• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Mahlzeit, schon so spät und ich hab noch kein Bier getrunken, und das an einem Freitag.

Zustände wie im alten Rom... :o
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.144
Ort
hello world
Das geht natürlich überhaupt nicht... :o

folk-festival-1434523_960_720.jpg

Das sollte für den Anfang reichen :o
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Da macht sich aber jemand beliebt.... :)

Ob das reicht kann ich nicht abschätzen, vielleicht gesellt sich noch jemand dazu! :T
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Ich rege mich gerade über mein altes Smartphone auf - das hat nen microSD Slot, was ja super ist aber die Karte "rastet" nicht ein... folglich "soll" eine Kappe/Verschluss die Karte im Slot halten, das Problem ist nur, tut sie nicht und die Karte wird ständig von Android wieder ausgeworfen.

Frag mich echt wie man so was falsch designen kann, aber here you go... :o
 

Opis_Wahn

NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
198
Moin!

Also wenn Achim Reichel, dann das hier:


Und ich verstehe die Menschen nicht. Kd. kauft bei mir zweimal das iPhone X für je 1440 Euro, zahlt es mit je 57 Euro im Monat ab und ist sich aber zu Geizig, ne Versicherung für nen Zwani dazuzukaufen...
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Wer kauft sich ein Smartphone für das Geld? Meines hat irgendwas zwischen 180-210 € gekostet neu... ohne Vertrag.

Das hab ich jetzt 4 Jahre, 210 / 12, also es mich 17,50 € im ersten Jahr pro Monat gekostet.
Im Vergleich zu deinem iPhone: 1440 / 12 = 120 € pro Monat. Das ist das 6,857 fache! Vertragslaufzeit liegt dann wohl bei 25~ (25,26) Monaten.
Das sind etwas mehr als 2 Jahre. :o


Und wenn man überlegt, bekommt man für 120 € pro Monat, schon fast einen Neuwagen auf Ratenkauf (natürlich über einen längeren Zeitraum! - aber nur von der Rechnung!) ;)

So, und nach einem Jahr kommt ja eine neue Generation Handy.... :p

Aber mal im ernst, wenn man davon ausgeht das man das Handy mindestens 2 Jahre in Benutzung hat, sollte man sich das mit einer Zusatzversicherung abschließen, kommt natürlich auf Garantie (ist aber meistens doch 2 Jahre) an und natürlich was die Versicherung leistet.... / versichert.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Bedien dich, ist noch genug da, ich war nicht soooo fleißig.... *rülps*

Nur ne Handvoll, also ein Glas oder so ;)
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Infooooooooooooooooooooo :o

Was wuselst du da schon wieder so lange? :unknown: :D

Nimm dir ein Bier und setzt dich, erstmal.... :)
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
ach, ich bin hier und da am tüdeln :D

dann laß uns anstoßen auf ... wie heißt das nächste sturmtief?
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Du tüdelst viel zu viel, du solltest dich auf die Aktion konzentrieren ;)

Anders. :D

Da kann man gleich sagen, heute wird mir ganz "anders" :D
 

Opis_Wahn

NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
198
Wer kauft sich ein Smartphone für das Geld? Meines hat irgendwas zwischen 180-210 € gekostet neu... ohne Vertrag.

Mein aktuelles - also das Nokia 6 - kostet knapp 250 Euro. Hab ich mir mit 10 Euro im Monat finanziert. Das ist vollkommen in Ordnung...

Das hab ich jetzt 4 Jahre, 210 / 12, also es mich 17,50 € im ersten Jahr pro Monat gekostet.
Im Vergleich zu deinem iPhone: 1440 / 12 = 120 € pro Monat. Das ist das 6,857 fache! Vertragslaufzeit liegt dann wohl bei 25~ (25,26) Monaten.
Das sind etwas mehr als 2 Jahre. :o

Jap - und das für ein Smartphone, was i.d.R. tatsächlich nach 2, allerspätestens 3 Jahren eh wieder ersetzt wird.

Der Neupreis ist 1441 Euro. Das macht 24 * 57,50 Euro + 61 Euro Anzahlung. Und da ist noch nicht einmal ein Tarif dabei.
Wenn wir z.b. den dicksten Tarif, also den o2 Free XL mit 25 GB Datenvolumen nehmen, dann sind wir bei einem Monatlichen Preis von 102 Euro!

Davon lebe ich zwei Wochen... :eek:

Aber mal im ernst, wenn man davon ausgeht das man das Handy mindestens 2 Jahre in Benutzung hat, sollte man sich das mit einer Zusatzversicherung abschließen, kommt natürlich auf Garantie (ist aber meistens doch 2 Jahre) an und natürlich was die Versicherung leistet.... / versichert.

In der Premiumversicherung (10 Euro im Monat) wäre zum Beispiel Diebstahl und Raub abgedeckt. Weil, das tolle ist ja, das Gerät hat nen Eigentumvorbehalt. Heißt, solange es nicht abgezahlt ist, ist das unser iPhone. Wenn es dir im ersten Monat geklaut wird und du keine Premium Versicherung hast, dann darfst du das erstmal schön weiterzahlen und stehst ohne Gerät da. :D
 

Thronplunder

nackt.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
18.475
Nabend :beer:
Hört auf mit Smartphones. Mein S3 gibt langsam komplett den Geist auf und ich habe wenig Lust ein neues zu kaufen :dozey:

Aber gut zu wissen, dass opi bei O2 arbeitet :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben