• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.331
Ort
v01d
Ahoi, flawless, edoep, Split, thron und Rest. :coffee:

Gutes Wetter hats schonmal. Das Wochenende kann beginnen. :T
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.636
@edoep:

Schöne Aufnahme, man sieht auch das es den beiden Spaß macht im Duo zu spielen. Als Dad muß er richtig stolz auf seinen Sohn sein. :T

Edoep, hier werden auch schon Stimmen laut wann du bei dir im Garten auftrittst, wenn du willst fangen wir mit der Vermarktung des Konzerts inklusive VIP, für alle aber zum dreifachen Preis eines nichterweblichen normalen Tickets, an... ;) :p
Zum Catering sind wir auch genug Barkeeper ... also verdursten wird niemand :D

Und so schamlos war das doch gar nicht :unknown: - ich weiß ja nicht wie zärtlich du zu deinem Schlagzeug bist :D

Hast du eigentlich was schönes unternommen und dich verwöhnen lassen oder stand hitzige Gartenpflege auf deinem Programm?


@MSX

Uiiii, guten Morgen der Herr. Ich hab gedacht ihr seid noch alle im Koma von gestern ;)
Wie schauts aus, ausgeschlafen? Und heute mal zur Ausnahme keine Möbel wuchten? :)
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.331
Ort
v01d
Guten Morgen auch, der Herr.

Ich hab ausgeschlafen, jo. Muss ja auch mal sein. War dann aber schon ne Weile wach, nur noch nicht hier.
Gestern eineinhalb Bier, dann war ich müde und bin eingepennt.

Heute gehts auf die Gass'. Paar Menschen besuchen gehen. Überall sind grad Partys, aber die finden dann wohl ohne mich statt. Im August wieder. ;-)

Jetzt erstmal essen und nachher Kehrwoche machen. Dann gemütlich herrichten und danach in der Hitze mit dem Fahrrad am See entlang Besuche machen.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.636
@MSX:

Wenn ich meinen Tag schon durchplanen würde, wäre ich nur im Streß. ;)
Aber manch einer braucht das auch ... :) - von nichts kommt ja auch nichts. :o

Wenigstens bietet sich das Wetter heute mal wieder an etwas zu unternehmen, das machst du richtig, auch wenn es nicht mehr Hochsommer ist hier bei uns, wenn das Wetter bei euch gut ist, gib Gas! :D - Sich dann noch schön an einem See nieder zu lassen hat auch was. :T

Dann grüß sie mal die ganzen Insulaner.. äh halt... Seebewohner von uns ;)
 

edoep

gesperrt

Registriert
10 März 2015
Beiträge
2.676
Ort
Room 641A (London)
@theSplit: Leider hat der Sohn nur einen Bruchteil des vaeterlichen Talents geerbt. "Ginger" war ein Ausnahmetalent, eine wahre Legende zu seiner Zeit und hat die Gewichtung / die Rolle der Drummer innerhalb des Bandgefueges vom blossen Taktgeber in unterstuetzender Funktion zum vollwertigen Bandmitglied mit massgeblichem Anteil an der Komposition und dem Sound einer Band (allen voran "Cream") enorm beeinflusst, quer durch alle Formationen, in und bei denen er mitgespielt hat.

Un-halt-sa-me Geruechte .... :cool: .... ich werde auch fuerderhin ausschliesslich in meinem schallisolierten Uebungsraum im Basement meines/unseres Hauses spielen und hemmungslos draufhauen, wie es bei hardrock eben noetig ist :T. Lediglich mein drum-instructor, meine Miezekatzen, gelegentlich befreundete Hobbydrummer oder Gaeste des Hauses kommen in den (letztere: versehentlichen wie zweifelhaften) Genuss des Lauschens oder selber Spielen-Duerfens :beer:. Letzteres ist immer eine schwierige Angelegenheit, einmal dran an dem Ding, kriegt man sie stundenlang nicht mehr weg, weil es ein so feines, unbekanntes, richtig grosses Spielzeug ist. Und nachher brauche ich 1-2 Stunden, um mir wieder jede einzelne Tom und Cymbal in passender Hoehe, richtigem Neigungswinkel und benoetigter Entfernung anzupassen, weil sie alles und jedes verstellt haben :mad:. Kein Mensch glaubt, WIEVIELE Schrauben so ein Gestaenge / Equipment hat, die man alle verstellen kann ...

Roughly sieht das Ding aus wie die Konzertgarnitur von ... und jetzt raten, es wird ganz schwer .... richtig, Mister Paice.
http://www.drumsetmag.com/ian-paice-signature-kit/
http://www.thehighwaystar.com/FAQ/equipment.html

Der Urlaub wurde mitnichten in Balkonien verbracht, ich war - wg. Geschaeftsreise etwas verspaetet :rolleyes: - in einem kleinen Badeurlaub wie der Rest der Welt :cool:. Und jetzt darf ich noch ein paar Tage in Mitteleuropa dranhaengen ... insofern lauten die Antworten auf Deine letzten Fragen: JA und JAHAA! :cool:

Moin die Herren Loki & MSX!
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.331
Ort
v01d
Moin, Lokalrunde. :-)

@theSplit: Och, ein wenig Planung ist schon ok. Muss ja nicht immer sein. Aber so ein wenig wissen, wie der Tag optimal nutzbar ist, hat schon Vorteile. ;-)

Jo, werden wohl erstmal ein paar gemütliche Terrassen-Bier, danach ein paar Bier auf der nächsten Terrasse, im Anschluss evtl. zumindest der Besuch einer Festivität am See und vielleicht am Folgetag noch Grillen in einem Garten oder am See. Ziemlich heiß ists schon, wie ich finde. Drinnen gehts noch, aber draußen schauts schon anders aus. :-)

Inseln hats hier ja durchaus. 13, bzw. 15 Stück, von denen halt nur fünf bewohnt, bzw. bewohnbar sind. ;-) https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Inseln_im_Bodensee
Aber ja, ich grüß einfach mal alles, was da so kreucht und fleucht, bzw. schwimmt.

Wenns bei euch noch nicht so heiß ist, wäre das ja auch ok. Dann eben gemütlich irgendwo rumhocken und es sich gut gehen lassen. Muss ja nicht gleich der Gang ins Freibad sein. ;-)
 

edoep

gesperrt

Registriert
10 März 2015
Beiträge
2.676
Ort
Room 641A (London)
@Lokalrunde: Nicht nur, dass Du ein dauerverfrorenes Karnickel bist :buh:. Du bist auch noch ein sexistisches Karnickel. Doppel-:buh: Was ist mit den Maedels?

Ich ziehe ernsthaft in Erwaegung, Deine Bluemchen-Dauerbeschallung in dieser Lokalitaet mit 60s Kitsch der extra-zuckrigen Sorte gegenzuschlagen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben