• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
ich gucke tatort. und du treibst dich in der no-go zone rum. gleich ist die sonne weg ...




:p
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.892
Ort
im Tiefschnee
So, da bin ich wieder und gucke nebenbei selbstverständlich Snooker :)

Und info & Split können jetzt wieder ihre Liebesbotschaften per PN austauschen :p
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.636
Hihi.... ich mach mir mal ne Semmelwurst, falls ich nicht mehr auftauchen sollte, ihr wißt nicht wo ihr mich findet! - Aber tut mir auch nicht leid ;)
 

Snake Pilsken

Neu angemeldet

Registriert
30 Apr. 2016
Beiträge
1.745
Ort
Point Nemo
/me schleicht sich in die Kneipe, stellt unauffällig ein paar abgelaufene Spam-Dosen unter den Tresen, vergeht sich an den Biervorräten und schleicht ungesehen wieder raus.

floet.gif
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.197
Ort
Dortmund
/me kocht ne dunkle Soße zu dem Spam und stellt schon mal feine Filter neben die Biervorräte :D
 

Snake Pilsken

Neu angemeldet

Registriert
30 Apr. 2016
Beiträge
1.745
Ort
Point Nemo
Soße? Warum? :confused:

Ein schönes frisch gebackenes Bauernbrot und eventuell etwas Remoulade reicht doch?!?
Und dazu ein schönes naturtrübes Zwickel, da braucht es keine Filter für...

--- [2017-04-18 18:02 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

/me löffelt die Soße weg, wischt den Topf mit einer Scheibe Brot aus und verteilt dabei fleißig Brotkrümmel auf dem Boden.
Beim rausschleichen kippt leider einer der Filter um und verursacht eine kleine Überschwemmun... Sorry!
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.636
*um die Krümel herumschleich* *voll in pfütze tritt* *kurz rummoser* *erleichtert ist das es nichts erbrochenes wahr* *an theke platz nehm* *niemanden seh* *nicht irritieren lass* *hinter die theke greif* *bier vor sich hinstellt* *geöffnet* *an die zeiten denk* *stille einkehren lass* *den ersten schluck nimmt* *mit den gedanken verweil*
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.640
Das ich stumm in den Whiskey starre und mich frage ob ich die Sinnlosigkeit des Lebens lieber im Hedonismus, oder depressiver Pseudo-Deeper Abiturphilosophie ertränken soll, heißt nicht ich wäre nicht hier...
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.636
Vorrschlag: Erstmal ergibst du dich verbal in Pseudo-Deeper Abiturphilosophie und wenn der Whiskey anfängt zu wirken wechselst du in den Hedonismus und freust dich "einfach des Lebens" als Ding und oder das du jeden Tag ne große Party machen/feiern kannst wenn du darauf Bock hast. ;)

Normalerweise machst du es bestimmt andersherum wie ich dich pauschal einschätzen würde, und warum sollte man sich "im Kummer ertränken", wenn man den Scheiß einmal losgeworden ist und sich "auskotzt" - und danach die Gaudi macht, lebt es sich viel angenehmer, da ist der Kopf frei von dem ganzen Ballast und du bist good to go.

Aber den Sinn des Lebens wird dir auch leider niemand direkt aufzeigen können - falls du dich darüber austauschen wollen würdest. Ansonsten klingst du wie ein "Alter Mann der gerade seine Midlife-Crisis hat" und nicht so recht weiß in welche Richtung mit sich. Aber tröste dich, das geht mir auch öfter mal so... bzw. drückt sich das bei mir in einer großen Verwirrung aus, bei der ich parallelisiert bin und gar nicht so recht weiß wohin mit mir. ;)

Dann kann ich mir ja jetzt noch ein Bier holen, wenn ein Spielgefährte vor Ort ist.

Aber wir können auch beide für uns allein "dahinstarren", wenn dir das effektiver vorkommt. :)

Ansonsten, Cheers :beer:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben