• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
@kuromi: Naja, is meine Unfallversicherung. Pro gebrochenen Knochen zahlt die Versicherung 550€, von daher rendiert sich das schon wenn was passiert. Und kostet jetzt auch nur.. hm.. ~10€ im Monat?
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
@Larius: Ach? Weiß auch nicht, Versicherungen stehen bei mir iwie nicht so hoch im Kurs. Es gibt einige, die sind durchaus sinnvoll - aber die kosten dann meist auch entsprechend (logischerweise). Andere sind unter Umständen sinnvoll, aber decken dann meist genau die Bereich nicht ab, wegen derer sie für dich sinnvoll wären. Versicherungen sind ja auch darauf bedacht das Auszahlungsrisiko so gering wie möglich zu halten, denen gehts ja nicht darum dir was Gutes tun zu wollen, wenn du in eine Notsituation gerätst.
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
@U.S.C.H.: Gilt ja leider für verdammt viele Tiere/Tierarten. Ist erschreckend, was in 50 Jahren alles nicht mehr existieren wird.

@Throni: Frankreich muss sich da eben mehr anstrengen, als andere Länder. :coffee:

Moin info :D Rate, was ich grad esse. :p
 

U.S.C.H.

Slayer

Registriert
28 März 2016
Beiträge
1.472
Ort
South of Heaven
@Thronplunder:

Schau auch in diversen Delikatessenläden vorbei und lass Dir ein Baguette machen mit was auch immer Du da draufhaben willst ;) ahso und Konditorei schau rein :D

@kuromi:

Joar allerdings zerstören sich damit die Menschen fantastisch selber, da tut es mir dann auch nicht leid wenn Sie Cholera&Co kriegen, wer Geier vergiften muss weil er nichts rafft naja...
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
:D
Kokos-Buttermilchkuchen. Frisch gebacken :o
Was gabs bei dir? =O
Backst du eigentlich auch selbst?
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
@kuromi: hier gab es marmorkuchen mit lemon curd bestrichen. ganz bescheiden-bürgerlich also.

kuchen selber backen geht nicht in meiner position als kucheninspektor. was zunächst absonderlich klingt, ist bei genauerer betrachtung notwendig: ich habe einblick in viele geheimrezepte. allein der verdacht, ich könnte beim backen auf die eine oder andere komponente zugegriffen haben, würde mich untragbar machen. das MfB ist ein seriöser laden :o
außerdem finde ich persönlich, man soll nicht ins fremde geschäft mischen. ich möchte ja auch nicht, daß der bäckermeister meinen kuchen ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben