• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@Neo:

Da fehlt, dass man sämtliche Passwörter schön leserlich auf einem Blatt Papier aufschreiben und neben den Rechner legen soll. :dozey:


:D
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@MSX:

Auf die Details will ich an dieser Stelle nicht eingehen. Möchte auch ungern jetzt so etwas aus meinem Hinterkopf hervorkramen, hoffe das ist verständlich. Ich kaue da noch heute ab und dran wie edoep das schon geschrieben hat. Daher wäre mir das etwas unangenehm die Einzelheiten preiszugeben. Der Arsch war aber ich bei allem. Daher sagte ich ja auch, das Recht ist bei der Argumentation auf Ihrer Seite.

Was ich nur nicht verstehe, wenn ich das die ganze Zeit im Hinterkopf habe, dann tue ich doch nicht so als ob alles in Ordnung ist, heile Welt. Und im anderen Moment knall ich das Hauptargument gegen den Latz. :unknown:
 

Mary Clarence

*Google-Ersatz*

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.689
Kaffee- und Kuchenzeit...

kaffeetee.jpg
9743_586f.jpg matcha latte.jpg
milchshake-3.jpg

image199826.jpg
 

edoep

gesperrt

Registriert
10 März 2015
Beiträge
2.676
Ort
Room 641A (London)
@theSplit: Ah. Hatte ich aus dem Erstposting nicht als Beziehungsproblem verstanden, sondern als Freundschaftsproblem. Mein Fehler. Apologies.

Obwohl ich ein 'Weib' bin, hasse ich dieses (typisch weibliche?) Nachtreten nach langer Zeit und das Herauskramen von alten Kamellen. Wenn jemand mit meinem Verhalten ein Problem hat, darf er das gerne ansprechen und mit mir ausdiskutieren. No problem unter Erwachsenen. Damit nach 5 Jahren anzukommen, egal ob aus Gruenden der ausgegangenen anderweitigen Munition oder weil man (frau) im Grunde recht hat: NO WAY!

Wenn ich mit dem Fehlverhalten eines Partners jahrelang gelebt habe - sollte ich soviel Groesse besitzen, das auch weiterhin zu tun. Sonst muss ich mir selbst reichliche Inkonsistenz in meiner Haltung attestieren und zugeben, dass ich 'Munition' gebunkert habe fuer alle Faelle. Nicht die beste Basis fuer eine Liebesbeziehung. Soviel als Anregung fuer Dich zum Nachdenken und als Argumentationshilfe.

Beziehungen, in denen eine Partei schon mal prophylaktisch und taktisch Munition bunkert, haben tiefere Probleme als das von Dir akut angesprochene.

Die Schwierigkeiten, eine Beziehung teilweise (raeumlich, temporar, wirtschaftlich) oder gaenzlich (in jeder Beziehung, auch formaljuristisch) zu beenden, sind mir durchaus (noch) praesent und in allen Facetten vertraut. Auch die emotionalen schmerzlichen Aspekte. Ich bin allerdings ein eher analytisch-pragmatischer Problemloeser und neige zu kurzen, schmerzlosen, auf pro und kontra Listen basierenden Entscheidungen. Wofuer man mir vielfach (faelschlicherweise) Kaelte und Arroganz unterstellt - de facto ist es eine effiziente Zeitraffermethode, um das Procedere abzukuerzen und die Verluste gering zu halten.

(Allerdings argumentiere ich aus einer relativ ueberlegenen Position heraus in jeder Hinsicht, da absolut unabhaengig, emotional stabil, finanziell abgesichert und noch nie im Leben zum Single-/ beziehungseremitischen Dasein verdammt, wenn ich es mir nicht aus gut durchdachten Ueberlegungen heraus fuer ein paar Monate selbst auferlege (wie derzeit).)

Eine tiefergehende Diskussion darueber wuerde ich aber nicht in diesem Thread fuehren. Der ist wohl eher geignet, um einige Eckpunkte zu konstatieren und ein paar Positionsbestimmungen klarzuruecken :D

--- [2015-06-14 15:35 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

@Mary Clarence: MC, ist das Spinatsuppe da links in den Tassen? Oder marsiansicher Kaffee? :D
 

edoep

gesperrt

Registriert
10 März 2015
Beiträge
2.676
Ort
Room 641A (London)
@MSX: Wahrscheinlich warst Du schon in unseren Leitungen und auf unseren Servern unterwegs - sofern Du irgendwelche websites angesurft hast, die bei uns gehostet werden.

In den grauen, dunkelgrauen und schwarzen Bereichen des Internets moechte ich lieber mit usern, die ich aus 'normalen' *hust* Foren kenne, nicht zusammenstossen. Da ich ein weiches Herz habe fuer die echten freaks (ich habe ein Privatleben und selbst ein paar interessante :cool: Hobbies) - habe ich gelegentlich vor groesseren Aktivitaeten der Strafverfolgungsbehoerden oder unseres Departments in illegalen P2Ps auch mal ein paar nette alte Bekannte aus den Normalo-Foren rechtzeitig gewarnt und ihnen anderweitigen Zeitvertreib empfohlen. Gelegentlich erlaube ich mir kleine Freiheiten ...
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@edoep:

Wir sind schon lange nicht mehr in Beziehung, wir sind aber in stetigem Kontakt trotz allem. :)
Ist aber dennoch nicht schön so etwas von jemanden zu hören von dem man so etwas nicht (mehr) erwartet und vor allem auch "warum?"...

Ich beschreibe nur mal kurz worum es ihr in unserem "Gespräch" ging:
Sie hat Angst das sie wegen mir keine Zeit mehr für andere Dinge hat, das ich sie einenge und sie mir eh schon so viel Zeit erübrigt, mehr als sie sogar für ihre Familie erübrigt und sie zur Zeit beschäftigt ist.

Ich habe dann zu ihr gesagt, mir wäre es auch lieber nicht ständig in Whatsapp zu hängen, sondern lieber ab und an dafür für eine Stunde zu skypen. Dabei kann man sich meiner Meinung nach genug oder mehr sagen ohne das wir uns den halben Tag in Whatsapp belagern müssen.

Daraufhin hat Sie mir an den Kopf geknallt, unter anderem, das ich selbst mal zu ihr sagte "ich bin busy and its not your concern what Im doing" und in diesem Moment eine neue Freundin hatte, wir waren zu diesem Zeitpunkt nicht mehr in Beziehung, sie wusste aber das ich jemand neuen hatte.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.169
Ort
v01d
@theSplit: Ja, sicherlich doch. Drum auch meine etwas knappe Antwort, dass ich das grunsätzlich eher für unlogisch halte. Sollst oder musst das nicht weiter ausführen.

@edoep: Ja, eben dieses. Mit Sicherheit war ich schon auf irgendwelchen Websites, die halt irgendwo "bei euch" gehostet werden. Oder irgendwelche Kommunikation wurde durch eure Netze geroutet. Was weiß ich. :-)

Ich halte mich da fern von Menschen, die mir zu gefährlich werden können. Daran hab ich weder Interesse, noch Nerven dafür. Mit dunklen Ecken meinte ich eher Interessen im Bereich Sicherheitsthemen, die von ganz normalen Menschen offen und zum allgemeinen Schutz angesprochen werden, aber allein die Recherche oder das Interesse bringen einen da ja heutzutage schon in Teufels Küche. Ein paar mal schaute ich mir auch diverse .onion-Sites an, einfach weil ich mit eigenen Augen sehen und wissen wollte, was an den Geschichten so dran ist. Ich erforsche sowas lieber selbst, als mich auf andere zu verlassen, weil schon zuviel Lug und Trug in meinem Leben stattfand und ich gegenüber irgendwelcher Regierungsanekdoten in der Regel mehr als misstrauisch bin. - Nachdem ich feststellte, dass dem allerdings wirklich so ist und ich ehrlich gesagt nichts für mich wirklich Interessantes fand und mir die Leute dort auch zu heftig unterwegs sind, weil die Idee dahinter schlicht zu einem großen Teil missbraucht werden zu scheint, langte es mir auch wieder. Ist mir auch zu gefährlich und am Ende denkt noch einer, ich hätte mit solchen Dingen was zu tun.
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
...habe ich gelegentlich vor groesseren Aktivitaeten der Strafverfolgungsbehoerden oder unseres Departments in illegalen P2Ps auch mal ein paar nette alte Bekannte aus den Normalo-Foren rechtzeitig gewarnt und ihnen anderweitigen Zeitvertreib empfohlen. Gelegentlich erlaube ich mir kleine Freiheiten ...

Da fehlt noch eine anonyme Kontonummer von dir... ;)
 

edoep

gesperrt

Registriert
10 März 2015
Beiträge
2.676
Ort
Room 641A (London)
@Neo: Glaub es oder nicht .... "pro bono" :D . Ein Herz fuer Tiere.

Weil 50% meines Herzens / Hirns extrem insubordinat sind und ich im uebrigen meinen Beruf deswegen so liebe, cause ... we're the foxes set to keep the geese .... :cool:.
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
ICH bin hier kein Barkeeper, aber okay...

bier.png
bier.png
bier.png
bier.png


--- [2015-06-14 16:24 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Wobei... Ich tippe ja bei Miss edoep eher auf einen guten Wein...
 

edoep

gesperrt

Registriert
10 März 2015
Beiträge
2.676
Ort
Room 641A (London)
@Neo: a cup of tea, maybe?

Schon wieder falsch - ich liebe deutsches Bier. In geringen Quantitaeten - weil ich eh nicht viel vertrag. Das Verhaeltnis von Koerpergewicht und Alkohol geraet bei mir schnell aus der Balance ...
 

edoep

gesperrt

Registriert
10 März 2015
Beiträge
2.676
Ort
Room 641A (London)
@Neo: ohne cookies geht nix ... shortbread and scones, please. Und um Himmels willen keine pappsuesse Erdbeermarmelade. Zitronenjelly oder sowas. Viel hast Du nicht gelernt damals bei den Besuchen auf der Insel.

Irgendwas piepst hier aus dem Keller - der Waeschetrockner oder die Solaranlagensteuerung. *runterflitz*
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
Aber immerhin mag Miss edoep deutsches Bier, also ist sie noch nicht ganz verdorben worden von den britischen Gewohnheiten! :D

Ich überlege gerade krampfhaft, was ich denn so an englischen Lebensmitteln (nicht Genussmitteln!) so mag...
...
...
...
...
...
...
...

--- [2015-06-14 16:43 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Sowas?

img_3540.jpg


Die sehen irgendwie kaputt aus...

--- [2015-06-14 16:47 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Ich war damals ja auch nur in der britischen Nobelgegend unterwegs... Jersey... :D
Da gab's keine ordinären Cookies...

Ich überlege übrigens immer noch...

Mir sind nur die in Essig ersoffenen Pommes im Gedächtnis haften geblieben... NEGATIV!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben