• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
Ach irgendwas unterhaltsames..
Also:
* kein Psycho, Thriller - heute Abend nicht mehr
* kein Heimat, Kultur, Geschichte
* nichts mit zu viel Gesang - Disney Kinderfilme sind zwar schön, aber muss ich heute Nacht nicht haben
* nichts, was mit Marvel zu tun hat - persönliche Abneigung
* nach Möglichkeit auch kein Comedy - da ist mein Geschmack viel zu individuell

Achso und ganz wichtig: Keine deutschen Produktionen. Ich weiß nicht wieso, aber bei deutschen Produktionen klingen die Dialoge immer bescheuert. Als wären die Figuren irgendwas zwischen gestört und grenzdebil, jedenfalls sind die Dialoge so, wie kein normaler Mensch jemals reden würde.

@Lokalrunde: Das ergibt keinen Sinn.. aber gute Nacht.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.165
Ort
v01d
Gute Nacht, Lokalrunde.

@accC: Puh, schwierig. "Grand Budapest Hotel", absolut genialer Film von A-Z. Und natürlich mich Chiefmaster Ralph Fiennes in der Hauptrolle! :T
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
@MSX:

:O

Ich wollte ihm eigentlich Grand Budapest Hotel vorschlagen, aber hab es nicht, weil er meinte kein Comedy. :D

Mindfuck

--- [2015-01-05 01:27 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Die Filme von dem sind ALLE geil. Auch der Film mit Bill Murray. Also Wes Anderson der Regisseur
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.165
Ort
v01d
Naja, das ist Comedy in Hochform. Das steht so weit über normaler Comedy, dass das glaub problemlos geht. Sogar als britisch-deutsche Produktion. ;-)

Und eigentlich deutlich mehr als Comedy. ;-)
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.165
Ort
v01d
Schlechte Comedy gibts viel, jo. Wobei der glaub sogar ein oder zwei lustige Filme hatte. Irgeneiner war sogar richtig derb. Müsste nachgucken. :-)
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
Das geheime Fenster könnte was sein oder edge of tomorrow..
Bei grand Budapest hotel bin ich mir endgültig nicht schlüssig.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.165
Ort
v01d
Wenn Du Dir den Film nicht gibst, verpasst Du ein Kunstwerk und Meilenstein. Da passt absolut alles. Grandios ohne Ende. Sorry, wenn ich da nur des Lobes bin und das gar nicht genug betonen kann, aber das Ding ist echt mal ganz großes Kino.

Egal, welchen Teilbereich des Films man betrachtet, es ist reinste Kunst in schönster und sehr schlauer Form. Mitreißend, emotional, lustig, traurig, spannend und eine Optik, dass es kracht. Dazu unzählige Details. Das ist einer der Filme, die man sich immer wieder ansehen kann und die ihr Geld echt wert sind.

Die Atmosphäre in dem Film... einfach klasse!
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Jede Szene aus Wes Andersons Filmen, ist wie ein Gemälde. Kannst Pause drücken, einrahmen und an die Wand hängen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben