• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.647
@Cheq: Hm, vielleicht ist das ein generelles Problem meiner "Mitmenschen" hier :(

Ich bin wohl im falschen Clubhaus gelandet :D

Aber für die Nerds bin ich nicht Nerd genug :o - liegt aber vermutlich am Bier trinken zu 99,9%, das "erdet" zu sehr! :confused:
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.197
Ort
Dortmund
Loki, Du willst doch nicht ausgerechnet mit mir Deinen Musikgeschmack bereden, oder? Trotz feuchter Hasenkulleraugen....

Split, hier sind nur Mitposter, keine Mitmenschen ;)


Aber weil ich Euch heute am Feier- und Fresstag nicht schocken will mal was Ruhiges

 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.647
Er mag auch keinen Sommer und hasst Gartenarbeit und lässt sich da auch nicht vom Gegenteil überzeugen, gib nicht nach @Chegwidden! :p
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.905
Ort
im Tiefschnee
Wenn Ihr so gemein zu mir seid, bin ich halt afk :(


Ok, wäre auch so afk gewesen, aber will Euch vorher noch ein schlechtes Gewissen einreden :p
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.647
Viel Spaß, ich werde wohl auch nochmal versuchen meine Software zu verbessern, hab noch ein paar "Fehler" bzw. Dinge die man noch mit einbeziehen kann. ;)
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
da bin ich wieder :beer:

die feiertage fielen diesmal leider stressig aus, darum bin ich ganz froh ostern hiermit hinter mir zu haben.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.647
Ich würde jetzt gerne bitte auf das "nötigste" reduziert werden - liegt das im Budget?

Also ein Bier meine ich? :unknown:
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.647
Ich würde echt mal gerne wissen, wer dein Bierlieferant ist! :D

Also probieren würde ich ja mal, "Dark Msyterious spellbinding Porter" - whatever dat is... :p - Aber ist das nicht nur für "Mädchen" bzw. für die, die später nen Besen reiten wollen? *lach*

Ansonsten begnüge ich mich mit Becks Gold - irgendwie hatte ich auf diese doch süßere Bier mal wieder Bock und nen Kater, dicken Kopf oder richtig schlecht fühlt man sich hinterher auch nicht davon, auch wenns bissle mehr werden sollte.
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
elvira, mystress of darkness :D

ja, davon probier ich auch gerne :beer:

müßt ihr beiden morgen wieder arbeiten, oder habt ihr noch zeit euch zu erholen?
ach so, @ lady, wie war das grillen?
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.185
Ort
hello world
Och, ganz einfach. Im München gibts einige Bierläden, die sich auf Craft Biere und Mikrobrauereien fast schon spezialisiert haben. Die zwei größten sind bei mir ums Eck, einmal mit über 600 Sorten und einmal mit 500 Sorten. Zudem gibts kleinere Läden, die zwei drei Flaschen mitverkaufen, wie der englische Laden bei mir ums Eck, wo ich das Bier herhab. Bis man sich da durchgetrunken hat... Zudem gibts immer wieder neue Sachen.

Naja, so n Minibesen hast ja auch... :p

--- [2017-04-17 18:08 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Morgen gehts wieder in die Arbeit.

@info: Pferdchen war lecker :D Schön mit viel Knobibutter und einfach Brot dazu.

--- [2017-04-17 18:13 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Was gabs bei dir, Info? Gehts für dich morgen auch wieder in die Arbeit?
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.647
@Infofilter: Morgen gehts wieder los, aber alles in Maßen heute. Zum Feierabend hin. ;)
Aber ich kann natürlich für nichts garantieren wenn das hier süffisant weitergeht :rolleyes: :D

@Lady: Wahnsinn, du lebst in meinem Paradies..... :D

So viele Auswahl hätte ich auch gern mal, aber dann wäre ich wahrscheinlich non-stop betrunken.... :rolleyes:

Hach ja... ich bin ein wenig Neidisch, aber ich geb auch zu - mir wurde nur mal unbekannterweise Inselbier angedreht, das gibts bei uns im "Real" - und das obwohls crafted Beer ist - geht aber auch gut ins Geld sowas zu trinken, also eigentlich wirklich nur für "ab und zu" und dann wirklich als was besonderes auf nem silbernen Tablett serviert. Und ist natürlich nicht nicht wirklich etwas für Biertrinker die mal etwas mehr trinken.

Aber nichts desto trotz würde ich, wenn ich du wäre, das Angebot auch wahrnehmen. Da kommt man bestimmt auch "geschmacklich" gut bei rum...

Also könntest du jeden Tag ne "Bierreview" schreiben, wenn du dafür Zeit und Lust hast... :cool:

Auf die andere "Anspielung" gehe ich aber jetzt hier nicht ein.... :D :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben