• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
@LadyRavenous: pferd mag ich auch, aber nicht zu oft. hast mich auf ne idee gebracht :D hier gab es rouladen, dafür hätte man pferd auch gut nehmen können oder sauerbraten ... *sabber

wegen bier: frag deinen dealer mal, ob er da ran kommt. das sollte was für dich sein, ist aber schwer zu beziehen im butenland.
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.183
Ort
hello world
@infofilter: Du bringst mich dafür auf eine Idee. Sauerbraten hatte ich schon ewig nimmer *sabber*

Danke für den Tipp! Ich werd die Bierdealer fragen, im Notfall wird noch n Projektkollege aus Aalen gefragt. Irgendwie bekomm ich das schon :D

@Split: jupp, die Biere sind ned günstig. Ich hab zum Glück n Deal, wodurch ich nur n Bruchteil zahle, daher gehts und wirklich zusaufen will ich mich damit auch ned. Wenn, dann gibts max 2 am Abend, eher so 2-3 pro Woche.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.636
Wie könnt ihr bei dem ganzen Bier nur an Essen denken? :unknown: Ich bin faul, satt und glücklich! :beer:


@LadyRavenous:

Wollte ich dir auch nicht unterstellen! - Aber hab den Thread nicht im Auge, machst du Reviews? - Ich meine, dass ist ja für dich dann bestimmt auch was besonderes, selbst wenn du es günstiger bekommst.

Mal so über den Geschmack, Aromen, "den Anlass" - das "dazu/zu was" berichten!

Ich meine, Wein wird ja auch zu, bzw. nach einem Essen verzehrt und kann sich gar "göttlich" in den Magenregionen anfühlen.

Also Lady, du hast Arbeit, Bierreviews schreiben! :p ;)
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.183
Ort
hello world
Ab hier findest du welche in Kurzform. Glaub die letzten Biere habe ich hier noch nicht beschrieben... Evtl was für heute Abend.
 
Zuletzt bearbeitet:

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.636
Und wo finde ich den Blog? :p

--- [2017-04-17 18:54 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Ab hier findest du welche in Kurzform. Längere Form ist nur im Blog zu lesen :p
Glaub die letzten habe ich hier noch nicht beschrieben... Evtl was für heute Abend.

Mir fällt aber dazu auf, du solltest das am gleichen Tag machen wo du das Bier testest - nicht zwanzig Biere der Reihe nach "runterknallen" :o
Das ist bei so edlem Zeug ja echt ein Armutszeugniss (nicht für dich, so meine ich das jetzt auch nicht ;) )
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.636
Cool, danke dir :beer:

Jetzt weiß ich aber auch warum du deinen Avatar hast, ich sehe aber leider nicht aus wie ein Smarty, dann wäre ich zum anbeißen! :D

Aber das ist glaube ich auch das was ich hier vermisst habe, ich muss mich da mal etwas einlesen aber, so ne Blitzreaktion will ich auch nicht vom Stapel lassen um deine Bierkünste zu bewerten....

Gleich abonniert! ;)
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.636
Wird nicht so schnell passieren, glaube ich, ich bin ja erstmal in der Bier Kategorie - wie immer in meinem kurzen Leben :(
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.183
Ort
hello world
Zumindest hat er jetzt genug Biere zum Probieren, die ihm das geschwollene Gesicht dank der Türkei-Diskussion vergessen lassen :m
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.636
Ich glaube es wird Zeit für ein Bier :beer:

@LadyRavenous:
Nein, so ist es jetzt auch nicht, es geht um den Punkt der "Ausweisung" für alle "ja"-Sager - wir wenden immernoch deutsches Recht an und nicht Erdogans. :coffee:
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.183
Ort
hello world
@theSplit: Jupp, machen wir, aber eigentlich passt es trotzdem ned zusammen. Sie wohnen hier in einer Demokratie und stimmen für so n Käse. Wenn man sich anschaut, wer hierher ausgewandert ist, wundert es wiederum nicht, aber so gehts ned weiter.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.636
Die Frage stelle ich da auch, stimmen sie für "die Diktatur" oder ein "starkes" Land?

Erdogan kann Fußpilz sein, aber er bekommt seine Sachen durch.... und da liegt wohl auch das Problem.

Aber lass uns nicht das Politikforum hier rein verschieben, dafür ist es nicht da. ;)
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
nabend thron :beer:

sind wir schon beim zweiten bier?



übrigens ein guter mann, der smiley-barkeeper. seht ihr das?
der erkennt einen durstigen mann auf einen blick. gibt das glas und dreht sich nicht einmal um, weil er weiß daß er es sofort geleert zurückbekommt ;)
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.636
Verspreche ich mir auch gerade.... ;)

Wollen wir zusammen versprechen? - Also für dieses Ion der Sekunde? :D

LadyRavenous ist glaube ich schon wieder komplett raus :o
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben