• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.597
Guten Morgen ihr Lieben :coffee:

Breakfast anyone?
fotolia_41898974_m.jpg






Und die Vorbereitungen für morgen laufen auf Hochtouren:
fruehstueck copy.jpg



Einfach bei Lokalrunde via PN anmelden :D

Gezeichnet:
Euer freundliches, und oftmals selbst betrunkenes, Barteam ... :beer:



PS: Wir haben auch Live-Musik zum Brunch von den Elevators.
Sie spielen ihre Hitsingles: "Rauf und runter", "Fahr mal schneller", "Bin gleich da..." und "Ich kann gerade nicht reden!" :T
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.597
Moin edoep :D

Irgendwie glaube ich das mein Chef mich trotz unserer "Lage" derzeit nicht freiwillig aus dem Dienst entlassen würde, außerdem muß ich hier in der Bar schuften ... :unknown: :rolleyes:
Aber die Arbeit geht erst Montag wieder weiter - also fang ich jetzt nicht mit dem Thema an. ;)

Wie ist denn dein Urlaub, meine Dame? Du bist bestimmt schon knacke Braun und in einem deiner "Tiger"-Badeanzüge unterwegs während du dich von deinen Kätzchen beschmußen lässt? :)

PS: Stehen die Fundamente deines Besitztums noch oder hast du die schon "abgefeiert" während der letzten Gartenparty? ;) :p
 
Zuletzt bearbeitet:

edoep

gesperrt

Registriert
10 März 2015
Beiträge
2.676
Ort
Room 641A (London)
@theSplit: Jaja, die Arbeit! *seufz* Was immer die 'Lage' ist - Du bist noch jung, der 'Lagen' jedweder Art werden noch viele Deinen Berufsweg kreuzen. Glaub mir, man ueberlebt sie alle nach dem Motto: was mich nicht umbringt, macht mich staerker.

Ich werde nie :buh: knackig braun, sondern als vornehm-blasser redhead (der Sorte "ginger") schon nach 20 Minuten in der Sonne bestenfalls rot wie ein gekochter Hummer - Sonnenbrand inklusive. Ich bin doch eher ein Geschoepf fuer den Halbschatten und die Nacht ...

Wenn schon, dann werde ich von einem _Kater_ beschmust :cool:.

Gartenparty gabs heuer noch nicht bei mir - ausser, die Cat-Sitter hat eine geschmissen in meiner Abwesenheit. Das haben dann aber die Ueberwachungskameras aufgezeichnet, NEIN, nicht die der NSA - meine / unsere eigenen :cool:. Wir sind schliesslich in GB. Do as the Romans do .... usw.
 
Zuletzt bearbeitet:

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.597
@edoep:

Gute Frage nächste Frage - würde Bräunungscreme/Spray dann als Sonnenalternative funktionieren? :unknown:
Das wäre mal interessant zu wissen... ;) - stellst du dich für einen Selbsttest zu Verfügung? :D

Aber noble Blässe hat auch was an und für sich, bin mir irgendwie sogar sicher das das bei dir richtig in Szene gesetzt wird. :smirk:

Ein Kater kannst du auch gerne haben ... :beer:, der kommt aber dann erst morgen bleibt aber je nach Situation den ganzen Tag. :D

Wie die Römer möchte ich allerdings nicht leben, die haben wieder ausgeworfen und weiter gefressen. :confused:

Aber keine unkontrollierten, exorbitanten, Gartenpartys? - Irgendwie hab ich von dir mehr erwartet! ;)
Lagerfeuer ist doch so schön! - Wenn man dann noch jemanden kennt der Gitarre spielt :T
 
Zuletzt bearbeitet:

edoep

gesperrt

Registriert
10 März 2015
Beiträge
2.676
Ort
Room 641A (London)
Gute Frage nächste Frage - würde Bräunungscreme/Spray dann als Sonnenalternative funktionieren? :unknown:
Das wäre mal interessant zu wissen... ;) - stellst du dich für einen Selbsttest zu Verfügung? :D

Aber noble Blässe hat auch was an und für sich, bin mir irgendwie sogar sicher das das bei dir richtig in Szene gesetzt wird. :smirk:
Nix da Braeunungscreme oder Sonnenbank - erstens bekommt man auch im Schatten etwas Farbe ab, es dauert nur laenger. Und zweitens sollte man gewisse Dinge einfach akzeptieren, wie sie sind. Kannst Du Dir Dita von Teese statt in ihrem Schneewittchenlook im brathaehnchenbraun der Sorte Sylvie vander Vaart vorstellen?? Siehst Du ...

Ein Kater kannst du auch gerne haben ... :beer:, der kommt aber dann erst morgen bleibt aber je nach Situation den ganzen Tag. :D
Gewisse Kater bleiben auch jedesmal das ganze Wochenende ... :cool:

Wie die Römer möchte ich allerdings nicht leben, die haben wieder ausgeworfen und weiter gefressen. :confused:
Die Roemer waren eher metaphorisch gedacht :D

Aber keine unkontrollierten, exorbitanten, Gartenpartys? - Irgendwie hab ich von dir mehr erwartet! ;)
Stell Dich in der langen Reihe der von mir schwerst enttaeuschten hinten an :D


Lagerfeuer ist doch so schön! - Wenn man dann noch jemanden kennt der Schlagzeug spielt :T
:beer::beer::T:T
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.597
@edoep:

Lagerfeuer und Schlagzeug, das wäre mal eine neue Erfahrung :T - da darf nur im Umkreis von 5 km niemand anderes Wohnen wenn du damit anfängst rumzuscheppern :D
 

edoep

gesperrt

Registriert
10 März 2015
Beiträge
2.676
Ort
Room 641A (London)
Nun uebertreib nicht so schamlos! 200-300 Meter im Umkreis vielleicht ...

Ausserdem gilt das Motto: "Meine Nachbarn hoeren gute Musik. Ob sie wollen oder nicht!"







:D

edit: Ginger Baker ("Cream") und sein Sohn Kofi in einer kleinen Jam Session (2000). Mister Baker kam grade vom Polospielen. Sein koerperlicher und geistiger Verfall der letzten Jahre ist fuer einen Fan schwer zu ertragen, er war mal DER Superstar der britischen Drummer Szene und, wie Linda McCartney so treffend bemerkte, "the most memorable sight in british rock music" (oder so aehnlich, habs grad ned parat).

 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben