• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@Opis_Wahn:

Klar, ich bezahle ja auch auf Rate, wenn es geklaut wird.... ist es ja meine Schuld. Aber das wundert mich bei anderen Schäden, Wasser, Elektrizität.... was man auch haben könnte.

Klar, Elektronik fällt unter Garantie, aber wenn mir das Gerät aus 2 Meter Höhe herunterfällt, laufe ich 20 Monate mit nem halbkaputten Handy herum.

Aber der Zwanni war für beide Geräte, oder? :D

Also 10 € pro Versicherung?

Sind schon 1/6 on top.... aber bei dem Kaufpreis, wenn es dir eine "gute" Garantie gibt.

Aber kaufen würde ich so ein Handy nicht, dass so viel kostet. :D
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Ich brauche ein Bier, höre mir gerade einen Podcast an.... :)

Info, rück die Biere raus, du bunkerst doch schon wieder für schlechte Zeiten :o
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Ich werde mal schlafen gehen, habt eine schöne und angenehme Nacht.

Und morgen will ich keinen schwangeren Frauen mit Sorgen sehen!. :beer:
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.744
Ort
im Tiefschnee
@infofilter: Nö. Comedypreis geguckt, ein wenig getwittert und nun muss ich die verpassten Sat.1-Shows des Abends in deren Mediathek nachholen. Mit nerviger Werbung nach Zeit; nervig insofern, dass die Werbung auch schon mal mitten in einem Satz kommt :D
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
klingt nach einem gelungenen abend :)
stichwort twitter, mein lieblingspräsident müßte wieder geschrieben haben ...
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
So still? Mir doch egal. Ich brauche Euch nicht. :D

 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889

--- [2017-10-27 23:48 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

schluß für heute.
gute nacht
 

Meta

gesperrt

Registriert
11 Feb. 2017
Beiträge
1.379
Ort
Ostberlin
Hab mal versucht, die seinerzeit™ blöderweise von mir gelöschten "Chemtrail"-Bilder wieder einzustellen.
Ist mir leider nur bei einem gelungen. Sorry! :o
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.074
Ort
Dortmund
ein wenig getwittert

Ja ne is klar :cool:

Irgendwann stehst du bei den Sendern auf Platz 1.
Oder sie twittern schon vorher, was wann in welcher Mediathek wiederholt wird.
Dein welche-sendungen-guckt-lokalrunde-Profil haben sie ja alle :D

Bin schon wieder seit Stunden wach und auf.
Langsam wird's lästig. Irgendwann muss der Wechseldienst doch mal aus den Knochen sein. Oder aus dem Hirn.

Aber: Moin @all :)
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
früher an der ampel hab ich 'grünes männchen komm' gerufen. vielleicht funktioniert das mit der sonne auch. ich trau mich aber nicht es auszuprobieren. um diese zeit schlafen manche. oder ich leg mich nochmal hin. bin seit drei auf den beinen :rolleyes:
 

Opis_Wahn

NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
198
Moin @all!

Nabend :beer:
Hört auf mit Smartphones. Mein S3 gibt langsam komplett den Geist auf und ich habe wenig Lust ein neues zu kaufen :dozey:

Also - ich kann dir aus eigener Erfahrung, das Handy liegt gerade neben mir (:D), sehr gut das neue Nokia 6 empfehlen. Das ist auf jedenfall
ein schönes Gerät für die, die nicht unbedingt das Top Hardcore High End Smartphone haben möchten... :)

Aber gut zu wissen, dass opi bei O2 arbeitet :D

Kann man so sagen. Aber wenn man es genau sagen will - arbeite ich für o2, nicht bei o2. :D

@Opis_Wahn:

Klar, ich bezahle ja auch auf Rate, wenn es geklaut wird.... ist es ja meine Schuld. Aber das wundert mich bei anderen Schäden, Wasser, Elektrizität.... was man auch haben könnte.

Klar, Elektronik fällt unter Garantie, aber wenn mir das Gerät aus 2 Meter Höhe herunterfällt, laufe ich 20 Monate mit nem halbkaputten Handy herum.

Ach ja - die gute alte Spidermann App... Am Rande erwähnt - habe heute gelesen, das die Display Reparatur außerhalb der Apple Garantie über 300 Euro kosten wird.

Also Beschädigungen durch Sturz, Bruch oder Flüssigkeiten sowie ein Reparaturservice sind bereits in der kleinen Versicherung für 5 Euro drin. In der großen sind zusätzlich
noch Diebstahl, Raub und statt dem Reparaturservice gibt es einen Tauschservice. Zudem ne Versicherung gegen unberechtigte Telefoniekosten. Bei beiden gibt es ne Apple Garantieverlängerung
auf 24 Monate.

Aber der Zwanni war für beide Geräte, oder? :D

Also 10 € pro Versicherung?

Sind schon 1/6 on top.... aber bei dem Kaufpreis, wenn es dir eine "gute" Garantie gibt.

Aber kaufen würde ich so ein Handy nicht, dass so viel kostet. :D

Ja - ist ein 10er pro Handy. Abgesehen, das ich kein Handy kaufen werde,
was teurer ist als ich im Monat verdiene, sollte die Investition auf jeden Fall drin sein.

Bin schon wieder seit Stunden wach und auf.
Langsam wird's lästig. Irgendwann muss der Wechseldienst doch mal aus den Knochen sein. Oder aus dem Hirn.

Ne - kannste knicken... Ich bin gestern extra Spät ins Bett gegangen, weil ich noch eine Runde Subnautica gespielt habe, aber ich bin auch schon
wieder eine Stunde auf, weil 4 Uhr zur Zeit auch meine Reguläre Zeit ist, wo ich aufstehen muss...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben