• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
@LadyRavenous: Naja, so wie Spring Social aufgebaut ist rennen da unterschiedliche Requests ab. An den ersten Requests krieg ich ja meinen Parameter noch, nur dann wird der komplett verworfen.

Jetzt hab ich heute mir den Login Prozess etwas genauer angeschaut und gesheen, das wir da die Information bekommen das der Prozess abgeschlossen ist. Sprich ich muss einfach den Call, der defaultmäßig das Land für den User setzt, einfach danach abschicken. Dann kann ich auch drauf filtern, ob beim User ein Land gesetzt ist, und die entsprechenden Redeem Codes in der richtigen Währung dann auch rausschicken.

Zumindest soweit mal in der Theorie. In der Praxis muss ich das noch mitn Lead Architekt durchgehen und das mitn Kollegen durchkauen :D
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.169
Ort
hello world
:D yay cool!
Mit Spring habe ich nur kurz was zu tun gehabt und dann rechtzeitig die Arbeit gewechselt. Spring Social war nie n Thema.
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
@LadyRavenous: Vor allem hab ich jetzt mal Zeit zum Nachdenken. Die nächsten 2 Tage bin ich mit der Firma auf ner Konferenz, den Voxxed Days. Wird bestimmt wieder interessant :D
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Wird halt die nächsten 2 Tage recht Java, Microservice und Machine Based Learning intensiv :D
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.169
Ort
hello world
Notiz an mich: nie roten Multivitaminsaft mit Gin mischen - schmeckt zu sehr nach Medizin.

Habe ich nicht vorher was von Whisky gelesen?
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Es kommt ehrlich gesagt auf den Multivitamin Saft drauf an. Gibt manche die sind ganz okay, andere widerrum kann man als Weihwasser Ersatz gegen den Teufel verwenden :D
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.248
Ort
v01d
So so, guten Abend allerseits. :coffee:

@kuromi: Freut mich, dass der Beitrag gefallen hat, obwohl ich eigentlich sonst bessere poste. ;-)

Hoffe, Du hattest Spaß mit der Versicherung. :-)

@Larius: Oller Haxx0r. Dir auch viel Spaß! :T

@Thron: Und nun auf ins Rotlichtviertel! Mit Rotwein! :beer:

@LadyRavenous: Auch zychtig Deinen Tag gemeistert. So lob ich mir das! Möge das Hochprozentige munden! ;-)

Sagte ich was von zwei Zimmern und 40m² Laminat? Aber nicht doch! Da waren noch weitere vier Zimmer und insgesamt um die 100m² Holzparkett auf drei Stockwerke verteilt. - Das konnte ich natürlich nicht liegenlassen.
Nun hab ich vier verschiedene Böden und könnte noch einen fünften Boden von einer Freundin bekommen. Im Keller stehen jetzt lauter Holzstapel. :-D

Meine Hände sind blutig, ich schau noch immer übel aus, weils gestern nicht mehr fürs Baden gereicht hat, aber das hol ich hiermit erstmal nach. :cool:
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Fleissig Fleissig @ 100qm Holzparkett verlegen. Dafür kriegst jetzt erstmal ein großes Bier :D

 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
andere widerrum kann man als Weihwasser Ersatz gegen den Teufel verwenden :D

Für den Teil ein Danke, denn so isses. Den ersten Teil hingegen verstand ich nicht. Von welchem Multivitaminsaft sprichst du da? Du lügst doch :mad:

@Moin MSX :D Wir haben erst Mittwoch, aber du hast dir das Wochende jetzt schon so was von verdient. :o
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.248
Ort
v01d
@Larius: Danke! Prost! :beer:
Jo, ein Bierle nehm ich jetzt mit ins Bad!

Abbauen und abholen, das war die Arbeit. Verlegen muss ich hier erst noch. Reicht aber dafür für die komplette Wohnung, anstatt wie ursprünglich geplant, nur die Küche.

@LadyRavenous: Danke! Werd ich. :-)
Und Du genieße auch Deinen Feierabend. Der ist sicher auch mehr als redlich verdient.

@kuromi: Hallo und Danke! :-)

Na, morgen hol ich ne Trittschalldämmung im Obi, sofern ich Geld hab. Dann mach ich mal das erste der Zimmer. Freitag das Nächste. Montag die anderen Zimmer und Bereiche wohl.

Am Samstag muss ich bei meiner Mutter im Haus zwei so riesige Öltanks wegflexen und in den Hof bringen, dann ein Dach abdichten und eine Mauer abreißen. Mal gucken, ob das von der Zeit her reichen wird.

Aber gut, ich geh erstmal baden. Dann schau ich auch wieder zivilisierter aus und kann euch noch ein wenig Gesellschaft leisten. ;-)
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.248
Ort
v01d
Wieder da. Prost! :beer:

@Larius: Gegen eine passende Unkostenpauschale in monetärer Form oder Sachwerten samt Reisekosten komm ich schon gern mal wieder ins schöne Österreich und bastel ein wenig rum. ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben