es nach mir geht, können auf die momentanen aktuellen 25 °C gerne noch 10 drauf. Kälte kann natürlich auch was schönes sein, hätte ich aber gerne im Winter und nicht im Sommer. Im Schnee macht der Husky einfach mehr Spaß. :D

Den Sommer hatte ich schon vorausgesagt. Entweder der bleibt so wechselhaft oder es wird extrem warm. Wobei ich persönlich das zweite begrüßen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.371
Ort
v01d
Den Sommer hatte ich schon vorausgesagt. Entweder der bleibt so wechselhaft oder es wird extrem warm.
Präziser hätte ein Herr Kachelmann es auch nicht formulieren können. ;-)

Mir war das heute zu warm. Hab den halben Tag verschlafen.
Eigentlich wollte ich endlich mal wieder mit der Drohne rumfliegen, nachdem ich an den letzten Tagen mit Sonne leider keine Zeit hatte.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.371
Ort
v01d
blah.jpg


Harte Entscheidung! Was mach ich nur?!

Danke, ihr Ficker!
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.186
Ort
hello world
Das Beste vom Besten gibts in den Automaten sicher nicht, aber ich finde das witzig und natürlich mehr oder weniger praktisch. ;-)
Wir hatten uns einmal zu viert zwei Kroketten geteilt. Sie waren definitiv nicht so gut wie aus der Markthalle, aber für Automatenessen überraschend gut. Ein andermal hatte ich ein Pizzastück, was ok war. Probieren würde ich es auf jeden Fall mal, schon allein, weil es witzig und praktisch ist.

Offiziell sind es glaub um die 45 Minuten vom Hbf zum Flughafen. 15 Minuten als Puffer und für Gehwege.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.371
Ort
v01d
Auf einen guten Kuchen hätte ich nun auch Appetit.
Immerhin konnte ich mich mittlerweile dazu durchringen, ein paar Nudeln zu machen. ;-)

@LadyRavenous: Merci, ist notiert! ;-)
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.653
@MSX : Seitdem ich ne eigene Bude habe, koche ich sehr sehr regelmäßig, fast jeden Tag und gern. Und zu 90% Prozent schmeckt es auch - ist eigentlich easy.

Ich finde beim Kochen kann man sich sehr gut entspannen und wenn das Einkaufen, nach einer kurzen (Wochen)Planung, dann auch fertig ist und man alles vor sich auftürmt und dann "zusammenschmeißt" und kocht und nochj etwas kreativ dabei ist und schön würzt und erweitert, ist das als ob der Masterplan aufgeht.

Gut, Anmerkung, ich koche auch für 2 Personen und die Küche macht auch einfach in der "Handhabung" "Spaß". :T
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.653
Mh... hat das (gesundheitliche) Gründe? Oder einfach generell wenig/kaum Appetit?
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.371
Ort
v01d
Alles mögliche. Kompliziert. ;-)

Nun erstmal gucken, ob Italien verliert. :-)
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.653
@MSX : Okay, ich frag nicht weiter. :)

Fußball wollte ich eigentlich auch, zumindest das Spiel um 21 Uhr, anschauen. Aber Anhang und ich waren Schwimmen... und ich bin so groggi jetzt.
Hat dem Handgelenk aber gut getan, glaube ich.. :unknown:
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.371
Ort
v01d
Oh, nicht missverstehen. Ist nicht so, dass ich nicht drüber reden möchte, aber es dürfte wahrscheinlich nicht viel neues bringen. Ich kenne die größten Probleme und im Prinzip teils auch die Lösung. Man müsste es halt auch umsetzen. ;-)
Und wie gesagt, es ist wirklich kompliziert und mir dann ehrlich gesagt zuviel, da zum xten Mal von vorn anzufangen. Aber durchaus nett, dass Du gefragt hast. ;-)

Dann chill doch jetzt mit ihr vor dem TV und dann wird gepennt. :-)
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.410
Ort
127.0.0.1
Im Schnee macht der Husky einfach mehr Spaß. :D
Was hält denn dein Husky von den Temperaturen die es hier mittlerweile hat?

Nö, da setzt man keinen Fuß vor die Tür... Seit heute laufen auch wieder die Klimageräte. Scheiß Wetter...
Endlich jemand der mich versteht :)

Gestern Abend war ich kurz davor, die Klima anzuwerfen. Alle Fenster über Nacht offen brachte die Temperaturen wieder 2°C runter, aber heute Abend wird es mir dann zu heiß werden.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.653
Ich freue mich so richtig, dass ich bei dieser Bullenhitze nicht raus muß und auch meine bessere Hälfte davon überzeugt habe, dass das so (okay ist) bleibt.
Vielleicht schaffe ich dann ja doch noch was, was ich schon lange vor mir herschiebe.. weil keine Zeit und zu kompliziert ;)
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
6.204
Ort
ja
Was hält denn dein Husky von den Temperaturen die es hier mittlerweile hat?
Er sagt dazu "Grrrknurrwroarrrrr". Das soll wahrscheinlich so viel heißen, wie "Ich sage dir schon, wenn ich raus muss. Ansonsten lass mich in Ruhe, sonst zerlege ich dich in kleine Stücken und schiebe dich als Vorrat für den Sommer unter das Sofa!"

Grundsätzlich geht er mit Hitze aber super um. Man muss eher aufpassen, dass er sich etwas schont, wenn es zu heiß ist.
 
Oben