• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
guten morgen :coffee:*tee

--- [2017-05-25 06:05 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

 

Doc Falkenstein

Neu angemeldet

Registriert
25 Mai 2017
Beiträge
2
@Jester: So spricht man nicht mit seiner Mutter!

Liebe Grüsse, Gitta

--- [2017-05-25 06:15 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Guten Morgen Herr Infofilter! War McKay nicht ein verkappter Päderast? Die kommen bei mir gleich nach den Kindermördern. Zudem hat sich die Anarchie in den vergangenen 80 Jahren ziemlich verändert.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.614
Guten Morgen! - Topfit, aber noch sind keine Bollerwagen unterwegs.... :o - alles Luschen... vor zwölf Krabbeln die heutzutage nicht mehr aus den Betten, was ist aus dem guten alten Frühshoppen geworden!? ;)

--- [2017-05-25 09:13 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

@infofilter: Oha, am frühen Morgen schon gegen die Weltordnung - da fängt der Tag ja gut an :T :coffee:
Machen wir jetzt ein Anarchisten/Revoluzer/Weltverdreher Netzwerk auf? :unknown: :D
 
Zuletzt bearbeitet:

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
moin nochmal

split, du hast so recht. ich mußte heute früh zur tankstelle traben um zwei halbe zu bekommen. als wäre es ein normaler donnerstag :(

Machen wir jetzt ein Anarchisten/Revoluzer/Weltverdreher Netzwerk auf?

guck dich mal um :D

 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.614
Ach Info..... irgendwie kann ich mir das bei dir nicht vorstellen :p

Einer muß schließlich hier die "Aufsicht" führen und für das große Ganze einstehen wenn der andere Bienenstab ins Chaos verfällt! :p

Sorry das du das jetzt bist...., nachdem du aber deine Zusammengehörigkeit und Gesinnung durch das Buch zum Ausdruck gebracht hast, glaube ich das du gut im Thema bist ;)

---

ngb = Neu-Gründer-Bund? :D

Verstehe..... man ist schon teil geworden als man sich angemeldet hat... ganz schön schlauer Schachzug... steht gar nicht auf der Anmeldeseite! :D

PS: Das würde die stillen SMS erklären die manche hier bekommen :p
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.614
Ich glaube der Fantasie sind fast keine Grenzen gesetzt und es ist was du drauß machst/machen willst, davon erwartest/haben willst ;) *klugscheiß* :)

Ab und an kommt dann vielleicht mal einer mit nem Schlüssel, aber die sind ja wirklich sehr harmlos hier... ich glaub ich wärs nicht was so manches angeht.... ;) Aber lassen wir dieses Thema/Gedankengang mal besser, ich will keine schlafenden Hunde wecken und sonst was verschreien.... ;) :D

Edit bzw. meine selektive Wahrnehmung sagt mir, es wäre Zeit für einen Kaffee... :coffee:
 
Zuletzt bearbeitet:

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.875
Ort
im Tiefschnee
Wie man Arbeitsspeicher freigibt:

1. Man startet Chrome ganz normal wie immer
2. Der Sessionmanager sorgt für Chaos, Chrome stürzt ab
3. Man startet Chrome erneut
4. Nun hat man nur noch 1 Fenster statt der üblichen 10
5. Ersparnis: 10% weniger Arbeitsspeicher belegt

:rolleyes: :D
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.294
Ort
v01d
Das ist doch bei Deinen bonzigen 32 GB RAM eh wurscht. ;-)

Mein Rechner läuft mit 4 GB RAM und es langt relativ gut.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.294
Ort
v01d
270 Tabs klingen auch nach nicht gut geplant. ;-)
Irgendwann muss man doch auch mal die Informationen nutzen, die man sich da offenhält. Was machst Du mit so vielen Tabs? :-D
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.875
Ort
im Tiefschnee
Ach was, das bildest Du Dir nur ein ;)

Hatte schon auf meiner alten Kiste unter Windows XP mit gerade mal 1 GB RAM unendlich viele Tabs offen ;)
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.294
Ort
v01d
Naja, jeder, wie er mag. ;-)

So ganz erschließt sich mir der Sinn dahinter nicht. :-)

Zumal ich es ungünstig finde, weil meines Wissens dann Sessions immer geöffnet bleiben, was die Nachverfolgbarkeit deutlich vereinfacht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben