• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
Millisekuendliche Unterbrechungen des WLAN's registriert letzthin? :coffee:

Nö, aber wäre auch egal, da der wichtigste Rechner keinen direkten LAN- noch WLAN-Zugang hat...

Mehr Sorgen macht mir im Moment, dass ich hier irgendwelche Probleme mit dem IPoAC-Protokoll habe!
Die Latenz ist viel zu hoch und auch der Packet-Loss ist übel. Ich weiß nur noch nicht genau, warum...


Moin, Thronplunder...
 
Zuletzt bearbeitet:

edoep

gesperrt

Registriert
10 März 2015
Beiträge
2.676
Ort
Room 641A (London)
@Neo: Unter uns beiden Menschen ... hoert, liest und sieht hier sonst keiner, wir haben das Forum praktisch fuer uns (die anderen Poster sind fortgeschrittene Bots und existieren nur aus Gruenden der Tarnung!) ... WO genau, meintest Du, steht nochmal Dein Hauptrechner?? Bei welchem Grundbuchamt kann ich den Bauplan hacken abrufen?

Prost, Thronplunder! Fruehschoppen? edit: Hast Du fuer die Veroeffentlichung dieses privaten Photos das OK von Richard Ledgett?
 
Zuletzt bearbeitet:

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
Hrr^^

Wir sind hier ein wenig rückschrittlich... Da wirst du mit Sicherheit online nichts erreichen...
Eher persönlich hingehen, eine Nummer ziehen, in der Schlange anstellen und hoffen, dass du noch vor der Mittagspause
an der Reihe bist!
Ach ja... Der Kopierer sollte auch funktionieren! :D


Sind die amerikanischen Kollegen eigentlich auch so höflich wie die hier vom BKA?

BKA.jpg

--- [2015-06-14 13:53 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Hmpf... Der Anhang oben hat erst nicht funktioniert...

RAUS AUS MEINER LEITUNG! :dozey:

:D:beer:
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Guten Tach.

Ich komme auch gleich mal mit einer Frage:
Ist es fair zwei/drei Jahre nachdem etwas "nicht so gutes" passiert und gesagt worden ist, HEUTE damit anzukommen und damit zu argumentieren um sich selbst ein, meiner Meinung nach reines Gewissen, einzutrichtern und seine Meinung durchzusetzen?

Wer argumentiert überhaupt so, vor 5 Jahren hast du jemanden ans Bein gepinkelt, heute werde ich deswegen nicht mehr mit dir reden, habs die anderen 4 Jahre nur so aus Spaß gemacht!?
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.746
Ort
im Tiefschnee
@theSplit: Ich denke, es kommt drauf an, worum es wirklich ging, ob eine Bagatelle oder etwas Gravierendes... Prinzipiell würde ich das aber eher nach so einer doch recht langen Zeit nicht mehr ansprechen...
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Böse Unterstellung: Vielleicht dauert das auch ein paar Jahre bis das Hirn die Infos zum richtigen Manöver ausgearbeitet hat.
In der Zwischenzeit tut man das so als ob man von nichts mehr weiß und alles gut ist...

Es handelt sich um eine Frau, das hätte ich auch noch dazu sagen sollen. :rolleyes:
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.746
Ort
im Tiefschnee
Naja, wie gesagt, es kommt darauf an. Mitunter kann die betroffene Person das nach der Zeit auch gar nicht mehr nachvollziehen. Wie gesagt, wenn es wirklich gravierend war, muss man halt abwägen, ob man es anspricht oder nicht. Ich kann jetzt nur für mich sprechen, wenn es nicht gerade um einen Mord geht, würde ich es eher lassen ;)
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Es könnte auch sein das einem die anderen "guten Argumente" einfach nur ausgegangen sind, empfinde ich dennoch als keinen feinen Zug.
Bin es gar nicht gewöhnt das die Person so nachtragend ist. :unknown:

Sie ist in letzter Zeit eh sehr komisch geworden, hat sich schlagartig verändert und das auch wahrnehmbar.. aber so viel will ich auch gar nicht spekulieren, Weiber! :(
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.169
Ort
v01d
Ahoi allerseits! :coffee:

MSX schrieb:
Hab mal wieder ein paar Menschen der Marke oberextragestört kennengelernt. Schade, dass ich das hier nicht weiter ausführen kann.
Warum nicht? Klingt interessant. :cool:
Auch wenn ich ab und an etwas Desinformation in meine Beiträg packe, so könnte man mich vermutlich relativ einfach ausfindig machen. Von rein technischen Methoden und Möglichkeiten mal ganz abgesehen. Und auch wenn ich hier meines Wissens noch nie etwas getan oder gepostet hab, was einen Besuch der Exekutive oder intensivere Durchleuchtung rechtfertigen und erwarten ließe, so habe ich schon genug Absonderlichkeiten, Zufälle, Wendungen, etc. erlebt und betreibe das hier bislang immerhin semi-anonym. Dies aber mehr, um private Kleinkriege zu vermeiden. - Die Menschen von gestern wären prädestiniert für einen solchen Krieg, sowie mit passenden Verbindungen ausgestattet und ich kenne mein Glück, selbst wenn die Chance noch so gering ist. ;-)

Klassische Fehleinschaetzung. Ihr seid Euch wirklich fuer keine noch so billige Unterstellung zu schade, oder? :eek:
So ist es. Nie wieder wirst Du dieses Stigma los. ;-)
Ich hätte es ja totgeschwiegen, wenn Du nicht Dein Graceland-Anwesen erwähnen hättest müssen. :-D

Ich muesste schon (...)
Ich kann mir schon denken, was Dein "Edit" war. Erst bei Schlemihl (für Dich: Lefty, the salesman) ein "e" gekauft, um es nach dem "u" einzufügen und dann schnell noch Desinformation betreiben, weil Du das von mir gelernt hast. - Ach, ups, das passt zeitlich ja gar nicht. Wobei, wer weiß schon, welch futuristische Alien-Technologie Dir zu Füßen liegt. :-D

Aber gut, glauben wir es einfach. ;-)

@theSplit: Salve zurück. - Wenn sie es doch eh die ganze Zeit wusste, dann ist es aus meiner Sicht unlogisch.
 

edoep

gesperrt

Registriert
10 März 2015
Beiträge
2.676
Ort
Room 641A (London)
Guten Tach.
...
Wer argumentiert überhaupt so, vor 5 Jahren hast du jemanden ans Bein gepinkelt, heute werde ich deswegen nicht mehr mit dir reden, habs die anderen 4 Jahre nur so aus Spaß gemacht!?
Tag retour, Split!

Kurz und buendig: wenn jemand mit Dir jahrelang lediglich 'aus Spass' Kontakt gepflegt hat, immer Dein - vermeintliches - Vergehen im Hinterkopf, um es Dir bei (un-)passender Gelegenheit aufs Brot zu schmieren ... dann kannst Du von Dir aus den Kontakt getrost abbrechen, auch wenn der Verlust von Freundschaften (kurzfristig) vielleicht etwas schmerzt. Der andere hat Dich bewusst lange Zeit in die Irre gefuehrt - das ist keine Schande fuer Dich, da Du nichts davon wusstest. Wenn Du den Kontakt weiterpflegst - wirst DU vermutlich das Wissen um diese Angelegenheit stets im Hinterkopf behalten und je nach Relevanz der Sache wird es Dich u.U. belasten, auch die weitere Freundschaft.

Ohne naehere Hintergruende wuerde ich mir nie erlauben, Dir einen Rat zu erteilen, daher nur die Kurzanalyse aus eigenen Erfahrungen. Soweit es mich betrifft: derjenige haette in der Zeit, in der ich das hier tippe, von mir schon ein leises 'Servus' zum Abschied nachgerufen bekommen. Ohne grosses Herzeleid.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@MSX:

Moin MSX!

Deswegen bin ich da auch so baff - es kommt aus heiterem Himmel aber trieft natürlich. Ich sehs einfach mal so das Ihr die Argumente ausgegangen sind um Ihre Wünsche zu rechtfertigen und Sie deßhalb in der Schatztruhe gestöbert hat um es mir anschließen an den Kopf zu werfen. Sie steht also mit dem Rücken an der Wand, vermute ich mal.

Das blöde ist nur, ich kann dagegen auch nicht argumentieren, das Recht ist auf Ihrer Seite, es passt jedoch nicht in die Diskussion die wir heute geführt haben. Nach eigener Angabe kann Sie sich aber "sehr gut" noch daran erinnern was ich mal gesagt habe. Die Situation, das muß ich zugeben, ist aber ähnlich wenn auch anders.

Und dann tut Sie großzügig das wir doch noch morgen mal reden können wenn ich Lust habe. Zuckerbrot und Peitsche?
 
Zuletzt bearbeitet:

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@edoep:

Hallo Edoep!

Das war nur ein Beispiel mit dem fünf Jahren - um die Situation zu erklären. Aber im Grunde ist der Ablauf auch dieser.
Wobei Sie zwischenzeitlich super nett zu mir war, nur Sie wirft mir gern solche Details um die Ohren, als Rache würde ich es dennoch nicht bezeichnen wollen.

Verlassen ist eine andere Sache, so weit bin ich nicht, ich hänge nach wie vor an Ihr und kann auch verstehen das sie so reagiert wie sie es tut, weil ich selbst Dinge getan und Sachen gesagt habe die einfach unfair waren und um mich selbst aus der Affaire zu ziehen. Verdient war das damals auch nicht.

Aber könnte schon eine Rache-Feldzug sein, was meinst du?
 

edoep

gesperrt

Registriert
10 März 2015
Beiträge
2.676
Ort
Room 641A (London)
@MSX: Ich glaube Dir alles :T.

De facto dachte ich in aller Unschuld, Du entfuehrst uns in die amuesanten Sphaeren der Umzugsfirmen mit deren interessanten Mitarbeitern und jenen kleinen Abenteuern, die man bei Umzuegen so erlebt. Ich jedenfalls :D. Irgendwas ging immer schief. Weswegen ich es jetzt auch lasse (n kann).

Beim edit irrst Du Dich - ist aber irrelevant. Fuer den Aufwand des Ausfindigmachens muesste ein guter Grund vorliegen - sonst lohnt eben dieser Aufwand nicht. Zumal Du vermutlich nicht durch unsere Firmenleitungen flitzt.:cool: Und ich hier und heute nur ein bisschen time kille, waehrend meine Haushaltsgeraete ihren Dienst erledigt haben und ich weitermachen kann.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.169
Ort
v01d
@Split: Mei, man könnte in dem Fall probieren, das ein für alle mal zu klären, aber danach muss Ruhe sein. - So wie edoep aber schon sagte, ist es gerade in solchen Dingen meist schwer, eine gute Einschätzung zu bringen, solange man die genaueren Umstände nicht kennt.

@edoep: Juhu, wenigstens eine, die mir mal was glaubt und Vertrauen hat! :T
Es ging nicht um Umzugsfirmen oder so, sondern um andere Menschen. Aber da mag ich zumindest öffentlich nicht näher darauf eingehen. So schade es wie gesagt auch ist. :-)
Jep, sei froh, wenn Dir so Kram erspart bleibt und Du Deine Ruhe hast. :-D

Was meine Edit-Spekulationen angeht, so waren diese natürlich rein der allgemeinen Unterhaltung dienlich. ;-)

Keine Ahnung, in welchen Intertubes ich so unterwegs bin. Ab und an forsche ich schon in den dunkleren Abgründen, aber auch das eben schlicht aus Unterhaltungs- und Interessenszwecken. Vielleicht war ich da auch mal bei euch. Aber wie gesagt, mir gehts da mehr um die Vermeidung irgendwelcher Privatkriege. Für sowas hab ich keinen Nerv mehr, geschweige denn die passenden Verbindungen zu mafiösen Elementen oder netten Motorradfahrern, um mich zu revanchieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben