• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.165
Ort
v01d
Ahoi, nik. :beer:

Da hat er ein schweres Los mit mir. Ich bin der Maskenmann! - Ok, das war nun böse... Sofern sich überhaupt noch jemand an die Story und den geliebten User hier im Board erinnern kann.
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
Was Nik sagt. Uns hat er auch auf diese Weise gelockt, seitdem hocken wir hier unten fest. Du schaufelst dir da nur deinen eigenen Keller. (T T)
Aber wenigstens haben wir WLAN und Throner lässt er ab und zu raus, um uns französischen Rotwein zu holen. Könnte also schlimmer sein. :unknown:
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.165
Ort
v01d
Guten Abend, IB.

@kuromi: So sind sie halt, die Ösis. Aber könnte wahrlich schlimmer sein. Im Sommer ists dann auch wenigstens schön kühl da und bis zum Bier ists auch nicht weit.
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
@MSX: Finde das Positive an deiner Situation - ein Spiel, das du hier im Keller schnell zu perfektionieren lernst, man könnte meinen du seist schon mal hier gewesen. :o
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.165
Ort
v01d
Na immer doch. Mein Glas ist immer halb voll! Und wenn ihr dann auch noch bei ihm im Keller hockt, könnte es umso lustiger werden. :T
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.165
Ort
v01d
Keine Sorge. Ich hab keine RL-Freunde. Kenne nur so ooky, spooky Volk. Die bleiben alle in ihren eigenen Kellern.

Btw. interessant, dass sich keiner bezüglich meines grenzgenialen Witzes oben bedankt hat. Also entweder war der echt zu böse, oder keiner hats verstanden, bzw. schon vergessen.
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
Dafür trinken wir Larius dauernd das Bier weg. Eigentlich der einzige Grund, wieso wir noch da sind. Sonderlich ausbruchsicher ist sein Keller nämlich nicht. :o
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Nabend. :)

Nur kurz, eventuell ist alles doch gar nicht sooo wild - aber Gewissheit gibt es nächste Woche beim Blutzuckerprofil, oder die Lösung in einer Diabetologie des Vertrauens.... aber vorerst bin ich etwas beruhigter. :T

Für 2,5 Tage habe ich gedacht man kann mich den Hunden bald zum Fraß vorwerfen. :o
Scheiß Gefühl. :buh:

Und jetzt bitte weitermachen :beer:
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@Larius, so was in der Art, aber wie gesagt, es wird nächste Woche genauer ermittelt. Alles okay. Hatte das heute mal mit einer Ärztin besprochen, aber da es nicht ihr Tätigkeitsfeld ist, sie aber selbst persönliche Erfahrungen gemacht die in die Richtung gehen, hat sie mir gesagt, das es auch einfach nur ein flüchtiger Wert war, zum Beispiel wegen des Rauchens und ja, zwei drei Tassen Kaffee mit Milch ohne Zucker :o

Eigentlich schon sau dämmlich, aber wenn einem das nicht gesagt wird das man "absolut nüchtern" (ohne Essen, Trinken, Rauchen...) erscheinen soll..... my bad...

Hoffe ich hab hier niemanden mit der Story all zu fuchsig gemacht... :o

Aber gut, logischerweise habe ich jetzt auch keinen Vergleichswert mit auf den Weg bekommen, nur ne ältere Messung bei der alles in Ordnung war hab ich mir angeschaut (von mir logischerweise)...
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.165
Ort
v01d
Guten Abend, Split! :-)

Na dann: Glückwunsch soweit erstmal. ;-)

@kuromi: Jo, Bier hat er schon ganz Gutes da bei sich. Das muss man ausnutzen, solang es noch geht! :beer:

Was den Maskenmann angeht, so muss man nur mal nach "maskenmann verbrecher" googlen, dann sollte man genug dazu finden. Der Typ war meines Wissens über 20 Jahre lang Deutschlands gesuchtester Verbrecher. Ein Serienmörder, der Kinder brutalst umbrachte und davor ungute Dinge tat. Gegen den ist der Fritzl ein Witz.

Seinen Namen bekam er eben durch das Tragen von schwarzen Masken (das war ein nebenbei kleiner Randgag bezüglich meiner SM-Masken). Gefasst wurde er vor ein paar Jahren.
Zuvor war er im Board drüben aktiv unter dem Nickname "endokrinologe" (oder endokriminologe, weiß nicht mehr genau. Steht auf jeden Fall selbst in einem SPON-Artikel so drin, inkl. dem alten Board) und schrieb etwas teils arg abstruses Zeug.

Da ich das Wortspiel amüsant fand, seine Beiträge aber ehrlich gesagt bis dato kaum gelesen hatte, schrieb ich ihm mal per PN, dass ich das eben amüsant finde. Daraufhin schrieb er mir noch ein paar so Wortschöpfungen, die ich aber nicht mehr weiß.

Sobald seine Truecrypt-verschlüsselten Festplatten entschlüsselt sind, was wohl nie passieren wird, sofern er sein Passwort nicht nennt, dürften diese PN gelesen werden, sofern er sie nicht gelöscht hat. Aber gut, mehr als das in den 2-3 PN hab ich ihm auch nicht geschrieben und woher sollte ich auch wissen, was das für ein kaputter Typ ist.
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
@MSX: Heftig, ist komplett an mir vorbeigegangen :eek: Ah, aber mach dir keen Kopp, wir wissen ja wie dus gemeint hast, Larius sicher auch. =) In der Bar darfs ja ruhig mal zu derben Witzen kommen, nä, dazu isse ja da. :D

Moin Split :beer:
Kurz am Rande: Selbst wenn sich bestätigen sollte, dass du Diabetes haben solltest (und ich drücke dir ganz fest alle Daumen, dass es sich nicht bestätigt), so ist das dennoch kein Todesurteil. Du kannst auch mit Diabetes relativ "entspannt" weiterleben.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@kuromi:

Naja, so was haben mir auch schon andere Leute gesagt, es ist aber nicht so das ich darauf besonders scharf bin noch unter irgend einer (weiteren) zu aktiv behandelnden Sache/Ding zu leiden. Eigentlich logisch, möchte niemand, aber ich hab eigentlich schon ein Paket und das füllt schon genug von meinem Leben bisher (aus).

Aber du hast wohl auch Recht, man kann auch damit Leben gut leben - gehe ich stark von aus, ich wäre nicht der erste, wenn etwas sein sollte. Aber wenn es sich vermeiden lässt.... wäre halt schön. ;)

Naja, noch ist ja nichts raus und es wurde auch nicht für "sofort" angeordnet weil 110% nötig... und wenn der Doc sich damit zeit lässt... wirds wohl nicht so übel sein wie es sich liest. I hope. :)
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.165
Ort
v01d
@kuromi: Jo, da war ich auch geschockt. - Ein Kollege von mir, der wirklich absolut unempfindlich gegenüber den kaputtesten Sachen ist, saß mal bei mir und wir waren schon etwas dicht, da erzählte ich ihm die Story und zeigte ihm den SPON-Artikel. Ab der Hälfte meinte er dann, das soll ich jetzt mal wegmachen, weil sonst geht er kotzen. Da war ich echt erstaunt, denn juckt sonst eigentlich gar nichts. :-D

Naja, egal. ;-)

@Split: Joa, mal abwarten. Und so wie kuromi sagt, geht das schon auch so noch recht gut. Je nach Art, Gründen und Ausmaß, kann man dem auch gut entgegenwirken.

Ich drück die Daumen! :T
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben