• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nik

Guest

N
Einkaufen waren wir vorhin und sind voll in nen Regenschauer geraten :m

aktuell lieg ich auf der Couch und dös son bisschen vor mich hin, richtig bequeme Position hab ich bisher aber noch nicht gefunden :(
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.390
Ort
v01d
Oh, ok. - So zu zweit hat das ja immerhin noch was nettes.

Gut gut, dann ruh Dich aus und schlaf ne Runde. Wird sich sicherlich noch eine genehme Lage finden. Bis später oder so in dem Fall. :-)
 

nik

Guest

N
@MSX: na, habs erst mal aufgegeben. Mit Katze auf dem Schoß ist das auch schwierig.

Regen war halt fies, weil wir echt in 5min komplett durchnässt waren (und kuromi hatte kein weißes T-Shirt an), war also unterm Strich nicht so der Renner.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.390
Ort
v01d
@nik: Ok, dann ist, bzw. war natürlich beides nur halb so gut. ;-)

@Thronplunder: Du bist eh vom Glück verfolgt. Darfst Dich sogar Samstag morgens körperlich ertüchtigen.
 

nik

Guest

N
@MSX: darf? was hab ich da verpasst?

Ärgerlich, da hab ich endlich das Update auf Android 5.1 bekommen und dann is xposed damit nicht mehr kompatibel :dozey:
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.390
Ort
v01d
glüh hats wohl dann am schlauesten gemacht. Bestimmt sogar mit Kette dran, damit sie nicht zu den Schuhen läuft.

@nik: Er durfte Möbel schleppen, sparte sich also das Geld fürs Studio und bekam sicher sogar wieder eine Tomatensuppe, die er uns aber verschweigt.

xposed sagt mir nichts, klingt aber nach einer App, die einem den nächsten Fappening-EventLeak direkt anzeigt.
 

glühwürmchen

Mag die 4 nicht

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
14.470
@MSX: Nicht nötig, wir haben im Radius von 150m 3 Supermärkte, Bäckerei, Post und Drogerie, Schuhe werden da nicht verkauft ;)
 

nik

Guest

N
@MSX: klingt nicht schlecht, vor allem weil er gleich noch den Eindruck bei anderen erweckt, dass er hilfreich sei.

ne, xposed is ein framework, worauf andere Apps aufsetzen, um Änderungen am System vornehmen zu können. Nutz ich z. B. für xprivacy (damit kann man einstellen, welche Berechtigungen ein App hat) oder buttered Toast (das zeigt an, von welcher App ein Popup kommt), etc.

Ist sehr nützlich, aber das Upgrade auf lollipop kam leider zu holprig, als dass sich da der Entwickler ordentlich reinhängen konnte.
 

Asseon

Draic Kin

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
10.353
Ort
Arcadia
Das hab ich früher auch benutzt, coole idee, aber die Restriktionen von xprivacy kann man, der phöse appentwickler, leider umgehen :(
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.390
Ort
v01d
N'Abend, Asseon.

@Mista: Ruby macht die Straßen unsicher. Musst also mit glüh Vorlieb nehmen. Sofern er Lust hat.

@glühwürmchen: Schlaue Wohnungswahl!

@nik: Ja gell, der weiß schon, wie man durchs Leben kommt und einen guten Eindruck hinterlässt. Und das sogar ohne Klamotten, der olle, eingeölte Spartaner.

Keine Fappening-App, ok. - Joa, dann mach dem Entwickler mal Beine. Scheint ja doch sinnig oder so halbert essenziell zu sein.

--

Ich geh mal mein Mützchen suchen und kurz noch irgendwas einkaufen. Hebt die Laune bestimmt gleich um ein Vielfaches. Außerdem hats hybsche Frauen im Lidl. Ich sollte da arbeiten. Oder einfach die Frauen aufs Band legen.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.390
Ort
v01d
Mista, jo, oder das. - Einen Rum kannst Du mir gern schonmal organisieren. Darauf hätte ich jetzt Lust.

Da fällt mir ein, ich müsste noch immer eine halbe Flasche Red Stag in meiner Bar rumstehen haben. Aber der steht da auch schon seit nem halben Jahr.
 

nik

Guest

N
@Asseon: ich hab nicht angezweifelt, was du geschrieben hast, hab eben nur festgestellt, dass die Berechtigungen bei den von mir genutzten Apps greifen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben