• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne - Die "Next Gen Bar" an Board

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Guten Morgen! - Alles frisch? Fenster schon geöffnet heute? Essen verdaut? Kaffee vorgekocht?

Ich freu mich richtig heute auf das Zocken, werde ein paar Stunden dafür einplanen und auch mal den ein oder anderne NES/SNES Emulator mit Spielen mit meinem Controller anzutesten. Das wird sicher lustig.. und sicherlich viel besser als mit Maus und Tastatur. :)
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.452
Ort
Trollenhagen
Ich zocke gerade, wenn ich denn mal Bock habe, Super Mario Sunshine auf der Gamecube.
Für zwischendurch mal ein Level machen oder eine Sonne sammeln ist das genau richtig zum Abschalten.

Und wenn ich dann Bock habe, zocke ich Wario World weiter, was zwar nett ist, aber eindeutig wesentlich mehr an Kinder gerichtet und dementsprechend langweiliger, auch vom Gameplay her.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Ich hab es echt verpennt.,, :o

Grundsätzlich würde ich erst mal schauen wollen was gerade gut klingt, alles kenne ich noch nicht hab aber ne ordentliche Sammlung hier. Spontan Terranigma, Breath of Fire oder Lufia? :unknown: - So die Klassiker?
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.980
Ort
ja
Ich schau mir gerade das Theater 500 von Teufel an und befürchte, ich werde Ärger mit meiner Frau bekommen. :D
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.038
Ort
*.*
Hab grade eigtl keinen Hunger und bin fasziniert dass 8 kleine Yogurette Riegel grade innerhalb von ca. 5 Minuten angeblich schon 32% von meinem kcal Bedarf gedeckt haben :unknown:

snes/nes hab ich wenn dann mit meiner psp gespielt.
Finde Bildschirmgröße und Haptik optimal dafür (dass der zweite Stick fehlt nervt auch nicht).
Muss aber gestehen alles nur mal angezockt zu haben, war ganz kurz vor meiner Zeit das Ganze.
Hab aber einige gba Spiele nachgeholt :D
z.B. Boos Fury was in De nie rausgekommen ist.


Wenn ich Glück hab schieß ich mir gleich für 20€ nen 37" Fernseher auf EK (Ton geht nicht, kommt aber doch eh aus den PC Boxen :D) dann werd ich auch mal mehr mit Pad am PC spielen.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Es ist schon gleich zehn Uhr und ich hab immer noch kein Spiel angerührt, ob das noch was wird mit uns?...

Warum nehme ich mir etwas vor, was ich dann doch nicht mache? :unknown:
Irgendwie nerve ich mich gerade selbst. :D
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ich leg mich jetzt ab und gucke noch Prime, Netflix oder Mediatheken, iwas spannendes noch. Gnachti.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Gn8 Steev, bis morgen oder so - halt die Ohren steif! :)

Ist hier noch jemand für Kaffee zu begeistern?
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.038
Ort
*.*
@theSplit: Was haste denn stattdessen getrieben? :D

Bei mir gab/gibts heute s.t.a.l.k.e.r. anomaly, brauchte nach dem bunten guild wars 2 mal wieder Angst und Bedrückung :uglyngb:

Beim Wunsch nach Tee schließe ich mich an :)
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@Trolling Stone: Hey du Schmoog, ich meinte Kaffee - irgendwie klar dass du ne extra Wurst haben willst - sonst wärst du ja kein echter Troll.

Aber sei es drum. :cool:

Extra mit Twist für dich:

tee_rum.jpg
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@saddy: Wenn ich das bloß wüßte... :o

Mystic Quest ist ziemlich cool, wenn du Adventures/RPGs magst. Wenn nich, dann eher nich. :)
Ist aber wirklich Kulturgut!
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.038
Ort
*.*
Gibts doch auch ohne Koffein :unknown:

@theSplit: werd ich auf dem Handy unterwegs mal anzocken, wenns gefällt zieh ichs mir auf die psp :T
Wobei ich grad so wenig unterwegs bin aber bald aber bald
 
Oben