• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.168
Ort
v01d
Naja, hab schon zuviel davon intus und nur noch nen letzten Schluck kalten Kaffees. Neuen zu machen, lohnt nicht. Und sonst hab ich grad nix mehr zu trinken da. Grad keine Lust auf Wasser. :-)

Ich hoff mal, Lohn kommt heut. Dann gibts auch mal wieder Kuchen und so. :-)
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@MSX: Top :T

@Info: Kürbiskerne sind bestimmt auch gut für die Verdauung. :)
Aber hast Recht, irgendwas mußt du ja anstelle des, nicht vorhandenen, Kuchens essen. :p

Ich bleib aber bei Kaffee :coffee: ;) - sonst werde ich träge!
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.168
Ort
v01d
Kürbiskerne sind gut! :T
Könnte gegen ein paar Leinsamen tauschen. ;-)

Kuchen wäre jetzt aber besser. Oder ein gescheites Steak!

Alternativ zum Lohn könnten die Leute auch endlich mal wieder was von meinen Sachen auf ebay kaufen. Tut sich aber grad nix.
Der Ronaldo lacht mich schon aus, weil sein Schwarzgeldkonto meins wieder überholt hat. Verdammt!
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Ihr wisst aber schon beide dass wir hier strenge Regeln haben was das Anbieten und das Tauschen von "Waren" betrifft? ;)

Ihr Lebensmittelhehler :D
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Mh, Info du Verräter... :o

MSX, da geb ich Info aber Recht, viel Erfolg und nen schönen Tag. :T

Ich glaube aber, wenn hier alle weg sind, bin ich dann auch mal "beschäftigt"... :)
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.168
Ort
v01d
@Split: Ich verkauf ja weder Dir, noch sonst irgendwem von hier irgendwas. :-p

@info: Seis vergönnt. Täte ich auch gern. ;-)

Draußen ists btw. spiegelglatt, wie ich vor ein paar Stunden beim Rauchen festgestellt hab. Wird sicher lustig.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Pack deine Arbeit aber in ne Klarsichthülle oder sowas, nicht das die Papiere durchnässen wenn es schüttet ;)

Aber wem sag ich dass? :)
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.168
Ort
v01d
Alles schon gemacht. Der Rucksack ist dicht. Passt. Eher hauts mich aufs Maul und alles verknittert. Auch mein Papierkram. :-)
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.168
Ort
v01d
Mal sehen. Bin nun unterwegs. Bis später wieder zum kurzen Stelldichein und dann noch 2-3 Stunden schlafen...

Einen angenehmen Tag denen, die (auch) los müssen!
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.168
Ort
v01d
Nach ein paar Extrametern aus Freude am Schnee auf dem Boden und dem, was noch so runterkam, bin ich wohlbehalten wieder hier und geh ins Bett. Gute "Nacht". :-)
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
guten morgen rubynchen. die sonne ist schon auf im osten? ;)
hier nebelt es bei minus acht grad laut wetter.de. ich war aber schon draußen, und es dröppelt überall.

eigentlich wollte ich ja weiterschlafen, aber eine unruhe hat mich nicht lassen. jetzt weiß ich, weil MSX nicht wie vermutet das BSP steigert, sondern rumschlawinert wie ich. wo soll das noch hinführen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben