• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.638
@Jester: Klingt nach einer adäquaten Lösung :D

Jetzt bin ich auch wieder beruhigt. *auf die Stirn tättowier*
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.340
Ort
v01d
@Jester: War glaub eher ein Freud'scher Verleser bei ihm. ;-)

@Split: Machen wir. In einer ruhigen Stunde bewaffne ich mich mal mit entsprechenden Links. Den Rest erzähl ich Dir dann bei einem Kaffee oder Bier. ;-)
 

Jester

★★★★☆ (Kasparski)

Registriert
1 Dez. 2014
Beiträge
6.067
Ort
Code Azure
@MSX: ja nee, ich war schuld, Typo...
Ps: Ich weiß, ich weiß, Deine Frage ist schon paar Tage her, nichts desto trotz die Antwort: nee wär für mich ok, bestimmte private Fragen zu beantworten. Nicht alle, sollte aber jeder verstehen, grundsätzlich aber: "ja." :)
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.340
Ort
v01d
Na gut, seis Split vergeben und Dir ein Freud'scher Vertipper angehängt. :-D
 

Jester

★★★★☆ (Kasparski)

Registriert
1 Dez. 2014
Beiträge
6.067
Ort
Code Azure
Meine Antwort auf Mark'oh *doh* und Blümchen *argh*:

Passt auch bissi zur sche-päten Sche-tunde..
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.638
Was wird mir vergeben? :confused:

Wisst ihr beide wieder mehr als ich? :unknown:

Ich wäre ja erstmal für ein Bier.... das ist grundsätzlich und immer und überhaupt NIE verkehrt :p

PS: Ihr braucht auch vor mir keine Angst zu haben, ich bin harmlos :) - Wir sitzen doch hier alle in einem Boot und vor allem nett zusammen, da ist gar kein Grund für Stress jeglicher Art und Weise.

--- [2017-05-25 01:16 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

@Jester: Geil, neues Album? - Hab ich schon lange nicht mehr gehört........
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.340
Ort
v01d
@Split: Wenn der Gag nich offensichtlich genug war, dauerts nun zu lang, ihn zu erklären und dann wärs eh langweilig. ;-)

Also lieber Bier:



Ups, falsche Schublade... Das hier meinte ich:



Ja, wir sitzen alle im gleichen Board. Prost! :beer:
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.340
Ort
v01d
Mist. Ich hätte nie erwähnen sollen, dass ich aus Bayern bin und eine Brille trage. :-D
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.638
Ay Loki, das ist die Rezeption, aber wo wird das Bier ausgeschenkt? :D
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.638
Na gut... erste Idee...., :D ich bin nicht so erz-konservativ und ständig gegen jeglichen Wandel, bin also offen für neues.... :p

Meine Zustimmung hast du hiermit ;)

Das Konzept muss sich aber noch beweisen ;)
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.340
Ort
v01d
Also eine Ecke kannst Du so einrichten, aber ich will auch eine Korova Milchbar-Ecke haben:

 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.638
Ich will, ich will.... :p
Ja sind wir hier bei "Wünsch dir was!" ? :D

Und wo ist der Jester abgeblieben? - Ist der vom Hocker gefallen oder beantwortet er "private" Fragen an seine Person? :unknown:
So für das nächste Date und so nen Quatsch? :D
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.340
Ort
v01d
Dafür bin ich nun weg, denn ich will ins Bett. :-p :-)

Eine gute Nacht wünsch ich euch! :-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben