• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.331
Ort
v01d
Ach, stell Dich doch nicht so an. Das bissle Schmerzmittelkram, das Du da nimmst. Das geht schon. Dann fährts mit Glück wenigstens doppelt so gut und Du brauchst weniger Bier! Macht häufig eh keinen Unterschied. ;-)
Außer bei Antibiotika. Da hats mich einmal ziemlich weggeschellt. Zwei Bier hatte ich getrunken und zuvor über Wochen so Zeugs genommen, was bei mir sehr selten ist. Dann war Feierabend. So dicht war ich noch nie von zwei Bier. :-D
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.891
Ort
im Tiefschnee
Ich bin aber auch nicht MSX, sondern ein braver Schneehase
angelP6H979.png


Kam das glaubwürdig rüber? :D
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.331
Ort
v01d
Ok, jetzt schon. Wer könnte diesen Augen und diesem Blick schon misstrauen... :-D

Mein erstes Bier ist leer. Jetzt muss ich noch eins trinken. Das trink ich auf Deine Schmerzen! Wohl bekomms! :beer:
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.331
Ort
v01d
Der hat schon lauter Fussel aufm Kopf. Sieht man doch auf dem Bild. Da machen die Flausen den Käse auch nicht mehr fett. Jacke, wie Hose... :-p

PS: Scheiß Beitragszusammenführung. Thron hatte dazwischen geantwortet! Also kann das gar nicht sein! :-p
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.891
Ort
im Tiefschnee
Wenn Du gleichzeitig antwortest und die Boardsoft verwirrst, dann schon :D

In dem Fall musst Du halt auf die Post-ID gucken, dann siehst Du, dass der neueste Beitrag von Dir und nicht von Thron kam, auch wenn Dein Beitrag durch das Nachladen scheinbar vorher schon da stand :D
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.331
Ort
v01d
Ja, eben, da siehste mal. Erst war ich da, dann kam er, dann sollte nochmal ich da stehen. Aber nein, die Boardsoftware kommt mit so viel Qualität aus meiner Feder einfach nicht klar. Ich kanns ja verstehen und hab Mitleid, aber trotzdem: Implementiert am besten ein KNN und eine entsprechend gute KI, dann wird das was! mathmos hilft sicher gern beim Einrichten. :-)
Im schlimmsten Fall ist dann alles voll mit Katzen- und Hundebildern, die aus einem mehr oder weniger guten Acid-Trip stammen könnten, aber naja. ;-)
 

edoep

gesperrt

Registriert
10 März 2015
Beiträge
2.676
Ort
Room 641A (London)
@Lokalrunde: Warst Du auch schon als Kind so grausam, oder hat Dich erst das Leben dazu gemacht? :confused: Ich glaube, ich verpisse mich die restlichen paar Urlaubstage wieder, derlei "Gesaenge" ziehen mich irgendwie runter :buh:.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.331
Ort
v01d
Salve, edoep. :-)

Ach, hör doch die Sachen, die Du im 60er-Thread gepostet hast. Das tu ich nämlich gerade. Vielen Dank dafür! :T

So oder so Dir noch einen guten und schönen Urlaub! ;-)

Und sag der NSA beim Zurückkommen, dass hier Leute Flaschen auf die Straße schmeißen! Diese Shvine! Danke! ;-)
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.331
Ort
v01d
Salve, Douggie. :-)

An Teil 3 und 4 kann ich mich nicht mehr erinnern. Waren also vermutlich nicht so toll. Wobei ich glaub den letzten Teil nicht so schlimm fand, wie es sonst so hieß. Aber genaues weiß ich nicht mehr. ;-)

Wäre aber durchaus interessant, sich den aktuellen Teil anzusehen. Soll wohl taugen, jo.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben