• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.406
Ort
v01d
@Asseon: Verdammt! Ich wusste es! Ok, spart euch euer Mitleid, trinkt lieber Bier und lauscht weiterhin den besten Geschichten, die man für kein Geld kaufen muss! :-p
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.406
Ort
v01d
Na also. Geht doch! Dachte schon, für uns gibts nix. Top! :T

Also wegen mir musst Du nicht kochen. Hab schon zwei große Teller Kartoffelsalat und dazu zwei Semmel gegessen. Aber die anderen haben vielleicht Hunger, stimmt. :-)
 

Asseon

Draic Kin

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
10.353
Ort
Arcadia
Ich und der rast der Bagage in diesen Haus haben aber Hunger und wenn mein kleiner Bruder nicht seit fast 5 Stunden die Küche blockieren würde, hätte ich vermutlich bereits gegessen …
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.916
Ort
im Tiefschnee
Nachdem mir jetzt schon oft Transparent empfohlen wurde, fühle ich mich dann doch genötigt, die erste Staffel zu ... "besorgen" :D

9 GB, ich fasse es nicht :m
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.406
Ort
v01d
@Asseon: Seit fünf Stunden?! Was um alles in der Welt bastelt der denn da zusammen? Das muss doch dann eh so ein grandioses Essen werden, dass es für alle reicht. Oder übt er noch an den Kochkünsten?

Nun gut, dann geh Dir auch mal was kochen. Bin ja nicht so.

@Lokalrunde: Sagte mir bislang nichts, aber klingt ganz nett.

9GB? Würden hier glaub so 15 Minuten dauern. :-p
 

Asseon

Draic Kin

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
10.353
Ort
Arcadia
@MSX:
Er ist immer noch nicht fertig …
Eigentlich macht er nur 2 Kuchen für irsone Veranstaltung morgen, werden also komplett gespendet.
Aber wenn die Elis nicht da sind ist man halt gerne mal ne halbe Stunde zwischendurch vorm Fernsehen.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.406
Ort
v01d
@nik: Nochmal Pah! Ohne meine Unterhaltung läuft hier doch nix. :-p

Die frigide Ruby will ihren Zeh nicht zeigen und nicht einmal ein wenig spaßeshalber rumflirten geht, um mich der Illusion hingeben zu können, dass eine Frau Interesse hätte. Lokalrunde kann nun nicht mehr schreiben, weil seine Leitung komplett mit einem Download überlastet ist und das für die nächsten zwei Monate. Asseon kocht. glüh lässt sich von kathi Weintrauben in den Mund werfen. Earl und info sind irgendwo in der Versenkung verschwunden. shamrock feiert den täglichen St. Patricks Day daheim. Mista feuert den HSV an. codec stellt nur zweimal täglich eine pro forma Begrüßung hier rein. Thron ist wie immer nackt. Und der Rest der Gammler verspielt Haus und Hof irgendwo draußen im RL.

Edit: Ok, Asseon kocht, aber nicht am Herd.
 

glühwürmchen

Mag die 4 nicht

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
14.470
@MSX: Weintrauben is nicht, kathi ist in der Küche und kocht.

Wenn du aber möchtest, kann ich mir das kurze Schwarze anziehen und mit dir flirten ;)
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.406
Ort
v01d
@glühwürmchen: Och, Teufel, Teufel, wie neckisch, da kann ich ja gleich gayr nicht widerstehen! ;-) (wilder Zwinkerer)

Oder wart, doch, geht. :-D

Was gibts zu Essen bei euch?
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.406
Ort
v01d
@Lokalrunde: Aber für den Kommentar hast Du nun kurz den Download unterbrechen müssen und danach den Akustik(k/h)oppler neu kalibrieren und einwählen, gibs zu! :-D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben