• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne - Die "Next Gen Bar" an Board

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Hey, cool. Na dann feiert mal schön, so wie es aktuell eben möglich ist. :cool:
Und alles Gute unbekannter Weise. :D
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Guten morgen, Moin, hach wieder früh wach, aber auch früh ins Bett und wild geträumt (Iwelche Berge in Acapulco, die ich den Hang runterspringe). Jemand schon hier, der einen Kaffee servieren kann? Mutti Geburtstag war wie Weihnachten, Familie allesamt versammelt :D
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Kaffee? Kaffee!! :cool:

coffee_time.png
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Na klar, macht müde Geister wach. :)

Und bist schon ausgeschlafen und fit?
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Joa, bin ja um 23h eingeschlafen denke ich und seit einigen Wochen bedingt durch die Arbeit ohnehin immer früh wach. Ob fit oder nicht, besser so, als bis in die Puppen pennen.

Hoffe ich erfahre heute mal was über meine Bett Lieferung. 17-24 März heisst es Lieferzeit/Termin. Das selbe Bett gabs auch bei Prime, aber ich orientierte mich nach Google, das war ein Fehler.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Ah, okay, ein früher Vogel. :) Auch nicht zwingend verkehrt.

Naja, Amazon und Prime ist nicht gleich automatisch besser, ich finde Amazon Mist. Fängt bei unfairen Angeboten gegen andere Händler an und endet beim Lieferservice.. wo Pakete abgestellt werden an Stellen, wo man sich an den Kopf fasst und wo nicht mal geklingelt wird obwohl man eindeutig daheim war. :buh:

Wird doch soviel Werbung gemacht, Bett1 oder so, der Testsieger.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Mal gucken, zumindest mal eine Meldung "Ihr Paket ist unterwegs" wäre schön. Derzeit:

 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Ist ja jetzt erst Montag früh, da kann ja noch was passieren. ;)

Das Lied ist übrigens nett, hatte ich gar nicht gesehen. Schaue dort zu selten rein.

So, und jetzt erst mal nen schönen frischen Kaffee.. in real life... :coffee:
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
ja Real Life Kaffee, aber serviere noch mal einen Zweiten für mich bitte.

Ja ist noch Montag früh. Aber so ein längerer Lieferzeitraum ist auch mehr Ungewissheit.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Kaffee? Kaffee!! :cool:

chocolate-coffee.jpg


Mehr gibt es jetzt aber erst mal nicht. Aber genies die Schoki zum Kaffee.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Nein, mehr als 2 verlange ich auch nicht, aber 1ner ist meistens zu wenig. Danke dir und Schoki dazu ist gut.

Leg mal "Super Metroid SNES" iwann rein, wenn du kannst, ist ganz lustig.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@Steev: Alles gut, ich mußte herzlich lachen über die Aussage. Kenne es doch von mir auch, "literweise" geht das mit dem Kaffee. ;)
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
zumindest so auf den Tag verteilt, 4-5 Tassen.

Morgens 2, Mittags 1 und zur Kuchentime um 15h nochmal 1.

Aber 1 am morgen ist iwie zu wenig, der erste fürs wach werden, der zweite für den Genuss.
 
Oben