• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
moin opi,

morgen kommt uns das frühe aufstehen entgegen. die uhren werden umgestellt :D
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.040
Ort
Dortmund
Argh, dieser Scheiß wieder.
Die EU-Kommision überprüft, ob das noch beibehalten werden soll, weil die Leute das gar nicht mehr wollen.
Scheiße, die sollen nicht prüfen, die sollen abschaffen. Am besten schon zum nächsten Frühjahr. Dann können wir in Normalzeit bleiben.

Opis, nach über einem Vierteljahrhundert Wechseldienst ist irgendwie blöd.
Wäre ja nicht so schlimm, wenn mein Angehöriger, der kommende Nacht übrigens eine Stunde mehr arbeiten muss, meine Schlafens-Wachzeiten hätte :D
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.040
Ort
Dortmund
Jaha, die EU-Kommission :dozey:

Bis die zu einer Entscheidung gekommen sind, hast du drölf Phantastilliarden Tee getrunken und wieder ausgepinkelt.
Das macht ~ 8.176.094 Kilometer zu Fuß Tee kochen und später zur Toilette :D
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
ich hab mich damit abgefunden. es ist ja auch nur die eine umstellung im frühjahr, die übel aufstösst. hauptsache ich denk da heute abend noch dran.
und nun wird es zeit der holden bäckersmaid guten morgen zu wünschen :)
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
Ich habe die Tage mal wieder eine Schule besucht.
Ich weiß jetzt warum ich sie so sehr gehasst habe.

Das sind keine Institute der Lehre und Erziehung, es sind Folterkammern für den Nachwuchs.

Wenigstens kann Mehmet jetzt vernünftig die Kurse berechnen, bevor er sich in den Park stellt.
 

Opis_Wahn

NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
198
Zeitumstellung interressiert mich nicht mehr. Alles wird automatisch umgestellt und mein Schlafrythmus ist sowieso im Arsch - auch wenn ich das nicht wie Cheg schon ein Viertel Jahrhundert mache, sondern "erst" 5 Jahre...
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Morgen,

5 € für ne halbwegs anständige Versicherung sind gar nicht mal viel - gut die extra Versicherung on top braucht man jetzt vielleicht nicht unbedingt. Aber bei der kleinen würde ich mir das auch nochmal überlegen... weil was sind schon 60 € im Jahr dafür, das man gegen die häufigsten Schäden abgedeckt ist... und runterfallen kann einem so ein Ding immer mal, wenn ich überlege was die Reparatur eines anderen Gerätes wegen defektem Touchscreen gekostet hat, waren das auch um die 80 €...

Was ich bei Handys aber am witzigsten finde, bevor jemand 80 € für eine Reparatur ausgibt, kauft man sich in der Regel gleich ein neues Handy... obwohl das alte zu 95% noch funktioniert, irgendwie steht das nicht so richtig im Verhältnis... erinnert ein wenig an Weg-Werf Gesellschaft. :unknown:
 
Zuletzt bearbeitet:

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.127
Ort
hello world
Das Nokia 6 habe ich mir tatsächlich auch schon überlegt. Mein altes Handy läuft und tut seit fast 4 Jahren, so ists nicht.

Moin btw :coffee:

Küche!
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Hier, bitte schön!

coffee1.jpg


Der nächste kommt dann von dir, aus "deiner" eigenen Küche... ;) :) - Deal? ;)
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Ich hab mich gerade hinreisen lassen eine, hier im Forum verlinkte Doku, über 3d Druck anzusehen.... ich hab ja immer gedacht dass das "Plastik" nicht viel aushält... aber da wurde ich eines besseren belehrt und scheinbar wird auch mit Titan schon 3d gedruckt. Auch was die Möglichkeiten anbelangt scheint es echt interessante und nützliche Anwendungsgebiete zu geben.

Hab mich noch nicht viel damit beschäftigt... aber interessant war die Doku alle mal.

Tja, ansonsten.... hab gerade nicht viel auf dem Radar, könnte was machen..., überlege aber noch und bin noch reichlich unentschlossen. Hab eben noch nicht den richtigen Kick Moment oder Drang :rolleyes:

Und das Wetter hier reißt es auch nicht raus.
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.127
Ort
hello world
Hier ists eher trüb. Richtiges Im-Bett-Lese-Wetter :D

Ich bin ja gespannt, ob heute wirklich alles steht und wie lange ich fürs Einräumen brauche.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Na ich wünsche dir viel Erfolg, und drücke dir die Daumen das nichts zu bruch geht beim Aufbau und das alles so passt wie geplant, wenigstens aber bist du sinnvoll beschäftigt und kannst dich darauf freuen deine Küche einzuweihen! ;) - ich sollte mir vielleicht auch mal das nächste Studienheft ansehen, bevor ich den ganzen Tag rumverdümpel....

Aber ich hab irgendwie das Gefühl, das ich noch gar nichts weiß über die Sprache.... , und jetzt kommt schon die GUI Programmierung... habe mir von Bjarne Stroustrup (der Entwickler von C++) Zugang zu den Büchern "Principles and practice using C++" (lese ich aktuell) und "The C++ Programming language" beschafft.

Irgendwie Pflichtlektüren, aber je mehr im vom ersten Buch lese, desto mehr erkenne ich das ich nur nen Bruchteil weiß und das Studium einen leider doch nur wirklich "schnell" ans Ziel bringen will und nicht wirklich in die Details geht, es ist leider etwas oberflächlich weil man die Leute nicht mit Details erschlagen will und es sich an Anfänger richtet....

Ich will nicht unbedingt selbiges beklagen, aber man merkt halt schon das viel drumherum fehlt und sich nur auf Grundlegende Konzepte konzentriert wird ohne dabei auf die Sprache als Werkzeug einzugehen. Ich bin ein wenig gespannt wie dies mit dem GUI Teil wird bzw. ob man dann mehr einblickt bekommt, wie man mit Qt-Features umgeht.
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.127
Ort
hello world
Ich befürchte das ist typisch fürs Studium, zumindest in dem Bereich. Man bekommt einen Überblick, soll ein paar grundlegende Aufgaben lösen, aber hat am Ende trotzdem nicht so viel gelernt. Das meiste erfährt man erst, wenn man später oder nebenbei programmiert und sich weiterbildet.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Das erste Buch ist auch 1312 Seiten schwer... wenn ich mir überlege das ein Studienheft so um die 60-80 Seiten mit Beispielcode und evtl. noch Abbildungen/Diagramme für ein zwei Punkte, hat.. kann man das wirklich nicht vergleichen.

Aber das schöne ist, das Buch hat Aufgaben die man erarbeiten soll/kann.... ist eine gute Übung. :) (Okay, haben die Studienhefte auch.... ;) )
Und selbst die ersten Aufgaben sind nicht wirklich leicht, weil die Antworten nicht drinstehen.... jedenfalls muss man schon sein Hirn anstrengen :T , kann ich nur empfehlen - auch wenn es ab und an langwierig ist.... finde ich.

Und relativ aktuell in der zweiten Edition ist es auch, mit C++11 und C++14 Features die behandelt werden.

--- [2017-10-28 11:42 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Da fällt mir ein, auf der Arbeit arbeite ich gerade an einem PHP/Javascript/HTML/CSS Projekt - also Backend und Frontend gleichermaßen...

Das bringt einen so richtig schön durcheinander! :o :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.695
Ort
im Tiefschnee
Tag auch :)
Ja ne is klar :cool:

Irgendwann stehst du bei den Sendern auf Platz 1.
Oder sie twittern schon vorher, was wann in welcher Mediathek wiederholt wird.
Dein welche-sendungen-guckt-lokalrunde-Profil haben sie ja alle :D

Habe dieses Mal tatsächlich eher wenig getwittert. Und die Möglichkeit, direkt die Social Media Teams der jeweiligen Sender zu fragen, ist recht praktisch. Facebook habe ich nicht und werde ich niemals haben und die Sender anzumailen, würde nicht viel Sinn machen, wenn überhaupt käme die Antwort wohl eher spät :D
Der Tweet macht mir allerdings "Angst": https://twitter.com/Lokalrunde_/status/923979736887504896
Über 100 Likes und das alles, seit ein Like vom Heute Show-Account kam... Sowas hatte ich seit ich bei Twitter bin noch nie :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben