• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.244
Ort
v01d
Guarana ist doch das Zeug, das fit macht, also ists gesunder Wein mit Kaffeepotenzial. Klar, her damit, bitte. :T
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.244
Ort
v01d
Oh, bist ja doch noch da. Dachte, weil Du schon nichts zu Thron sagtest, seist Du mit Deinem Guaranawein eingeschlafen und unterm Tisch gelandet. :-)

Merci! Zum Wohl! :-)
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.244
Ort
v01d
N'Abend, Split und info.

@info: Und nun im zwei Promille reicher?
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
la le lü
ich bin zü :beer:

nein, ernsthaft, ich hab mir gerade ein bier aus dem kühlschrank geholt und es wird mein erstes heute. ein gemütlicher tag mit tee und kuchen - aber das wußten sicher schon alle :)
beim verdauungsspaziergang hab ich mehr bierstände gesehen als erwartet, und das pils 0,2 gab's ab € 1,8 ... war schon verlockend :D
aber gerade an diesem tage meide ich öffentliches besäufnis, ausnahmsweise mal. hatte ein unschönes erlebnis in grauer vorzeit.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.244
Ort
v01d
Ok, sehr zychtig von Dir! :T

Mir geht Vatertag am Allerwertesten vorbei. War auch noch nicht draußen heute, trotz frei und schönem Wetter.
Dafür hab ich mir tatsächlich gestern drei Bier gegönnt, also, zumindest gekauft. Nachher wollte ich mal 1-2 trinken. Mal schauen, obs was wird, oder ob sie wieder wochenlang im Kühlschrank liegenbleiben. :-)
Hab nun erstmal ein Bad eingelassen, welches ich gleich genießen werde.

Unschönes Erlebnis in grauer Vorzeit klingt aber nach einer spannenden Geschichte, die Du uns erzählen solltest!
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
also damals, als die straßenbahnen noch aus holz waren und euer info ein junger mann, bin ich den weg zur arbeit gefahren mit dem fahrrad. ich hatte diese hochmodernen, mit luft gefüllten reifen gerade neu, und als ich in gewohnter manier eine bürgersteigkante hochhoppeln wollte, platze der vorderreifen, und ich flog über den lenker. kinn aufgeschlagen, wegeunfall, krankenhaus. und dann saß ich da stunden zwischen all den suffies, denn praktisch jeder neueingang war ein dringenderer fall, hab mir das geprahle angehört und der gestank ... ich hab mich so geschämt für mein geschlecht.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.244
Ort
v01d
Das ist mal eine gute Geschichte! :T

Nun kann ich zufrieden baden gehen. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.244
Ort
v01d
So denn. Hab mal ein Bier aufgeplöppt. Prost! :beer:

Falls jemand noch eins braucht:



Mein Gehörschaden und Schädelweh vom Call of Duty-Zocken ist nun auch vorbei. Was für ein stressiges Spiel... Zeit für was Chilligeres.

Auf UT hätte ich mal wieder Bock. Hab da noch meine Limited-Edition im Schrank stehen, aber läuft vermutlich nicht auf Win7. Keine Ahnung.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.596
Entschuldigt das ich mich ausnahmsweise nicht eingemischt habe in euren Diskurs, mir ist noch gammlig vom Essen, obwohls eigentlich nicht komisch geschmeckt hat.... und zu viel wars auch nicht, aber keine Ahnung...

Bin ernsthaft versucht, nach 3 Schluck Bier, den Kopf ins Kissen zu hauen, die Nacht drüber zu schlafen und morgen dann entspannt und mit besserem Gefühl in den Tag durchzustarten. Nervt mich nur tierisch sowas und eigentlich will ich das auch nicht! :buh:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben